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  DSGVO konforme Gesprächsaufzeichnung - ganz einfach mit CENTERFORCE5 (CCP-Sondernewsletter) arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
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Know-how

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Erfolgreich und rechtssicher dokumentieren im Kundendialog trotz MiFID-II und DSGVO

DSGVO ist eine EU-Verordnung zur personenbezogenen Datenspeicherung. Die Verordnung tritt zum 25.05.2018 in Kraft. Ziel: Schutz der personenbezogenen Daten.

MiFID II ist eine EU-Richtlinie zur lückenlosen Dokumentation bei Finanzmarktgeschäften. Sie ist zum 03.01.2018 in Kraft getreten. Ziel: Schutz des Kunden durch eine umfassende und transparente Beratung.

Die beiden Verordnungen stellen die Unternehmen vor neuen Herausforderungen wie:

  • Rechtsichere Kommunikation
  • Transparenz bei Handlungsbedarf
  • Nachweisfähigkeit über das eigene Handeln
  • Verfahrensverzeichnis über alle Kundenprojekte
  • Verifizierbare & rechtssichere Löschung nach Auftragsbeendigung

CENTERFORCE5 ist eine moderne Aufzeichnungs- und Auswertungssoftware für jede Contact Center-Größe. Die Aufzeichnung kann betriebsratskonform erfolgen und entspricht den Vorgaben der aktuellen MiFID II- und DSGVO-Richtlinien. Aufgrund ihrer Kompatibilität mit den meisten Telefonanlagen und der redundanten, revisions- und ausfallsicheren Speichermöglichkeiten mit der Dank 256-Bit Verschlüsselung höchsten Sicherheit am deutschen Markt ist sie gerade bei vielen Unternehmen mit hochsensiblen Daten beliebt. CENTERFORCE5 ist eine deutsche Entwicklung.

Bei Fragen zur Software freut sich onsoft auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
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CCW 2018 Terminvereinbarung

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onsoft auf der CCW 2018

Hier können Sie Ihren persönlichen Messetermin vereinbaren …


Was gibt es Neues?

Das Jahr 2018 bringt umfangreiche Änderungen und Anpassungen im Kundendialog mit sich. Die zum Jahresanfang in Kraft getretene MiFID II-Verordnung stellte bereits alle im Finanzdienstleistungssektor tätigen Contact Center und Berater vor große Herausforderungen. Die ab Mai geltende DSGVO löst das nationale Datenschutzgesetz ab und gilt darüber hinaus für alle Unternehmen, die personenbezogene Daten erfassen und/oder verarbeiten. Sie sorgt – vor allem im Hinblick auf die drakonischen Strafen bei Nichtumsetzung – für erhebliche, branchenübergreifende Verunsicherung.

 
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CCW 2018 News

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Über onsoft

Aufzeichnungslösungen und Qualitätsmonitoring für Banken und Contact Center
onsoft bietet seit 25 Jahren Expertenlösungen im Bereich Sprachaufzeichnung und Quality Monitoring für Ihre Kundeninteraktionen. Das Berliner Unternehmen entwickelt Softwarelösungen zur DSGVO- und MiFID II-konformen Gesprächsdokumentation sowie Qualitätsüberwachung und -optimierung der Kundenkommunikation in Finanz- und Dienstleistungsunternehmen und Call Centern.

Unterschiedliche Geschäfts- und Nutzungsmodelle erlauben, sich für das ökonomisch beste Kosten-Nutzen-Verhältnis zu entscheiden, egal ob standortübergreifend einsetzbar, oder vor Ort in der vorhandenen Infrastruktur.

Als Highlight wird Ihnen onsoft dieses Jahr CENTERFORCE5 – die DSGVO und MiFID II konforme Compliance-Lösung - präsentieren, mit der Sie die Qualität Ihrer Kundenkommunikation unter Einhaltung der neuen Datenschutzrichtlinien einfach aber signifikant verbessern können.

Unser Anspruch: Sprachaufzeichnungen und Quality Monitoring einfach sicher!

Wir sind auf der CCW in Halle 2, Stand B16 und beraten Sie gerne persönlich.

 
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