RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6157 Thu, 18 Oct 2018 11:11:37 +0200 Investitionsstudie 2019 angelaufen - jetzt teilnehmen! http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/investitionsstudie-2019-angelaufen-jetzt-teilnehmen-20186157/ Seit zehn Jahren erhebt das Contact-Center-Network e. V. (CCN) mit der Contact Center-Investitionsstudie aktuelle Trends und Herausforderungen im Kundendialog. Entscheider aus Vertrieb, Kundenservice und Marketing sind erneut aufgerufen, sich aktiv an der Studie zu beteiligen. Durch eine Kooperation mit dem Service Exzellence Cockpit profitiert die Erhebung von einer deutlich größeren Datenbasis, die noch representativere Ergebnisse ermöglicht. news-6156 Wed, 17 Oct 2018 08:48:48 +0200 Kongress- und Messeprogramm zur CCW 2019 steht http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/kongress-und-messeprogramm-zur-ccw-2019-steht-20186156/ Im Februar kommenden Jahres ist es wieder so weit: Das "Klassentreffen" der Call und Contact Center-Branche öffnet zum 21. Mal in der Bundeshauptstadt Berlin seine Tore. Derweil hat Veranstalter Management Circle das Kongress- und Messeprogramm des Events bereits veröffentlicht. Was Sie 2019 nicht verpassen sollten, erfahren Sie hier. news-6155 Tue, 16 Oct 2018 09:59:02 +0200 Call Screen: Google hilft bei unbekannten Anrufern http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/call-screen-google-hilft-bei-unbekannten-anrufern-20186155/ Über Google Duplex, eine Anwendung, die autonome Telefonate für seinen Anwender führt und etwa einfache Reservierungen für Friseur, Autowerkstatt oder Restaurants tätigt, haben wir schon berichtet. Jetzt hat der Suchmaschinen-Gigant einen weiteren neuen Dienst vorgestellt. Der nennt sich Google Call Screen und unterstützt Smartphone-Besitzer beim Eingang von Anrufen mit ihm unbekannten Nummern. news-6154 Mon, 15 Oct 2018 15:01:17 +0200 Drei Fragen an CCW-Kongressmanagerin Nicole Wohnhaas http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/drei-fragen-an-ccw-kongressmanagerin-nicole-wohnhaas-20186154/ Über die CCW 2019, die im Februar kommenden Jahres schon zum 21. Mal in Berlin stattfindet, sprachen wir mit Kongressmanagerin Nicole Wohnhaas. news-6153 Mon, 15 Oct 2018 13:32:46 +0200 Inklusion: Amevida besucht Schule für blinde und sehbehinderte Jugendliche in Gelsenkirchen http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/inklusion-amevida-besucht-schule-fuer-blinde-und-sehbehinderte-jugendliche-in-gelsenkirchen-201861/ Auch sehbehinderte Mitarbeiter sind beim Call Center-Dienstleister Amevida herzlich willkommen. Zwei Mitarbeiter des Outsourcing-Anbieters, darunter der blinde Ulf Klaas (rechts stehend im Bild), waren am vergangenen Freitag zu Besuch in der Focus-Schule in Gelsenkirchen, in der sie 30 Kindern den Ausbildungsberuf „Kaufleute für Dialogmarketing“ näher brachten.