CallCenter Profi

Callcenter-Manager (m/w/d) für das ServiceCenter AOK-Clarimedis im Herzen Kölns



Sie möchten Spitzenergebnisse erzielen und ihre Talente ausspielen zu denen auch Führungsstärke gehört? Bei uns tragen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 100 Berufen dazu bei, gemeinsam das große Zukunftsthema Gesundheit aktiv zu gestalten.

Mit über 3 Millionen Versicherten und rund 7.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine wirtschaftliche und sozialpolitische Größe und einer der größten Krankenversicherungen in Deutschland. Als Vordenker und Impulsgeber des Gesundheitsmarktes agieren wir mit unserem ServiceCenter AOK-Clarimedis als patientenorientierter Gesprächspartner. Kompetent beantworten wir alle Fragen und informieren verständlich und patientenorientiert rund um das Thema Medizin und Gesundheit an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, am Telefon und im Internet.

Das ServiceCenter AOK-Clarimedis der AOK Rheinland/Hamburg hat ein kompetentes Team aus 60 Medizinexperten (Fachärzte, Psychologen, Apotheker, examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger(innen), sowie Ernährungsberater) und 60 Sozialversicherungsfachangestellten.

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem innovativen Unternehmen und wollen an der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen im Gesundheitswesen mitwirken?

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt für das ServiceCenter AOK-Clarimedis im Herzen Kölns einen

Callcenter-Manager (m/w/d)

Vielfältige Aufgaben erwarten Sie:

  • Festlegen und Realisieren der ablauforganisatorischen Prozesse.
  • Planen des Personaleinsatzes und Sicherstellung des reibungslosen Mehrschicht-Betriebes.
  • Festlegen der Standards und Leistungsumfänge im Support.
  • Verantwortung für die Steuerung, den Forecast und die Leistungsdaten des CallCenters.
  • Erstellen des Reporting und Berichtswesens.
  • Laufende Systembetreuung (Rufbereitschaft).
  • Technisches Weiterentwickeln des CallCenters sowie Entwickeln weiterführender Servicekonzepte.
  • Umsetzen der geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs mit nachweisbarer Berufserfahrung in der Steuerung eines CallCenters / SupportCenters.
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Serviceorientierung, Organisationsgeschick und Engagement.
  • Führungskompetenz.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Detailkenntnisse von Hard- und Softwarevoraussetzungen; praktische Erfahrungen mit einer Telefonanlage der Firma Avaya sind von Vorteil.

Das sind Ihre Vorteile:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team.
  • Eine an den Leistungen und den Anforderungen orientierte Vergütung nach dem BAT/AOK-Neu sowie eine betriebliche Altersversorgung.
  • Flexible Arbeitszeitregelungen im Schichtdienst.
  • Interne Fortbildungen.
  • Eine umfassende und gründliche Einarbeitung.

Sind Sie interessiert, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in ein dynamisches Team einzubringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, chronologischem Lebenslauf, aussagefähigen Zeugnissen und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen, die Sie bitte bis 16.09.2018 an folgende E-Mail-Adresse richten:

AOK Rheinland/Hamburg – Die Gesundheitskasse
Geschäftsbereich Personal
Katrin Jähring
karriere@rh.aok.de

Mehr Stärke. Mehr Balance. Mehr Karriere. AOK.

Machen Sie sich selbst ein Bild: http://www.aok.de/rh

Für weitere Fragen steht Ihnen auch Frau Manuela Otto, Geschäftsbereichsleiterin Clarimedis, Tel.: 0221 91406 103, gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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