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CallCenterComic: Social Claus is coming

Wie es aussieht, wenn die Weihnachts-Elfen lieber Social Media-Profile im Netz checken, statt Geschenke zu basteln, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.

 
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Personalien

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Neue Regionalleiter im Call Center Verband in der Region Süd gewählt

Heike Kraus, Silke Robeller und Dirk Ewert sind die neuen Regionalleiter des Call Center Verbands Deutschland e. V. in der Region Süd. Beim gestrigen Treffen der Regionalgruppe in Nürnberg wurden sie einstimmig gewählt. Die neu gewählten Regionalleiter bringen ganz verschiedene Blickwinkel auf das Amt mit. Heike Kraus ist bereits seit acht Jahren in der CCV-Regionalleitung aktiv, mit Silke Robeller konnte der Verband eine ehemalige Regionalleiterin wiedergewinnen und Dirk Ewert startet ganz frisch ins Ehrenamt.

Zwei neue Führungspositionen in der Invitel Unternehmensgruppe

Der Call Center-Dienstleister Invitel hat mit Steven Denke einen neuen Operativen Leiter. Außerdem ist mit Janine Witzig eine neue Pressereferentin an Board.

 
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CCW 2018

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Umfrage

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Umfrage von Salesforce zeigt: Kundenservice in Deutschland hat noch deutlich Luft nach oben

"Die Servicewüste Deutschland ist Geschichte, aber die Kunden sind noch viel zu selten Könige" - so könnte man die Zusammenfassung einer aktuellen, repräsentativen Umfrage formulieren, die Salesforce hierzulande in Auftrag gegeben hat. Der Blick auf die untersuchten Branchen zeigt, dass es hier teilweise recht große Unterschiede gibt. Und: Trotz steigender Erwartungen auf Kundenseite kommt kaum Bewegung in die Verbesserung der Servicequalität.

 
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News

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So klappt der Umstieg auf Blended Agents!

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Mit dem Einsatz von Blended Agents können Contact Center Leerzeiten minimieren, Kosten senken und Servicelevels verbessern. Will eine Serviceorganisation die klassische Zweiteilung zwischen Telefonie und Schriftverkehr aufbrechen, gibt es jedoch einige Herausforderungen.

Das kostenlose Whitepaper von Sematell erklärt, wie Contact Center den Umstieg ohne Ausfallzeiten schaffen und das Potenzial eines Blended-Agent-Modells voll ausschöpfen können. So erhalten Kunden schneller die richtige Antwort – auf allen Kommunikationskanälen.

Hier Whitepaper lesen ...
(Ein Klick auf den Link öffnet das PDF ohne vorherige Registrierung)

Call Center-Dienstleister Convergys passt Löhne nach oben an

Zwischen drei und 11,1 Prozent mehr Gehalt haben die Kundenberater bei Convergys ab dem 1. Januar 2018 in der Lohntüte. Das Plus ist standortabhängig und soll die "für die Mitarbeiter positive Entwicklung fortsetzen, die mit dem Einstieg des US-amerikanischen Unternehmens im August 2016 begann".

Sonntagsarbeit im Call Center: Deutscher Reiseverband stellt Forderungen an die Politik

Zum Start der 67. Jahrestagung des Deutschen Reiseverbandes (DRV) in Ras Al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate), nahm DRV-Präsident Norbert Fiebig zu den politischen Forderungen des DRV Stellung. Mit den Worten „Wir wollen keine Subventionen und auch keine Sonderregelungen! Was wir aber wollen ist ein fairer Wettbewerb“, brachte Fiebig die Erwartungen der Reisebranche an eine neue Bundesregierung auf einen Nenner. Darunter auch das immer noch heiß diskutierte Thema der Sonn- und Feiertagsarbeit in Call Centern.

Zahlreiche Hotlines und Prominente bei Benefizaktion des NDR

Kinder und Familien in Not stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Benefizaktion des Norddeutschen Rundfunks (NDR). Alle Programme informieren über die vielfältigen Projekte der Diakonie im Norden für benachteiligte Kinder und Familien und rufen zu Spenden auf. Höhepunkt der Aktion ist der große Spendentag: Zahlreiche Prominente unterstützen "Hand in Hand für Norddeutschland" und nehmen am Freitag, den 15. Dezember, gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NDR telefonisch Spenden entgegen.

IT-Sicherheits-Management von walter cloud services nach ISO/IEC 27001 zertifiziert

Der Schutz und die Sicherheit von Unternehmensdaten ist in einer zunehmend digitalen Welt, die Informationen an den verschiedensten Stellen sammelt, verfügbar macht und zu verknüpfen weiß, eine komplexe Aufgabe und große Herausforderung. Die weltweit anerkannte Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 bescheinigt jetzt auch den Cloud Services der Marke walter, dass ein Information Security Management System (ISMS) nicht nur implementiert wurde, sondern auch erfolgreich eingesetzt wird.

Avaya: Chapter-11-Verfahren beendet

Avaya hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine finanzielle Restrukturierung und somit das Chapter-11-Verfahren erfolgreich abgeschlossen hat. "Dies ist der Beginn eines wichtigen neuen Kapitels für Avaya", so Jim Chirico, Präsident und CEO von Avaya. Nach weniger als einem Jahr seit Beginn des Restrukturierungsprozesses nach Chapter 11 gehe "Avaya als börsennotiertes Unternehmen mit einer deutlich gestärkten Bilanz aus dem Verfahren hervor".

 
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