RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6061 Tue, 19 Jun 2018 09:53:21 +0200 Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern falscher Microsoft-Mitarbeiter ab http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/bundesnetzagentur-schaltet-rufnummern-falscher-microsoft-mitarbeiter-ab-20186061/ Die Bundesnetzagentur hat gestern die Abschaltung von vier 0800er Rufnummern angeordnet, auf die in irreführenden Pop-up-Fehlermeldungen hingewiesen wurde. "Verbraucher sollten es schlicht ignorieren, wenn sie in Pop-up-Fenstern aufgefordert werden, angezeigte Nummern anzurufen", mahnt Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur. "Zum Schutz der Verbraucher" habe man "die Abschaltung der verwendeten Rufnummern angeordnet". news-6060 Mon, 18 Jun 2018 09:57:50 +0200 Die HeadsetHelden 2018 sind gekürt http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/die-headsethelden-2018-sind-gekuert-20186060/ Große Überraschung beim Finale der HeadsetHelden 2018 im Rahmen der "Nacht der Headsetter" in Naumburg. 3C Dialog aus Saalfeld holte sich - nach dem zweiten Platz im Vorjahr - diesmal die Krone. news-6058 Wed, 13 Jun 2018 13:54:27 +0200 Start-ups in der Ostschweiz ausgezeichnet http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/start-ups-in-der-ostschweiz-ausgezeichnet-20186058/ 26 Jungunternehmen, die Neues wagen, hatten sich in diesem Jahr für den "Startfeld Diamanten" beworben, der von der St.Galler Kantonalbank ausgelobt und 2018 schon zum siebenten Mal verliehen wird. Gewinner ist die OnlineDoctor AG mit ihrer mobilen Applikation für Dermatologen und ihre Patienten. Unter den vier mit Geldpreisen in Höhe von 5.000 Franken ausgezeichneten Finalisten war auch ein Anbieter von Call Center-Technologie: ServiceOcean, die mit ihrer Lösung die Auslastung von Call Centern verbessern und Wartezeiten für Kunden verringern. news-6057 Wed, 13 Jun 2018 09:29:42 +0200 06. und 07.09.2018: VISION 20XX in Leipzig http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/06-und-07092018-vision-20xx-in-leipzig-20186057/ Im Herbst 2018 überlässt Enghouse Interactive die große Bühne ganz allein dem Kundenservice. Im historischen Kupfersaal zu Leipzig – wo sich sonst Dirigent und Dichter die Klinke in die Hand geben – steht diesmal der Service am Kunden im Rampenlicht. Anspruch des Veranstalters: Dem Publikum nach allen Regeln der Kunst zu zeigen, wie der Kundenservice der Zukunft aussehen kann und wie jeder Kontakt zum positiven Erlebnis wird. news-6056 Tue, 12 Jun 2018 14:35:22 +0200 Pannenservice: Bosch Service Center kooperiert mit Kölner Start-up http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/pannenservice-bosch-service-center-kooperiert-mit-koelner-start-up-20186056/ Schnelle und unkomplizierte Hilfe unterwegs – das verspricht eine neue Kooperation von Bosch mit dem Kölner Start-up "MySchleppApp". Im Schnitt soll das Angebot zwei Stunden Zeitersparnis – verglichen mit herkömmlichen Pannendiensten – bieten.