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CallCenterProfi-Ranking

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Personalien

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Katrin Steinbach und Mario Henschel als CCV-Regionalleiter im Amt bestätigt

Beim Treffen der Regionalgruppe Mitteldeutschland am 28. April in Dresden wurden Katrin Steinbach und Mario Henschel in ihrem Amt als CCV-Regionalleiter für Mitteldeutschland einstimmig wiedergewählt. Thema des Regionaltreffens waren die Herausforderungen der Zukunft. Unter dem Motto „Kundenservice quer gedacht“ trafen sich fast 40 Netzwerker auf Einladung des Call Center Verbands und des Gastgebers DRECOUNT GmbH.

 
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Produkte

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PureCloud Engage nun auch auf der salesforce AppExchange verfügbar

Pünktlich zur CeBIT hat Interactive Intelligence die Verfügbarkeit seiner „PureCloud Engage“ auf der Salesforce AppExchange bekannt gegeben. Damit ist die Kommunikationslösung nun auch in dem weltweit führenden Marktplatz für Unternehmens-Apps vertreten – gemeinsam mit 3.000 weiteren Partner-Anwendungen aus den Bereichen Cloud, Mobile, Social, IoT (Internet of Things) und Datenwissenschaft. Außerdem laufen auf der Plattform mehr als 3,5 Millionen Kundeninstallationen. Engage wiederum wird von der Interactive Intelligence PureCloud-Plattform bereitgestellt. Die neuartigen Services bestehen aus einem Set unabhängig agierender Micro-Services, die lastverteilt und ausfallsicher auf den Amazon Web Services aufbauen.

Aristech verspricht bessere Spracherkennung durch Semantik

Ob eine Spracherkennung oder Textanalyse wirklich zufriedenstellende Ergebnisse liefert, hängt davon ab, ob die Inhalte vom System auch tatsächlich verstanden werden. Die meisten marktüblichen Lösungen arbeiten auf Basis statistischer Daten und/oder der Erkennung von Schlüsselwörtern – die Ergebnisse befriedigen nicht immer. Aristech, ein Heidelberger Anbieter im Bereich der natürlichsprachlichen Mensch-Maschine-Interaktion – verspricht hier eine kleine Revolution: mit semantischem „Sprachverstehen“, das auch multilingual funktioniert.

Red Dot Design Award für D 10-Headset-Serie von Sennheiser

Für seine D 10-Serie ist Sennheiser mit dem renommierten „Red Dot Award: Product Design 2016“ ausgezeichnet worden. Die professionellen und kabellosen DECT-Headsets verbinden schlankes Design mit exzellentem Komfort und herausragender Klangqualität. Das prestigeträchtige Red Dot-Siegel wird an Produkte vergeben, die sich durch ihre hohe Designqualität und innovativen Charakter vom Wettbewerb abheben.

 
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News

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Teleperformance Germany expandiert

Am 2. Mai hat Teleperformance Germany einen neuen Standort in Mönchengladbach eröffnet. Der Neubau direkt gegenüber dem Fußballstadion ist für 250 Arbeitsplätze ausgelegt. Bei optimaler Auslastung können dort gut 400 Vollzeitmitarbeiter beschäftigt werden.

B-to-B-Dienstleister alivello koordiniert bundesweit Servicetechniker der BWT Wassertechnik

Die auf B-to-B-Kommunikation spezialisierte Telemarketing-Agentur „alivello“ managt seit Januar 2016 den Vorort-Einsatz aller Servicetechniker der BWT Wassertechnik in Deutschland. Ausgehend von den Ergebnissen eines sechsmonatigen Pilotprojektes erwartet der österreichische Hersteller für Wasseraufbereitungsanlagen von der Zusammenarbeit einen effizienteren Einsatz seiner Techniker und damit letztlich einen besseren Kundenservice.

Damovo erhält zum zweiten Mal in Folge Gütesiegel "TOP Service Deutschland"

Am 28. April wurde Damovo bei der offiziellen Preisverleihung in Düsseldorf das Gütesiegel „TOP Service Deutschland 2016“ überreicht. Die Kunden von Damovo und eine unabhängige Experten-Kommission haben erneut entschieden, dass Damovo zu den kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands gehört.

Service Globes 2016 verliehen

Im Rahmen der Service Desk & Service Management World hat der Veranstalter EUROFORUM einmal mehr den jährlichen Service Globe Award verliehen. Mit dem Preis werden zukunftsorientierte Lösungsideen und -ansätze im Bereich Service Desk und Service Management ausgezeichnet. Bewerben können sich Service Desks und Service Organisationen aller Größen unabhängig davon, ob die Serviceleistungen intern oder/und extern erbracht werden.

Golf House setzt auf Expertise von getaline

Beraten, betreuen und begeistern: Die Firmenphilosophie von Golf House steht für ein Einkaufserlebnis in freundlicher, serviceorientierter und vor allem authentischer Atmosphäre. Im Kundenservice erhält der Spezialversender für Golfbedarf jetzt Unterstützung von dem Hamburger Call Center-Dienstleister getaline GmbH.

 
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