RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6424 Wed, 21 Aug 2019 13:06:58 +0200 Spam-Anrufe auf Höchststand http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/spam-anrufe-auf-hoechststand-20196424/ Clever Dialer, Anbieter einer App, die zur Anruferkennung sowie Spam-Abwehr dient, hat bekannt gegeben, dass mehr als jede sechste nicht-bekannte Rufnummer auf dem Display des eigenen Telefons unter Spam-Verdacht steht. Clever Dialer ermittelte zudem, dass im Juli der Spam-Höchststand 2019 erreicht wurde. Seit Jahresbeginn schwankt der prozentuale Anteil zwischen elf und 15 Prozent. news-6423 Wed, 21 Aug 2019 09:19:20 +0200 Whitepaper: Best Practice für die Einführung einer KI-Lösung http://www.callcenterprofi.de/whitepaper/detail/whitepaper-best-practice-fuer-die-einfuehrung-einer-ki-loesung-20196423/ KI-gestützte Software-Lösungen im Kundenservice sind das Gebot der Stunde für Produktivität und Kundenzufriedenheit in Service- und Sales-Organisationen - kein Zweifel, dass wir uns hier mitten in einem faszinierenden Transformationsprozess befinden: Die Zukunft im Kundenservice ist da! Aber was gibt es bei der Einführung einer KI-Lösung zu beachten? Nachfolgend geben die Experten von Bold360 einen kurzen Überblick zu den größten Herausforderungen und präsentieren ein aktuelles Whitepaper mit detaillierteren Informationen. news-6422 Wed, 21 Aug 2019 00:00:00 +0200 Whitepaper: Best Practice für die Einführung einer KI-Lösung http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/whitepaper-best-practice-fuer-die-einfuehrung-einer-ki-loesung-20176422/ KI-gestützte Software-Lösungen im Kundenservice sind das Gebot der Stunde für Produktivität und Kundenzufriedenheit in Service- und Sales-Organisationen - kein Zweifel, dass wir uns hier mitten in einem faszinierenden Transformationsprozess befinden: Die Zukunft im Kundenservice ist da! Aber was gibt es bei der Einführung einer KI-Lösung zu beachten? Nachfolgend ein kurzer Überblick zu den größten Herausforderungen und ein aktuelles Whitepaper mit detaillierteren Informationen. news-6420 Thu, 15 Aug 2019 12:40:16 +0200 E-Commerce in Deutschland: Das sind die Pain Points der Kunden http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/e-commerce-in-deutschland-das-sind-die-pain-points-der-kunden-20196420/ Wie Online-Händler bei deutschen Kunden punkten können und ihre Conversion Rate erhöhen können, haben die Digital-Agentur Arithnea und das Marktforschungsinstitut Splendid Research in einer repräsentativen Studie zur Kundenzufriedenheit beim digitalen Einkauf untersucht. news-6419 Wed, 14 Aug 2019 13:50:29 +0200 Neuer Mehranteilseigner bei Webhelp http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/neuer-mehranteilseigner-bei-webhelp-20196419/ In unserer Titelstory zum aktuellen CallCenterProfi-Ranking hatten wir es noch vermutet - jetzt ist es (fast) amtlich: die Group Bruxelles Lambert (GBL) übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am französischen Call Center-Dienstleister Webhelp. GBL, an der die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Pargesa 50 Prozent des Kapitals und knapp 52 Prozent der Stimmen hält, wird nach Angaben mehrerer Börsenblätter bis zu 0,8 Milliarden Euro für einen Anteil von bis zu 61 Prozent des Grundkapitals der Holding investieren. Insgesamt wurde der Unternehmenswert der gesamten Webhelp-Gruppe auf rund 2,4 Milliarden Euro bestimmt.