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Fundstücke

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Fundstück: Swisscom-Mitarbeiter gratulieren Kunden zu Weihnachten

"Driving Home for Chrismas" ist für viele Menschen eines der schönsten Weihnachtslieder der Neuzeit. Scheinbar ist man auch bei der Swisscom dieser Meinung, denn dieses Jahr hat sich das Unternehmen etwas ganz besonderes ausgedacht. In einem intern produzierten Lip-Sync-Video, das unter anderem via YouTube verbreitet würde, gratulieren Swisscom-Mitarbeiter aus alles Unternehmensabteilungen und Hierarchien ihren Kunden zu Weihnachten. Wir finden: Gelungen!

 
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Termine

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CCW 2020: Empower your Service

22. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Das Kundenevent des Jahres geht in die nächste Runde! Unter dem Motto „Empower your service“ steht die CCW 2020 vom 2. bis 5. März in Berlin erneut ganz im Zeichen des intelligenten Kundendialogs.

Lernen Sie im Kongress mutige Gestalter kennen und treffen Sie auf der begleitenden Fachmesse innovative Lösungspartner aus aller Welt. First Mover aller Branchen zeigen auf, wie jeder Kundenkontakt noch besser wird, darunter: comdirect bank, bonprix Retail, Fit Analytics, Klaus versichert, ERGO Group und viele mehr! Sind Sie dabei?

Alle Informationen unter www.ccw.eu

23.02.2021 - 18 Uhr: "Visionäre im Dialog" als Live-Stream

Die DDV-Veranstaltungsreihe "Visionäre im Dialog", die bereits zum siebenten Mal stattfindet und eigentlich schon vor knapp einem Jahr im "Amplifier" in Berlin seine Tore öffnen sollte, wird nun am 23. Februar 2021 - 18 Uhr CET - live gestreamt. Keynote Speaker ist erstmals eine Frau: Christina Taylor, Managing Partner und Mitinhaberin der Creaholic SA in Biel/Bienne, einer führenden Innovationsfabrik mit globalem Kundenstamm, referiert über Innovationen am Beispiel der Swisscom.

 
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Unser Partner

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Neue Ausgabe

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Editorial CallCenterProfi VI-2019: Sparen wir uns den "toten Baum"?

Haben Sie die Anzeige zur Unternehmensnachfolge in unserer vorigen Ausgabe gesehen? Aus der Anfrage einer treuen Leserin wurde doch glatt eine interessante Titelstory, oder wüssten Sie aus dem Stegreif, wie man ein erfolgreiches, inhabergeführtes Call Center aus dem Mittelstand an einen geeigneten Nachfolger bringt? Bei den Recherchen haben wir viel dazugelernt. Auch, dass die Planwirtschaft der ehemaligen DDR in der Unternehmensbewertung heute noch allgegenwärtig ist.

 
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Personalien

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authensis AG verstärkt Vorstand mit Stephan Schopf

Mit Jahresbeginn 2020 hat die authensis AG ihren Vorstand entscheidend verstärkt. Zusätzlich zu Klaus-J. Zschaage (oben links) wurde Stephan Schopf in den Vorstand berufen. Er verstärkt und verantwortet mit seiner langjährigen, profunden Marktkenntnis insbesondere Vertrieb und Marketing von authensis.

Zeigen Sie Gesicht!

Sie haben eine neue Führungsposition in einem internen Service Center oder bei einem externen Call Center-Dienstleister? Dann verraten Sie es uns und wir erzählen es der ganzen Call Center-Gemeinde weiter! Eine E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de genügt und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 
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E-Books

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Kostenfreies E-Book: Wie KI unseren Arbeitsplatz verändert

powered by ITyX Group

Im E-Book "Mensch Maschine Zusammenarbeit" gibt Andreas Klug, Leiter des Arbeitskreis AI im Digitalverband Bitkom, einen Ausblick auf den KI-unterstützten Arbeitsplatz in Service und Verwaltung und beschreibt anhand von Praxisanwendungen, wie bereits heute das Arbeitsumfeld von Menschen durch die Assistenz von intelligenten Systemen vereinfacht wird.

 
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Whitepaper

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HeadsetHelden 2020

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HeadsetHelden-Kampagne 2020 mit noch mehr Unterstützern

Seit 2017 erfährt die Initiative zur Wertschätzung der Mitarbeiter in Call, Contact und Service Centern großartigen Zuspruch. Kurz vor dem Startschuss der vierten Auflage des Wettbewerbs, der zur CCW in Berlin am 1. März 2020 fällt, kann Initiator Jens Bestmann, Inhaber von ProCom-Bestmann, weitere Unterstützer vermelden.

 
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News

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Call Center-Tochter von Thomas Cook gerettet

Wie verschiedene Medien Ende Dezember vergangenen Jahres berichteten, sind die knapp 500 Arbeitsplätze bei der Thomas Cook Call Center-Tochter GfR in Berlin und Bochum gerettet. Wie bekannt wurde, ist der Verkauf bereits vor Weihnachten abgeschlossen worden und benötigt so keine Zustimmung der Kartellbehörden.

Bundesnetzagentur verhängt erneut Bußgeld gegen Sky

Weil der Bezahlsender Sky Deutschland "das Verbot unerlaubter Telefonwerbung wiederholt missachtet und Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt" hat, wurde von der Bundesnetzagentur nun ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro verhängt. Nach Erkenntnissen des Regulierers habe Sky nicht mit der gebotenen Sorgfalt geprüft, ob beauftragte, externe Call Center auch tatsächlich Werbeeinwilligungen eingeholt hatten.

Bloomberg-Kampagne nach Bericht gestoppt

Zwischen den Jahren wurde bekannt, dass bei einer Telefonkampagne des Milliardärs und Präsidentschaftskandidaten Michael Bloomberg Gefängnisinsassen für Werbeanrufe eingesetzt wurden. Herausgefunden hatte das das Investigativ-Portal "The Intercept". Keine guten Schlagzeilen für den ehemaligen Bürgermeister New Yorks, der als Kandidat der Demokraten neuer US-Präsident werden will.

 
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