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GoToMeeting-Update von LogMeIn mit neuen Integrationen und Features

LogMeIn hat kürzlich die Aktualisierungen seiner GoToMeeting-Lösung bekannt gegeben. Neu sind verschiedene Integrationen, darunter mit Microsoft Teams sowie Aktualisierungen der Desktop- und Mobilfunktionen. Außerdem gibt es Audioerweiterungen und allgemeine Verbesserungen zur Gewährleistung der Geschäftskontinuität und Produktivität. Das ist entscheidend in einer Zeit, in der die Arbeit im Homeoffice einen beispiellosen Höchststand erreicht hat.

Userlike und OMQ entwickeln COVID-19-Chatbot

Userlike und OMQ haben gemeinsam den Prototyp für einen Chatbot entwickelt, der die wichtigsten Fragen rund um das Coronavirus beantworten kann. Der so genannte "CoronAssist-Bot" kann direkt auf Webseiten eingebettet und über Messaging-Kanäle wie WhatsApp und Facebook Messenger genutzt werden. Die Antworten des Chatbots basieren unter anderem auf den Informationen des Robert Koch-Instituts sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Snubes bietet neuen Call Center Notfall-Backup-Service

Snubes, eine unabhängige Call Center-Vergleichs- und Ausschreibungsplattform, bietet mit dem neuen "Snubes Notfall-Backup" eine kurzfristig verfügbare Lösung, mit der Unternehmen auch in Ausnahme- und Krisensituationen den Kundenservice jederzeit gewährleisten und Serviceausfälle vermeiden können. Das Berliner Unternehmen stellt dabei innerhalb von sechs Stunden die benötigten Call Center-Kapazitäten zur Verfügung sowie bei Bedarf auch ein intelligentes Sprachdialogsystem, mit dem Kunden automatisiert erste Informationen erhalten können.

 
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Webinare

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novomind zeigt Lösungen, die in der Krise helfen

Filialen geschlossen? Mitarbeiter im Homeoffice? Es gibt effektive und produktive Lösungen, die in solchen Situationen helfen. Wie genau Chatbots, Videochat und E-Commerce-Lösungen trotz Kontaktverbot und Homeoffice unterstützen, den Kundenservice weiterhin zu garantieren oder neue Verkaufskanäle zu eröffnen, erklären die Service-Experten der novomind AG in einer aktuellen Webinar-Reihe und zeigen, wie Unternehmen trotz Krise handlungsfähig bleiben.

Kontakt halten trotz Corona
Gerade jetzt sind Kontaktpflege und zuverlässige Informationskanäle wichtig - sowohl für das soziale Leben als auch für Geschäftsbeziehungen. Die novomind AG hat aktuell ein Bundle von Lösungen zusammengestellt, die Unternehmen und Institutionen schnell und einfach dabei helfen können, ihre Kunden, Partner, Lieferanten oder Patienten zuverlässig zu erreichen und zu informieren.

Die intelligenten Software-Lösungen unterstützen in ganz verschiedenen Bereichen: Mit Chatbots für die Service-Automation, für Kundenservice aus dem Homeoffice, einen schnellen Start ins Online-B-to-B-Geschäft, schnelles Messaging für maximale Online-Kundennähe oder klassischem Chat (beziehungsweise Video- und Audiochat).

Folgende Webinare bietet novomind dazu kostenfrei an:

14.04.2020 | 10:00-10:30 Uhr
Webinar: Überflutet mit Anfragen? Wie Sie jetzt schnell und einfach einen Chatbot antworten lassen
Hier anmelden ...

14.04.2020 | 11:00-11:30 Uhr
Webinar: Filiale geschlossen? Wie Sie Ihre Kunden jetzt per Chat und Videochat beraten
Hier anmelden ...


15.04.2020 | Uhrzeit: 10:00-10:30 Uhr
Webinar: Kundennähe trotz Kontaktverbot? Messaging macht's möglich
Hier anmelden ...


15.04.2020 | Uhrzeit: 11:00-11:30 Uhr
Webinar: Filialgeschäft auffangen? So gelingt Ihnen schnell und unkompliziert der Einstieg ins Online-Geschäft
Hier anmelden ...

 
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