logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Corona: Die neue Renaissance des Telefons? - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Serviceerlebnisse: Registrieren, aktivieren, frustrieren

Das folgende Serviceerlebnis wurde uns von einem unserer Leser geschickt, der seinen Namen lieber nicht in diesem Fundstück lesen möchte. Tatsächlich tut der aber auch wirklich nichts zur Sache. Lesen Sie hier die fast unendliche Geschichte eines Registrierungsversuchs, der sich am Ende als komplett sinnfrei herausstellte.

 
bg

Termine

bg  

 
bg

Unser Partner

bg  

 
bg

Personalien

bg  

Personalie: Andreas Bargfeld wird Geschäftsführer von touristic24

Zum 1. März 2020 wurde Andreas Bargfeld - neben Mario Leinhos - in die Geschäftsleitung des Service Centers touristic24 in Berlin berufen, wo er alle operativen Prozesse des Unternehmens verantwortet. Er berichtet zukünftig an seinen Vorgänger Andreas Eickelkamp in dessen Funktion als Managing Director der FTI GROUP.

Majorel gründet neues globales Consulting-Unternehmen

Zum 1. März hat der globale Business Process Outsourcing-Dienstleister Majorel eine neue Consulting-Einheit gegründet. Majorel Consulting verfügt bereits über jahrzehntelange operative Erfahrung und macht dieses Know-how nun auch anderen Unternehmen verfügbar. Dazu bietet sie Beratungsleistungen rund um operative Exzellenz, digitale Transformation und Customer Experience für ihre Auftraggeber an.

Personalie: Damovo ernennt Managing Director für die Schweiz

Drazen-Ivan Andjelic ist seit dem 1. März 2020 Managing Director der Damovo Schweiz AG. „Wir freuen uns sehr, Drazen-Ivan Andjelic für die Position des Managing Directors der Schweizer Landesgesellschaft zu gewonnenen zu haben", sagt Karl-Heinz Sänger, Managing Director Central Region bei Damovo. Andjelic kenne "den Schweizer Markt und die Anforderungen der Unternehmen sehr genau" und werde "mit seiner umfangreichen Markt- und Branchenexpertise die Damovo Schweiz AG erfolgreich weiterentwickeln".

Zeigen Sie Gesicht!

Sie haben eine neue Führungsposition in einem internen Service Center oder bei einem externen Call Center-Dienstleister? Dann verraten Sie es uns und wir erzählen es der ganzen Call Center-Gemeinde weiter! Eine E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de genügt und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 
bg

Advertorial

bg  
Anzeigebg

Raum-in-Raum: Ein Moment des Ungestörtseins

Mitten in quirligen, offenen Büro-Landschaften braucht man ihn mehr denn je – diesen einen Moment, für sich ganz alleine. Ob vertrauliches Meeting, spannende Video-Konferenz, Kommunikation auf höchstem Niveau, perfekte Präsentation, Bewerbung, spontanes Brainstorming oder aber auch nur zugunsten individueller Entspannung, um eigene Gedanken zu sortieren.

 
Anzeigebg
bg

E-Books

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Produkte und Technik

bg  
Anzeigebg

Wie künstliche Intelligenz die Arbeit von Contact Centern erleichtert

Der Kundendialog hat für Unternehmen immer größere Priorität. Auch, weil sich die Kunden ihrer Rolle bewusst sind und sich an die schnelle Verfügbarkeit von Informationen, an individuelle Kontaktwege und kurze Reaktionszeiten gewöhnt haben. Unterschiedliche Ansichten gibt es darüber, ob Kunden wirklich persönlich bedient werden wollen. Das gilt sicher bei komplexen Fragestellungen, allerdings lassen sich durch proaktive Benachrichtigungen nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch die Wartezeit des Kunden verringern.

 
bg

Studien und Trends

bg  

Studie zeigt Problempunkte und Frustfaktoren von Kundendienst-Teams

Ovum hat im Auftrag von LogMeIn in sieben Ländern weltweit eine Doppelbefragung unter Managern für Kundenzufriedenheit und kundennahen Mitarbeitern durchgeführt. In einer jüngst veröffentlichten Kurzfassung des Berichts werden die wichtigsten Ergebnisse in Bezug auf die europäischen Märkte der Befragung, also Großbritannien, Frankreich und Deutschland, vorgestellt.

 
bg

News

bg  

Management Circle zieht Bilanz zur CCW 2020

"Die 22. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog endet unter erschwerten Rahmenbedingungen mit einer Teilnehmerzahl von 3.000 Besuchern", so beginnt die Abschluss-Presseinformation des CCW-Veranstalters Management Circle. Fachmesse und Kongress fanden planmäßig statt, obwohl die Ausbreitung des neuen Coronavirus Covit 19 bei einigen Besuchern und Ausstellern im Vorfeld zu Irritationen geführt hatte.

Das sind die Sieger bei den Young Professionals 2020

Bereits zum zwölften Mal trat der Nachwuchs der Call und Contact Center-Branche beim Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“ auf Europas größter Kongressmesse für innovativen Kundendialog an. Neben den Auszubildenden konnten in diesem Jahr erstmals auch ehemalige Azubis, die seit mindestens zwei Jahren im Service Center arbeiten, als auch duale Studenten am Wettbewerb teilnehmen. Allemussten sich am 4. März live den theoretischen, praktischen und kreativen Aufgaben stellen.

HeadsetHelden 2020: Imagefilm-Serie begleitet Foto-Wettbewerb 2020

"Wer braucht schon Call Center?" - Diese Frage sollen drei emotionale Video-Clips beantworten, die parallel das Image der ganzen Call und Contact Center-Branche aufpolieren sollen. Dazu hat Jens Bestmann, Initiator des Foto-Wettbewerbs "HeadsetHelden" und amtierender Preisträger des CCV-Quality-Awards in der Kategorie Imagearbeit, gemeinsam mit Filmemacher Joerg Plechinger sowie einem mehrköpfigen Team exklusive, authentische Trailer produziert, die das Renommee der Branche sowohl nach innen als auch nach außen schärfen und den Zuschauer zum Um- und Nachdenken anregen soll.

Aus tricontes Group und ehemaliger D+S360 Gruppe wird tricontes360

Nach Zustimmung des Bundeskartellamtes hat die tricontes Group GmbH die operativen Gesellschaften (tricontes München GmbH, tricontes Augsburg GmbH, tricontes Nearshore GmbH, tricontes Spain S.L. und Bestseller GmbH) in ein neu gegründetes Unternehmen mit wesentlicher, mittelbarer Beteiligung von Ströer eingebracht. Gleichzeitig wurden aus dem Direct Media-Segment von Ströer wesentliche Inbound-Aktivitäten in der Telekommunikations-Branche in diese neue Gesellschaft eingegliedert.

 
Anzeigebg
bg

Advertorial

bg  
Anzeigebg

Luftfeuchte: Vor Viren und Stimmstörungen schützen

Grippewelle und Coronavirus sorgen derzeit nicht nur für besorgte Bürger, sondern auch für zahlreiche Krankenstände. Krankenstände, die mit einer optimalen Luftfeuchte verhindert werden können. Welche Gefahren trockene Luft im Call Center birgt und welche Verluste sich dadurch für Unternehmen ergeben, lesen Sie hier.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten