RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6298 Thu, 18 Apr 2019 00:00:00 +0200 Herausforderungen für das Telefonmarketing: Aktuelle Public Affairs-Schwerpunkte des DDV http://www.callcenterprofi.de/fachartikel/detail/herausforderungen-fuer-das-telefonmarketing-aktuelle-public-affairs-schwerpunkte-des-ddv-20196298/ Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist einer der größten nationalen Zusammenschlüsse von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und gehört zu den Spitzenverbänden der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Als die treibende Kraft der Data Driven Economy repräsentiert der DDV Unternehmen, die Daten generieren oder für den professionellen datenbasierten und kundenzentrierten Dialog nutzen. Welche Themen das DDV Kompetenz-Center Customer Services aktuell beschäftigen, lesen Sie hier. news-6314 Wed, 17 Apr 2019 00:00:00 +0200 Neues kabelloses Speakerphone von Sennheiser http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/neues-kabelloses-speakerphone-von-sennheiser-20196314/ Auf der Enterprise Connect in Orlando (USA) Ende März hat Sennheiser einige Produktneuheiten präsentiert. Darunter das Speakerphone SP 30 – eine portable, kabellose Telefonkonferenzlösung für die mobilen Mitarbeiter von heute. „Unsere täglichen Meetings werden – durch die Globalisierung und flexibleren Arbeitsstile – zunehmend virtuell", sagt Theis Moerk, Vice President von Product Management Enterprise Solutions bei Sennheiser. news-6327 Tue, 16 Apr 2019 15:17:21 +0200 Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Ein ganz "leichtes" Parfüm http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/slukas-kuriose-welt-des-kundenservice-ein-ganz-leichtes-parfuem-20196327/ Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Ein ganz "leichtes" Parfüm. news-6326 Tue, 16 Apr 2019 13:17:40 +0200 Studie zeigt Digitalisierungs-Blues bei deutschen Unternehmen http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/studie-zeigt-digitalisierungs-blues-bei-deutschen-unternehmen-20196326/ Verzettelt sich die deutsche Wirtschaft in Sachen digitaler Transformation? Diese These stützt die aktuelle Studie "Potenzialanalyse Transformation erfolgreich managen" von Sopra Steria Consulting. Demnach erzielt erst jedes vierte Unternehmen Umsatzsteigerungen durch Digitalisierung. news-6317 Tue, 16 Apr 2019 00:00:00 +0200 Integrierte Konnektivität für Microsoft Teams-Nutzer http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/integrierte-konnektivitaet-fuer-microsoft-teams-nutzer-20196317/ Verizon Enterprise Solutions hat Anfang April ein neues Angebot angekündigt, das es seinen Netzwerkkunden ermöglicht, in über 80 Ländern ihre Voice-Infrastruktur in eine Microsoft Teams-Umgebung zu integrieren.