RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6112 Fri, 17 Aug 2018 00:00:00 +0200 Mindestlohn-Ranking für Studentenjobs: fast 90.000 bleiben darunter! http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/mindestlohn-ranking-fuer-studentenjobs-fast-90000-bleiben-darunter-20186112/ Die Studienreihe „Fachkraft 2030“ hat aktuell untersucht, ob Studierende im Job „flächendeckend“ den aktuellen Mindestlohn von 8,84 Euro erzielen. Ergebnis: Bundesweit arbeiten fast 90.000 Studierende (die meisten von ihnen sind weiblich) unter Mindestlohn. Je nach Branche schwanken die Zahlen. Am meisten unter dem Mindestlohn rangiert das Segment "Soziales" - direkt dahinter "Marketing und Marktforschung". news-6111 Thu, 16 Aug 2018 12:58:50 +0200 Call Center-Dienstleister KiKxxl feiert zehnjähriges Bestehen in Bremen http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/call-center-dienstleister-kikxxl-feiert-zehnjaehriges-bestehen-in-bremen-20186111/ Der Bremer Standort des Kommunikationsdienstleisters KiKxxl in der Hermann-Köhl-Straße hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert und will in der Hansestadt weiter wachsen. Das kündigten die geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Kremer und Erden Yildirim bei einem Besuch des Standortes an. Es war der erste, den der Dienstleister neben seinem Hauptsitz in Osnabrück eröffnet hatte. Zehn Jahre später verfügt KiKxxl über vier deutsche Standorte und ein Call Center in Prishtina (Kosovo). news-6110 Thu, 16 Aug 2018 09:54:51 +0200 Kleine Unternehmen im Kundenservice ganz groß http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/kleine-unternehmen-im-kundenservice-ganz-gross-20186110/ David gegen Goliath war noch nie eine Begegnung auf Augenhöhe. Trifft das auch auf den Bereich Kundenservice zu? Ja, sagt ein aktueller Benchmark-Report von Zendesk. Er zeigt: Je größer ein Unternehmen ist, desto stärker leidet der Kundenservice. Für den Report stellten 45.000 Unternehmen aus 140 Ländern ihre Interaktionsdaten zur Verfügung – davon knapp 1.000 aus Deutschland. news-6109 Tue, 14 Aug 2018 16:02:45 +0200 Call Center setzen auf Azubis http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/call-center-setzen-auf-azubis-20186109/ Mitarbeitergewinnung ist im Call Center-Business eine schwierige Angelegenheit. Nicht erst seit gestern und nicht nur bei Führungskräften, sondern auch an der Basis. Auszubildende können hier ein Weg aus der Misere sein - wenn man denn welche findet. CallCenterProfi hat im Zuge des aktuellen Rankings auch diesen Umstand unter den Teilnehmern erfragt. news-6107 Wed, 08 Aug 2018 13:47:09 +0200 CallCenterProfi-Ranking 2018 liegt vor http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/callcenterprofi-ranking-2018-liegt-vor-20186107/ Wie immer hatte das seit 18 Jahren erscheinende Ranking einige Überraschungsmomente zu bieten. Gleich drei „neue“ Teilnehmer konnten sich unter den Top Ten der umsatzstärksten Dienstleister positionieren. Damit steigt auch die Zahl der deutschsprachigen Mitarbeiter im Call Center-Markt, die sich anhand des Rankings verbindlich nachweisen lassen.