RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6375 Thu, 13 Jun 2019 09:39:01 +0200 Palma de Mallorca: Neuer Standortleiter im gevekom-Call Center http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/palma-de-mallorca-neuer-standortleiter-im-gevekom-call-center-20196375/ Seit Anfang 2019 ist Claus Peter Sonderkamp Mitglied der gevekom-Familie und bereitete zusammen mit Geschäfsführer Roman Molch den Weg für die Eröffnung des siebten gevekom-Standortes, der Anfang Juni auf Mallorca eröffnet wurde. Bereits seit 2017 ist Sonderkamp auf der Ferieninsel tätig - damals noch als Standortleiter für den Call Center-Dienstleister DV-COM, der inzwischen zur Ströer Dialog Group gehört. news-6374 Tue, 11 Jun 2019 13:04:03 +0200 12. und 13. September 2019: "VISION 20XX" in Leipzig http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/12-und-13-september-2019-vision-20xx-in-leipzig-20196374/ Enghouse Interactive lädt am 12. und 13. September zur 3. Fachtagung "VISION 20XX" nach Leipzig. In diesem Jahr möchte sich der Technologie-Lieferant gemeinsam mit Besuchern und geladenen Experten auf die Suche nach Ideen und Konzepten für einen nachhaltigen Kundenservice begeben. news-6373 Tue, 11 Jun 2019 09:49:41 +0200 Leitfaden: Nachhaltiger Austausch mit Kunden im Contact Center http://www.callcenterprofi.de/whitepaper/detail/leitfaden-nachhaltiger-austausch-mit-kunden-im-contact-center-20196373/ Der Austausch mit Kunden hat heute viele Aspekte und dennoch spielen Contact Center weiterhin eine wichtige Rolle beim Aufbau und bei der Aufrechterhaltung des Rufs einer Marke. NewVoiceMedia hat sich intensiv mit dem Austausch mit Kunden beschäftigt und einen Leitfaden erstellt, der Unternehmen bei ihren kundenorientierten Initiativen im Contact Center unterstützen soll. Das Whitepaper deckt auf, welche Faktoren für ein großartiges Kundenerlebnis entscheidend sind und wie sie sich umsetzen lassen. Wichtige Schlüsselelemente werden aufgezeigt und Beispiele sowie Videos zeigen, wie Unternehmen den digitalen Wandel im Contact Center umsetzen können und so den Austausch mit Kunden deutlich verbessern. news-6377 Thu, 06 Jun 2019 00:00:00 +0200 Studie: Handel mit Kundendaten-Verwaltung unzufrieden http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/studie-handel-mit-kundendaten-verwaltung-unzufrieden-20196377/ Mehr als jedes zweite befragte Unternehmen aus der Handelsbranche ist mit dem Management seiner Kundendaten aktuell unzufrieden. Gründe sind eine isolierte Datenhaltung in unterschiedlichen Systemen, Wildwuchs bei Prozessen und eine fehlende Abstimmung zwischen Unternehmensabteilungen. Dabei spielt für 85 Prozent der Unternehmensentscheider im Handel das Kundendatenmanagement, also das Sammeln, Verwalten und Aufbereiten der Daten, eine wichtige oder sogar zentrale Rolle für ihren Geschäftsalltag. news-6376 Wed, 05 Jun 2019 00:00:00 +0200 Versicherungskammer Bayern: Auszeichnung für Alexa Service-Skill http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/versicherungskammer-bayern-auszeichnung-fuer-alexa-service-skill-20196376/ Im Kundenservice geht die Versicherungskammer Bayern - nicht erst seit heute - neue Wege. Zusammen mit dem USU-Geschäftsbereich unymira schloss der bundesweit größte öffentliche Versicherer ein Machbarkeits-Projekt für die intelligente Nutzung von Alexa als Voice-Service im Kundendienst erfolgreich ab. Für die Umsetzung dieses innovativen Service-Konzepts wurde die VKB jüngst im Rahmen der Fachveranstaltung "USU World 2019" in Berlin mit dem „Knowledge Award“ ausgezeichnet.