RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6603 Wed, 01 Apr 2020 10:03:26 +0200 Hilfe in Corona-Zeiten: USU unterstützt Service-Teams mit sofort einsetzbaren Tools http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/hilfe-in-corona-zeiten-usu-unterstuetzt-service-teams-mit-sofort-einsetzbaren-tools-20206603/ Beratungshotlines sind überlastet und ganze Unternehmen müssen von heute auf morgen aus dem Homeoffice produktiv arbeiten: Die Entwicklung rund um COVID-19 ist auch eine große Herausforderung für alle Service-Organisationen. USU hat daher service-spezifische Corona-Angebote zusammengestellt, die Service-Teams kurzfristig entlasten und Prozesse beschleunigen. Die intelligenten Lösungen sind direkt verfügbar sowie 90 Tage kostenlos und unverbindlich nutzbar. news-6602 Wed, 01 Apr 2020 09:16:33 +0200 GFR Customer Care: Sanierung in Eigenverwaltung http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/gfr-customer-care-sanierung-in-eigenverwaltung-20206602/ Der auf die Reisebranche spezialisierte Call Center-Anbieter GFR Customer Care GmbH (GFR) stellt sich über ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung neu auf. Die Geschäftsführung hat beim Amtsgericht Bochum einen entsprechenden Antrag gestellt, dem bereits gefolgt wurde. Mithilfe des Eigenverwaltungs-Verfahrens will das Unternehmen seine Kapazitäten an die veränderte Marktlage im Reisemarkt anpassen, der durch das Corona-Virus erheblich geschwächt ist. news-6604 Wed, 01 Apr 2020 00:00:00 +0200 Wann lohnt sich eine Luftbefeuchtung? http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/wann-lohnt-sich-eine-luftbefeuchtung-20206604/ Call Center sind Spitzenreiter bei den Atemwegserkrankungen. Arbeitsausfälle, Krankenstände und eingeschränkte Performance verursachen Kosten, die sich durch ein gesundes Arbeitsumfeld vermeiden lassen. Welchen Einfluss ein gesundes Raumklima haben kann und wann sich eine zusätzliche Luftbefeuchtung lohnt, zeigen aktuelle Untersuchungen und der folgende Gastbeitrag. news-6605 Thu, 26 Mar 2020 00:00:00 +0100 CallCenterComic: Hold the line ... if you can! http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/callcentercomic-hold-the-line-if-you-can-20206605/ Wie es aussieht, wenn man die Musikauswahl in der Warteschleife einem Mitarbeiter überlässt, der nicht so auf konventionelle Genres steht, sehen Sie in unserem aktuellen Comic. news-6576 Mon, 23 Mar 2020 00:00:00 +0100 29. und 30. April 2020: USU World goes digital http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/29-und-30-april-2020-usu-world-in-berlin-20206576/ Wie Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine ihre Services individuell und wirtschaftlich gestalten – das ist eines der zentralen Themen der USU World 2020. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus hat man sich dafür entschieden, die USU World als digitales Event durchzuführen, getreu dem Motto: USU World goes digital!