RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6239 Fri, 15 Feb 2019 00:00:00 +0100 Enghouse auf der CCW: Chat around the clock http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/enghouse-auf-der-ccw-chat-around-the-clock-20196239/ Ein erweitertes Produktportfolio mit Lösungen für klein- und mittelständische Unternehmen sowie die Cloud zeigt Enghouse Interactive in diesem Jahr auf der CCW. Der Anspruch des Technologie-Anbieters: für jeden Bedarf und jede Unternehmensgröße die richtige Lösung – virtuell aus der Cloud oder physisch vor Ort – bereit zu stellen. news-6240 Fri, 15 Feb 2019 00:00:00 +0100 Avaya mit neuer sozialer Plattform für Chatbots http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/avaya-mit-neuer-sozialer-plattform-fuer-chatbots-20196240/ Auf der diesjährigen CCW präsentiert Avaya viele neue Lösungen für den digitalen Kundendialog. Dabei stehen neue Technologien wie künstliche Intelligenz, Chat- und Voicebots, die Cloud sowie Analytics im Fokus. Diese werden durch Fallbeispiele aus der Finanzbranche anschaulich demonstriert. news-6259 Fri, 15 Feb 2019 00:00:00 +0100 Interview: Unternehmensethik vs. künstliche Intelligenz http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/interview-unternehmensethik-vs-kuenstliche-intelligenz-20196259/ Über künstliche Intelligenz im Kundenservice und ganz menschliche Werte sprachen wir mit Prof. Dr. Dr. Alexander Brink, Professor für Unternehmensethik an der Universität Bayreuth. news-6270 Fri, 15 Feb 2019 00:00:00 +0100 ProCom-Bestmann und akustikom eröffentlichen "Akustik-Fibel" http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/procom-bestmann-und-akustikom-eroeffentlichen-akustik-fibel-20196270/ Schon über einen längeren Zeitraum präsentieren ProCom-Bestmann und die Sound-Experten von akustikom ihre Akustik-Tipps auf der CallCenterProfi-Webseite. Nun wurden die Einzelbeiträge zu einem ansehnlichen Gesamtprodukt zusammengefasst. Das Ergebnis: Die "Akustik-Fibel". Sie steht nun zum kostenfreien Download bereit. news-6272 Thu, 14 Feb 2019 10:07:07 +0100 Manfred Völker neuer Sales Director DACH Diabolocom http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/manfred-voelker-neuer-sales-director-dach-diabolocom-20196272/ Der Cloud-Contact Center-Anbieter Diabolocom verstärkt sein Geschäft in der DACH-Region und hat Manfred Völker als Sales Director berufen. Er leitet ab sofort die regionale Sales-Organisation des Unternehmens mit Hauptsitz in Frankreich. Die neu geschaffene Position soll die zunehmende Bedeutung der Region repräsentieren und die "gestiegene Nachfrage nach Omnichannel-Lösungen für Kundendialog und Customer Interaction Management im deutschsprachigen Raum".