logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Auf nach Berlin - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Poolbillard - so mancher Ball geht daneben

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer neuen Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Poolbillard - so mancher Ball geht daneben!

 
Anzeigebg
bg

Whitepaper

bg  

Whitepaper: Robotergestützte Prozessautomatisierung - schnellere und genauere Services für eine höhere Kundenzufriedenheit

Viele verschiedene Arten von Systemen im Kundenservice müssen miteinander interagieren, um einen optimalen Kundendienst gewährleisten zu können. Und dann sind da auch noch die Mitarbeiter, die sich im Zuge der Automatisierung zunehmend gelangweit und unterfordert fühlen. "Unternehmen können allen diesen Herausforderungen mit robotergestützter Prozessautomatisierung (RPA) begegnen", sind die Experten bei NICE überzeugt. Ein aktuelles Whitepaper von NICE beleuchtet einige dieser Problemstellungen und erläutert, wie RPA Unternehmen helfen kann, ihnen in effektiver Weise zu begegnen. Übrigens: Die Experten von NICE treffen Sie auf der CCW 2018 in Halle 4 am Stand A4/B3

 
bg

Stellenangebote

bg  

 
bg

Personalien

bg  

Personalie: Tobias Jakob neuer Leiter Infrastructure bei HSE24

Der Omnichannel-Retailer HSE24 baut seinen Geschäftsleitungsbereich IT/IS & Infrastructure weiter aus und hat Tobias Jakob als Leiter Infrastructure an Bord geholt. In der neu geschaffenen Position verantwortet der technische Betriebswirt am 1. März die Bereiche IT, Technologie, Broadcast Engineering und Facility Management.

Jürgen Signer neuer Chief Operating Officer bei STARFACE

Die STARFACE GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert: Seit dem 1. Februar 2018 zeichnet Jürgen Signer beim Karlsruher UCC-Hersteller als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantwortlich und leitet das Unternehmen gemeinsam mit den Gesellschaftern Florian Buzin und Barbara Mauve.

Neuer Head of Customer Success bei Arkadin

Arkadin, ein Unternehmen der NTT Communications Group und Anbieter von Unified Communications- und Collaboration-Services, hat sein Team für Kundenservice und Kundenbetreuung weiter ausgebaut: Zum 1. Februar 2018 hat Radu Gheorghievici-Pohl die Leitung des Bereichs Customer Success übernommen. Der langjährige Branchenexperte steht Kunden nun bei allen Fragen rund um den erfolgreichen Betrieb ihrer UCC-Umgebungen zur Seite.

 
bg

Paid Content 4 Free

bg  

CallCenterProfi ist die branchenübergreifende Fachlektüre für Kundenservice-Verantwortliche. Für unsere Newsletter-Empfänger, die unser Fachmagazin noch nicht regelmäßig beziehen, befreien wir jeden Monat einen Fachartikel vom Passwortschutz. Diesmal:
Contact Center-Trends 2018: Personal und Automatisierung im Fokus

Appetit gemacht? Sie möchten CallCenterProfi künftig regelmäßig beziehen und Zugriff auf alle Artikel im Online-Archiv (bis ins Jahr 2000 zurück) zugreifen? Dann klicken Sie auf "Mehr" und finden Sie heraus, welches Angebot am besten zu Ihnen passt: den kostenlosen Gratis-Test (ohne Online-Archiv-Zugang), unser reguläres Voll-Abo oder unser neues Flexi-Abo, mit dem Sie alle Premium-Vorteile kostengünstig ausprobieren können. Das Angebot endet automatisch nach drei Printausgaben.

 

Contact Center-Trends 2018: Personal und Automatisierung im Fokus

Mehr als 80 Führungskräfte aus der Call und Contact Center-Branche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aben an der neunten „Contact Center Investitionsstudie“ des Contact-Center-Network e. V. teilgenommen. Welche Herausforderungen die Kundenservice-Verantwortlichen sehen, welche Themenbereiche besondere Bedeutung haben und vor allem in, welchen Segmenten in diesem Jahr konkrete Investitionsabsichten bestehen, lesen Sie hier.

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Advertorial

bg  
Anzeigebg

Expertise für deutsches Nearshoring: Erfolgsmodell mit Erfahrung

Bei steigenden Kosten hierzulande und immer knapper werdenden qualifizierten Arbeitskräften ist es Zeit, erneut einen Blick auf deutschsprachiges Nearshoring zu werfen. Teleperformance ist in der einzigartigen Lage, Auftraggebern eine Bandbreite an Lösungen in deutscher Sprache in Osteuropa, Nordafrika und in den Ländern des Balkans anbieten zu können.

 
bg

Neue Ausgabe

bg  

Editorial CallCenterProfi I-2018: Viele Gründe zum Feiern

„Die geraden Jahre sind die guten Jahre!“ war einer der besten Sprüche, die ich diesmal rund um Silvester gehört habe. Das passte eindeutig zur Feierlaune, und wie es aussieht, gibt es 2018 eine ganze Menge weiterer Anlässe, einfach weiterzufeiern.

 
Anzeigebg
bg

Produkte & Technik

bg  

INCAS präsentiert runderneuerten Skype-Chat auf der CCW

Der Skype-Chat von INCAS, der die unmittelbare Kommunikation auf und über eine Webseite mit dem Webseitenbesucher steuert, ist um etliche neue Funktionen erweitert worden. Dies und mehr zeigt das Systemhaus aus Krefeld auf der CCW in Berlin.

SPS: Omnichannel-Sachbearbeitung und intelligente Automatisierung im Fokus

Auf der CCW 2018 zeigt Swiss Post Solutions (SPS), wie künstliche Intelligenz und Software-Roboter die Bearbeitung von Schriftgut beschleunigen können. In vielen Projekten des Dienstleisters ist diese intelligente Automatisierung schon im Einsatz. Außerdem stellt der BPO-Anbieter erfolgreiche Projekte vor, bei denen komplexe Sachbearbeitung über alle Kommunikationskanäle organisiert und auf Effizienz getrimmt wird.

ORG-DELTA zeigt Neuheiten für Raumakustik und Einrichtung

Seit 46 Jahren kümmert sich ORG-DELTA ganzheitlich um ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Beratung, Planung und Umsetzung in den Bereichen Mobiliar, Beleuchtung, Blendschutz und Raumakustik aus einer Hand. Neben bewährten Trends liegt der Schwerpunkt des CCW-Engagements dieses Mal auf vielen unterschiedlichen Wandlösungen, die sich gut auch ergänzend in Räume integrieren lassen.

virtualQ überrascht mit zwei Produkt-Neuheiten

Der virtuelle Wartefeld-Assistent von virtualQ, der Anrufern das Warten am Service-Telefon abnimmt, dürfte mittlerweile den Meisten ein Begriff sein. Nun präsentiert das Stuttgarter Unternehmen mit "Digital Peak Management" und "Voice Automation" auf der CCW 2018 zwei weitere Produktneuheiten.

AC Süppmayer präsentiert Net Promoter Score und Kundenzufriedenheitsbefragung auf der CCW 2018

AC Süppmayer wird auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der CCW vertreten sein. Aktuelle Themenschwerpunkte bei AC sind praxisnahe Lösungen zur Messung von Net Promoter Score (NPS) und Kundenzufriedenheit.

dtms zeigt „KI zum Anfassen“

Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI)? Wie lernt sie? Und warum ist sie im modernen Service Center so wichtig? Diese und weitere Fragen beantworten die Kundendialog-Experten der Mainzer dtms GmbH auf der CCW 2018 mit einem direkten Blick in ihr KI-Dialogsystem "digicom ai".

Telekom zeigt innovative Lösungen rund um die Kundenkommunikation

Auf der diesjährigen CCW präsentiert die Telekom ihr aktuelles Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio rund um den Kundendialog. Im Zentrum des Angebotes steht die Multichannel Automatic Call Distribution-Lösung des Bonner Konzerns. Die Telekom hat das System um verschiedene Leistungsmerkmale erweitert. Die Kopplung von Multichannel ACD- und CRM-Systemen sorgt zudem für nahtlose Service- und Vertriebsprozesse im Unternehmen.

Volle operative Kontrolle mit ReplyOne

Auf der CCW 2018 will Sematell mit seiner Response-Management-Lösung "ReplyOne" nichts geringeres als "neue Maßstäbe für KI und Automation in Contact Centern" setzen. Auf der Kongressmesse in Berlin gewährt das Unternehmen im Rahmen einer Sneak Preview erstmals Einblicke in die aktuellen Erweiterung der Lösung. Für eine noch effizientere Bearbeitung von Serviceanfragen zeigt Sematell darüber hinaus zahlreiche Optimierungen und neue Funktionen für ReplyOne.

Enghouse macht "Fit für den Kundenservice"

Mit zukunftsweisenden Lösungen für schlanke Prozesse und individuellen Kundenservice will Enghouse Interactive auf der CCW 2018 Akzente setzen. "Perfekt funktionierende Geschäftsabläufe ohne ressourcenintensiven Ballast, aber mit deutlicher Ausrichtung auf ein optimales Kundenbeziehungsmanagement", stehen dabei im Fokus. Die Basis dafür sind kompetente und motivierte Agents. Die will Enghouse "mit den besten Tools ausstatten und damit fit für jede noch so komplexe Herausforderung im Tagesgeschäft machen".

Kundendaten mit "AG-VIP" in sicheren Händen

Die EU-Datenschutzgrundverordnung wirbelt den vertrieblichen Alltag durcheinander - das haben auch die Entwickler bei Grutzeck-Software bemerkt und steuern mit richtlinienkonformen Anpassungen in ihrer CRM-Software "AG-VIP" dagegen. Weil personenbezogene Daten künftig technisch sicher geschützt werden müssen, verwaltet AG-VIP alle Werbeeinwilligungen zu einem Kunden zentral.

KIAMO wirft den Effizienz-Motor an

„Keep in touch!“ heißt der CCW-Slogan bei KIAMO und liegt damit sehr nah am Motto der Kongressmesse. Das lautet "Stay connected" und so sieht sich das KIAMO-Team "eindeutig voll im Trend". Voll im Trend seien auch die Anwender der Cross Channel-Lösung des Software-Lieferanten, wie eine aktuelle Nutzerbefragung von KIAMO attestiert.

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

Künstliche Intelligenz für maximale Produktivität

powered by Sematell

 

  • intelligente Service-Automation mit ReplyOne
  • optimale Unterstützung von Blended Agents
  • Voice-Integration mit telegra
  • innovatives Reporting für noch mehr Transparenz

Besuchen Sie uns auf der CCW und entdecken Sie das Potenzial von künstlicher Intelligenz für optimalen Kundenservice auf allen Kommunikationskanälen.

 

Sichern Sie sich hier Ihr kostenloses Messeticket!

US-Umfrage: Kundenservice verändert sich

Der Blick auf den Kundenservice verändert sich. Das lässt sich aus einer Umfrage ablesen, die Aspect Software in den Vereinigten Staaten durchgeführt hat. Laut dem aktuellen "Aspect Consumer Experience Index" ändern Self-Service und künstliche Intelligenz die Service-Wahrnehmung der Verbraucher.

Webhelp übernimmt BPO-Dienstleister mit Sitz im Kosovo

Der Business Process Outsourcing-Dienstleister Webhelp hat sein Nearshore-Portfolio ausgebaut und die Mehrheit von „IQ-to-Link“, einem südosteuropäischen Kommunikationsdienstleister mit Sitz in Prishtina (Kosovo) übernommen.

IKEA: Neues Customer Support Center in Berlin

Verstärkung für den Kundenservice: IKEA hat heute in Berlin neues Customer Support Center in Berlin eröffnet. Damit ist die skandinavische Möbelkette nun mit insgesamt drei Kundenservice Centern in Deutschland vertreten. In Berlin, Rostock und Hofheim-Diedenbergen arbeiten derzeit insgesamt etwa 650 Personen.

Call Center Verband unterstützt Petition für Digitalministerium

Der Bundesverband Deutsche Startups e. V. hat eine Online-Petition initiiert, die CDU, CSU und SPD dazu auffordert, ein Digitalministerium einzuführen. Neben weiteren Wirtschaftsverbänden unterstützt auch der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) diese Initiative.

 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten