logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Auf in die nächste Runde - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Fundstück: Betrug bei "Voice Kids" in Russland

Das Fernsehformat "Voice Kids" in dem Kinder und Jugendliche unter der Anleitung von prominenten Musikcoaches um die Gesangskrone kämpfen, läuft nicht nur hierzulande, sondern auch in Russland. Hier gab es bei der letzten Staffel Unregelmäßigkeiten, in deren Konsequenz der "Gewinnerin" der Sieg aberkannt wurde. Der Vorwurf: Betrug.

 
bg

Termine

bg  

 
bg

Personalie

bg  

Personalie: Neue Frau am Steuer der Kuoni Cruises-Call Center

Annik Pesch kehrt zurück zum Beginn ihrer Karriereleiter. Nachdem sie ihre berufliche Laufbahn mit einer Reisebürolehre bei Kuoni Reisen in Basel gestartet hatte, ist sie jetzt in der Funktion als des Head of Sales für die beiden Call Center von Kuoni Cruises in Zürich und Lausanne verantwortlich.

Call Center Verband: Neue Regionalleiter in der Region Ost

Eine Wiederwahl und einen Rückkehrer gab es bei der Wahl der Regionalleiter in der Region Ost des Call Center Verbands Deutschland e. V. (CCV): Martin Wittig (links) und Mario Henschel wurden beim Treffen der Regionalgruppe in Berlin einstimmig gewählt.

Zeigen Sie Gesicht!

Sie haben eine neue Führungsposition in einem internen Service Center oder bei einem externen Call Center-Dienstleister? Dann verraten Sie es uns und wir erzählen es der ganzen Call Center-Gemeinde weiter! Eine E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de genügt und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 
Anzeigebg
bg

Gastkolumne

bg  

Gastkolumne: Gestern war heute noch morgen

Seien wir doch mal ehrlich: Wir haben alle schon jemanden sagen hören (oder es vielleicht sogar selbst gesagt), dass früher alles besser war, oder? Wir waren immer draußen und haben bei jedem Wetter mit Stöcken, Bällen oder auf Bäumen gespielt. Unser Autor Harald Kling findet, es ist immer noch viel los auf unseren Straßen, doch das anfangs zitierte Gerücht hält sich hartnäckig. Warum und weshalb das Quatsch ist, verrät er in unserer aktuellen Gastkolumne.

 
bg

Studien

bg  

Weltweite Studie untersucht Effekte von Customer Journey Mapping

Wie verbessern Unternehmen das Kundenerlebnis, um Kunden langfristig zu binden? Das hat jetzt die Quadient Germany GmbH in einer weltweiten Studie untersucht. Im Mittelpunkt steht die Methode des Customer Journey Mapping (CJM), das dabei unterstützt, Kundeninteraktionen besser zu verstehen und zu visualisieren. So wird erkennbar, wie die Kundenerfahrung während der gesamten Customer Journey optimiert werden kann.

Branchenübergreifende Studie untersucht Zufriedenheit im IT-Support

Für mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer ist der Ausfall ihres Rechners der größte Aufreger im Arbeitsalltag. Zusätzliche Frustration entsteht, wenn es zu lange dauert, bis die interne IT Hilfe leistet - das zeigt eine aktuelle Studie von Cherwell zum Status quo des IT-Service-Managements in Deutschland.

 
bg

News

bg  
bg

Unsere Partner

bg  

 

N-Allo Deutschland wird zu asf energy

Martin Aye hat zum 1. Juni 2019 den deutschen Ableger der belgischen N-Allo-Gruppe in Wuppertal übernommen. Damit hat der Lübecker Unternehmer, nach der Übernahme eines Drittels der Geschäftsanteile des Call Center-Dienstleisters Global Office, schon die zweite Akquisition in diesem Jahr hingelegt. Aye betreibt mit der aye media marketing group bereits Service Center an acht Standorten in Deutschland. Mit der N-Allo Deutschland GmbH kommt nun noch ein Spezialist für den Service-Bereich im Energieversorgungs-Sektor ins Portfolio.

Call Center-Dienstleister P-Call setzt auf Klimaneutralität

Das Stuttgarter Call Center P-Call hat sich dazu entschlossen, im Klimaschutz mit verschiedensten Aktionen ein Zeichen zu setzten. Seit Mai hält der Dienstleister den Status als "Klimaneutrales Unternehmen". Außerdem kompensiert P-Call zusätzlich pro gewonnen Neukunden eine Tonne Kohlenstoffdioxid (CO²).

Künstliche Intelligenz braucht noch viel Hilfe

2018 hatte Google mit seinem Dienst "Duplex" ein auf künstlicher Intelligenz basierdendes Angebot gestartet, dass für seinen Nutzer selbstständig einfache Telefonate wie Terminreservierungen erledigen kann. Wie die New York Times jetzt in einem Test herausfand, ist die künstliche Intelligenz oftmals doch ganz natürlich.

 
bg

Webinar

bg  
Anzeigebg

Know-how: Leitfaden für künstliche Intelligenz, Chatbots und maschinelles Lernen

Das Interesse ist größer denn je: Wie können künstliche Intelligenz (KI) und Chatbots in der Kundenkommunikation eingesetzt werden, um über alle Kontaktkanäle hinweg ein überragendes Erlebnis zu schaffen? Antworten liefert ein von Enghouse Interactive gesponserter Leitfaden. Er zeigt, mit welcher Strategie, Technologie sowie Ressourcen KI implementiert werden sollte und welchen Nutzwert automatisierte Geschäftsprozesse im Kundenservice haben können.

 
bg

Advertorial

bg  
Anzeigebg

Wie digitale Sprachassistenten Chancen für den Kundenservice eröffnen

Digitale Sprachassistenten erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Welche die verbreitetsten sind, wie sie funktionieren und wie sie den Kundenservice der Zukunft bereichern werden, erfahren Sie hier.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten