CallCenter Profi
Telemarketing / Call Center

bkd GmbH



Die bkd GmbH ist mit zur Zeit 170 festangestellten Mitarbeitern einer der mittelständischen, inhabergeführten Callcenter auf dem Markt. Gegründet wurde bkd 1995 mit der Idee, Vertrieb über alle Kanäle abzubilden.

  • Outbound
  • Customer Care
  • Customer Sales und
  • CRM

Seit mehr als 20 Jahren ist die bkd GmbH erfolgreich am Markt. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes und werteorientiertes Unternehmen. Diese Werte basieren auf einem partnerschaftlichen Verhalten, Offenheit und Zielstrebigkeit. Unser Wachstum, das uns unter die Top 30 in Deutschland gebracht hat (2018: Call Center-Ranking nach Umsatz mit Position 26), haben wir durch den gemeinsamen Erfolg mit unseren Kunden realisiert. Der Mehrwert für unsere Kunden zeigt sich in den vertrieblichen Lösungen, in den erzielten Ergebnissen hinsichtlich Umsatz/Ertrag bzw. Conversion Rate sowie in der Kontinuität der Resultate. Unsere Philosophie entspricht auch sich dem freiwilligen Branchenkodex der Customer Service- und Contact Center-Branche zu verpflichten.

Wir machen Vertrieb erfolgreich!
Wenn Ihr Vertrieb seriös und auf Konstanz ausgerichtet ist, können Sie von uns innovative und erfolgreiche Vermarktungslösungen erwarten. Darunter verstehen wir die Vermarktung über alle Vertriebskanäle: direkt über unser renommiertes, internes Call Center, über den Handel (stationäres Geschäft), online inklusive E-Mail-Marketing oder über den Großhandel (B-to-B). Für alle Vertriebs-Bereiche haben wir einzeln oder vernetzt bereits erfolgreich Multichannel-Marketing Projekte realisiert.

Exzellenter Service schafft Kundenbindung
Unser erfahrener Inbound Bereich ist auf professionelle Kundenbetreuung spezialisiert. Ob Bestellung, Zusatzverkauf, Anfrage oder Beschwerde - wir sind der sympathische Ansprechpartner für Ihre Kunden und Interessenten.

In unserem telefonischen Kundenberatungs- und Betreuungszentrum setzen wir einen hohen Qualitätsanspruch um. Unsere Call Center-Agenten führen das niveauvolle Gespräch mit Ihren Kunden, die Sie längerfristig behalten und binden wollen.

Neben der Basis eines guten Services bieten wir zusätzliche Vermarktungsoptionen durch unseren Customer-Sales-Bereich, der zusätzliche Vertriebschancen bei jedem Kontakt bietet. Neben geeigneten Mitarbeiter-Profilen für den Verkauf setzen wir auf eine technische Verkaufsunterstützung der Mitarbeiter.

Die jahrelange Erfahrung im seriösen und fachkundigen Umgang mit Firmen- und Privatkunden, das heißt im B-to-B- und B-to-C-Bereich, gewährleistet eine konsequente Qualitätsausrichtung in all unseren Leistungsbereichen. Sie bildet den Grundstein für den Erfolg Ihrer Vertriebsprozesse. Nur so kann Ihr Image durch die Kommunikation mit Ihren Kunden positiv beeinflusst werden.

Standortvorteil NRW
An unseren Standorten in Recklinghausen und Bochum stellen wir Ihnen unsere Call Center-Dienstleistungen an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden täglich (24/7) zur Verfügung. An 150 modern eingerichteten Arbeitsplätzen üben unsere rund 150 qualifizierten Mitarbeiter Ihre Tätigkeiten aus. Bis zu 70.000 Calls im Inbound und 120.000 Calls im Outbound können wir bzw. unser Call Center pro Monat für Sie leisten.

Unsere Telefonisten führen die Gespräche für Sie in deutscher und bei Bedarf auch gerne in englischer Sprache. So können Sie sicher sein, dass auch die Kommunikation mit Ihren ausländischen Interessenten und Kunden auf einem hohen Qualitätsniveau stattfindet.

Qualifizierte Mitarbeiter
Für die qualifizierte Beratung und Betreuung Ihrer Kunden arbeitet bkd ausschließlich mit festangestellten, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Viele sind bereits viele Jahre im Unternehmen beschäftigt. Nicht zuletzt die positive Arbeitsatmosphäre bei bkd sorgt für eine geringe Fluktuation. Die Nutzung individueller Kommunikationsstärken und eine freie Gesprächsführung sorgen für hohe Verkaufs- und Zufriedenheitszahlen bei unseren Telefonagenten.

Für die Projektleitung hat jeder bkd-Kunde einen festen Ansprechpartner – zugeschnitten auf den individuellen Anspruch. Unsere Projektleiter sind seit langen Jahren bei bkd beschäftigt und können zahlreiche Projekterfahrungen aufweisen.

Auch für den Call Center-Nachwuchs wird gesorgt, bkd bildet aus: unter anderem in den Berufen Servicefachkraft für Dialogmarketing und Kauffrau/-mann für Dialogmarketing.

Professionelle IT-Strukturen
Dialogmarketing hat für uns die Bedeutung des Aufbaus einer langfristigen Kundenbeziehung über alle Kommunikationskanäle. bkd stellt eine integrierte EDV- und Telefontechnik bereit, die höchsten Ansprüchen an Leistung und Sicherheit gerecht wird. Dadurch kann bkd starke Konnektivität, hoch performante Anbindungen, hohe Datensicherheit sowie die Kombination und Vernetzung aller Kommunikationswege garantieren. Zu den aktuellen IT-Strukturen zählen beispielsweise professionelle ACD Technologie, tt-call als Softwarelösung für Tracking, Reporting, Dokumentation und Controlling, Call-Recording, eigene CRM-Lösungen und Datenbanken sowie die mögliche Anbindung an externe Systeme.

Sie suchen ein Call Center für vertriebliche Aufgaben?
Dann kontaktieren Sie uns!

Immer noch nicht überzeugt? Hier liefern wir Ihnen 6,5 gute Gründe für bkd ... und Ihren erfolgreichen Vertrieb.

Passend im Marktplatz