RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6205 Fri, 14 Dec 2018 10:28:48 +0100 "Ein Herz für Kinder" beim Call Center-Dienstleister Capita http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/ein-herz-fuer-kinder-beim-call-center-dienstleister-capita-20186205/ Der Standort Kiel des Call Center-Dienstleisters Capita hat das Honorar für die Telefonie für die Spendengala „Ein Herz für Kinder“ für einen gemeinnützigen Zweck gespendet. 2.000 Euro gehen an ein regionales Kinderhilfsprojekt in Schleswig-Holstein. news-6204 Fri, 14 Dec 2018 10:13:39 +0100 Verbraucherzentrale Hamburg gewinnt Klage gegen Vodafone http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/verbraucherzentrale-hamburg-gewinnt-klage-gegen-vodafone-20186204/ Nichts gesagt, trotzdem getan? Darum ging es im Sommer vor dem Münchner Landgericht. Wie erst jetzt bekannt wurde, gewann die Verbraucherzentrale Hamburg eine Klage gegen den Kabelnetzbetreiber Vodafone. Ein betroffener Ex-Kunde erhielt umzugsbedingt eine Vertragsanpassung, obwohl er dem telefonisch nicht zugestimmt hatte. Trotzdem erhielt er eine Bestätigung für die Anpassung. news-6203 Wed, 12 Dec 2018 14:21:15 +0100 Neues Geschäftsführer-Duo bei 4Com: Rainer Holler folgt auf Oliver Bohl http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/neues-geschaeftsfuehrer-duo-bei-4com-rainer-holler-folgt-auf-oliver-bohl-20186203/ Beim Hannoveraner Technologieunternehmen 4Com hat Rainer Holler am 1. Dezember die Position des Geschäftsführers „Software-Entwicklung, HR & Betrieb“ übernommen. Er folgt damit auf Oliver Bohl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. news-6200 Wed, 12 Dec 2018 09:49:25 +0100 iAdvize macht Dietmar Giese zum Country Manager DACH http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/iadvize-macht-dietmar-giese-zum-country-manager-dach-20186200/ iAdvize, ein Anbieter für Conversational Marketing, verstärkt sein Führungsteam in Deutschland und ernennt Dietmar Giese zum Country Manager DACH. In der neu geschaffenen Position verantwortet Giese den Ausbau der Marke iAdvize im deutschsprachigen Raum, die strategische Weiterentwicklung des Angebots mit der zu iAdvize gehörenden Marken-Experten-Plattform „ibbü“ und die personelle Erweiterung des Teams in der Düsseldorfer Niederlassung. Er wird an Pierre Soria, CRO am iAdvize-Stammsitz in Nantes, Frankreich, berichten. news-6199 Tue, 11 Dec 2018 16:02:38 +0100 19.02.2019: Networking und Wissenstransfer bei "Visionäre im Dialog" http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/19022019-networking-und-wissenstransfer-bei-visionaere-im-dialog-20186199/ Sie wollen wissen, wie künstliche Intelligenz und die digitale Transformation die Kommunikation von morgen mit Ihren Kunden verändern und möchten sich mit Branchenkollegen auf Augenhöhe austauschen? Dann sollten Sie die Neuauflage der Veranstaltungsreihe „Visionäre im Dialog“ des DDV nicht verpassen. Am 19. Februar 2019 referiert Alexander Britz, Leiter des Geschäftsbereichs „Digitale Business Transformation & Internet of Things“ bei Microsoft Deutschland, darüber, "Was künstliche Intelligenz, Internet of Things und digitale Transformation für unsere Kommunikation bedeuten".