logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Die Konsolidierung im Call Center-Markt geht weiter - CCPnews arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Fundstück: Bei Anruf Schwede

Nicht nur eine Hommage an die Pressefreiheit, die in Schweden gerade ihren 250. Jahrestag feiert, sondern auch eine aufsehenerregende Aktion des Touristenverbands Svenska Turistföreningen. Schweden hat nun eine eigene Telefonnummer. Wer die wählt, wird mit irgendeinem Schweden verbunden, der dann Fragen zu Land und Leuten beantwortet. Bereits mehr als 100.000 Anrufe gingen unter der zentralen Rufnummer ein.

 
bg

Termine

bg  

 
bg

Paid Content 4 Free

bg  

Digitalisierung der Kundenprozesse bei EVU: Tradition trifft Moderne

Jeder braucht Energie. Die Frage ist also nicht, ob dieses Produkt nachgefragt wird, sondern bei welchem Anbieter. Welche Bedeutung spielt hier der Kundenservice als ein mögliches Differenzierungsmerkmal für ein austauschbares Produkt und gibt es auch hier bereits Auswirkungen der fortschreitenden Digitalisierung? Diesen Fragen ging eine aktuelle Studie unter Energieversorgungs-Unternehmen (EVU) auf den Grund. Ein Blick in eine Branche, in der die Kunden oftmals schon digitaler sind, als die Anbieter.

Das Magazin für professionellen Kundenservice

CallCenterProfi ist die branchenübergreifende Fachlektüre für Kundenservice-Verantwortliche. Der Vorteil: Unsere Leser erhalten nützliche Insights und Erfolgsrezepte auch aus anderen Märkten. Somit ist immer für jeden etwas Spannendes dabei. Für alle unsere Newsletter-Leser, die unsere Printausgabe noch nicht regelmäßig beziehen, befreien wir jeden Monat einen aktuellen Beitrag aus unserem Online-Archiv vom Passwortschutz. Also: Bitte weitersagen und halten Sie uns die Treue.


Heute haben wir diesen Beitrag für Sie herausgepickt:
Digitalisierung der Kundenprozesse bei EVU: Tradition trifft Moderne


Appetit gemacht? Dann klicken Sie auf " arrow Mehr " und finden Sie heraus, welches Angebot am besten zu Ihnen passt: den kostenlosen Gratis-Test, unser reguläres Voll-Abo oder unser neues Flexi-Abo, mit dem Sie alle Premium-Vorteile kostengünstig ausprobieren können. Das Angebot endet automatisch nach drei Printausgaben.

 
bg

Interview

bg  
Anzeigebg

Interview: Work@Home-Pionier nach EN 15838 zertifiziert

Der Call Center-Dienstleister Embers aus dem österreichischen Neunkirchen war und ist einer der ersten Branchenvertreter, die das Thema Work@Home im Call Center-Umfeld für sich und ihre Mitarbeiter entdeckten und anwendeten. Wie das funktioniert, was hierbei eine Zertifizierung nach EN 15838 bringt und welche Herausforderungen bleiben, wollten wir von Christian Lang, Geschäftsführer der Embers GmbH, wissen.

 
bg

Personalien

bg  

Personalie: Ulrich Randolph leitet Service Center bei MEHRWERK

Seit dem 1. April 2016 ist Ulrich Randolph neuer Leiter des Service Centers der Bielefelder MEHRWERK GmbH. Er ist für die fachliche und strategische Leitung des 22-köpfigen Kundenservice-Teams verantwortlich und ergänzt damit das Führungsteam um die Geschäftsführer Frank Hippen und Niels Kokkeel.

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

Capita Europe übernimmt 3C DIALOG

Der europäische Outsourcing-Lösungsanbieter Capita erwirbt den expandierenden Call Center-Dienstleister 3C DIALOG GmbH mit Standorten in Köln und Saalfeld. Nach Zustimmung durch das Bundeskartellamt wurde das Closing am 20.04.2016 vollzogen und die Übernahme damit formal abgeschlossen. Mit der Akquisition von 3C DIALOG baut Capita die Position seiner Europe Division auf dem deutschen Markt strategisch weiter aus. Neben 3C DIALOG geht auch die Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh, Anbieter für IT-Lösungen im Bereich Kundenservice und Telekommunikation, in Capita über.

Avedo plant bis Jahresende 500 neue Jobs

Avedo, einer der führenden deutschen Dialogmarketing-Spezialisten, ist auf Expansionskurs. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2016 um 50 Prozent zu erhöhen. Derzeit beschäftigt die Avedo GmbH rund 1.000 Angestellte. Bis zum Jahresende sollen 500 neue Arbeitsplätze hinzukommen.

Erste Anwender für iAdvize Facebook Messenger-Integration

Zur CCW 2016 hatte iAdvize die Integration des Facebook Messenger for Business in seine Plattform bekanntgegeben. Nun wurden mit Voyages SNCF, dem französischen Pendant zur Deutschen Bahn, und dem Kabelnetzbetreiber Numericable zwei Unternehmen vorgestellt, die diese Integration bereits einsetzen.

DocSofort startet Crowdfunding-Kampagne für Telemedizin-Dienst

Die unmittelbare, permanente und weltweite Verfügbarkeit eines Arztes - das will das norddeutsche Start-up-Unternehmen DocSofort demnächst in Deutschland anbieten. Die Idee: Bei medizinischen Fragen können sich Personen telefonisch an einen Experten wenden. Für die Finanzierung des Projekts startet am 2. Mai eine sechswöchige, groß angelegte Crowdfunding-Aktion. Zur Realisierung werden mindestens 5.000 Unterstützer benötigt, die insgesamt 900.000 Euro aufbringen sollen.

Schneller Kulanz-Service für Hotelgäste

Das Hotelportal HRS bietet "My HRS"-Kunden einen erweiterten Kundenservice an. Mit "Travel Care" können die registrierten Kunden binnen 24 Stunden Mängel reklamieren. HRS verspricht innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Reklamation eine Rückmeldung und innerhalb 48 Stunden die Klärung des Falls.

icare eröffnet Standort in der Türkei

Die icare-Gruppe hat in der Türkei einen weiteren Call Center-Standort eröffnet. Nach St.Gallen in der Schweiz, Götzis in Österreich und den drei deutschen Standorten in Karlsruhe, Leonberg und Artern ist dies der sechste Standort, der mit mittlerweile über 20 Mitarbeitern für die icare-Gruppe am Start ist.

 
Anzeigebg
bg

Partner

bg  

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten