RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-5711 Mon, 24 Jul 2017 00:00:00 +0200 Aktuelle Verbandsthemen: 262.980 Minuten im Einsatz für die Branche http://www.callcenterprofi.de/fachartikel/detail/aktuelle-verbandsthemen-262980-minuten-im-einsatz-fuer-die-branche-20175711/ Ein halbes Jahr sind sechs Monate, 26 Wochen, meist 182,5 Tage, 4.383 Stunden und 262.980 Minuten. Constantin Jacob, Leiter Recht & Regulierung sowie Verbandsjustiziar im Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), gibt nachfolgend einen Überblick über wichtige Themen des CCV aus den letzten 262.980 Minuten. news-5712 Mon, 24 Jul 2017 00:00:00 +0200 LogMeIn präsentiert Bold360 als intelligente Lösung für den Kundenservice http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/logmein-praesentiert-bold360-als-intelligente-loesung-fuer-den-kundenservice-20175712/ Nach der Fusion mit GetGo, der GoTo-Sparte von Citrix, baut LogMeIn sein Portfolio aus und fasst mit der Neuentwicklung verstärkt den CRM-Markt ins Auge. Als einer der ersten Maßnahmen wurde nun mit „Bold360“ eine intelligente Komplettlösung für den Kundenservice vorgestellt, die es Unternehmen ermöglichen soll, flexibel mit ihren Kunden zu interagieren. news-5707 Thu, 20 Jul 2017 00:00:00 +0200 Interview: Im Bewerbungsprozess entscheidet schon der erste Eindruck vor Ort http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/interview-im-bewerbungsprozess-entscheidet-schon-der-erste-eindruck-vor-ort-20175707/ Über die Erfahrungen und Ergebnisse mit einer aktuellen Candidate Experience (CEX)-Analyse mit Mystery-Bewerbern sprachen wir mit Marcus Golonka, Country Manager bei Transcom Deutschland in Rostock. news-5710 Thu, 20 Jul 2017 00:00:00 +0200 Best Practice: Employer Branding - Auf dem Weg zur Marke http://www.callcenterprofi.de/fachartikel/detail/best-practice-employer-branding-auf-dem-weg-zur-marke-20175710/ Wie finden wir schnell viele gut qualifizierte Call Center-Mitarbeiter, und was müssen wir tun, um sie zu halten? Auf diese Fragen hat die gkk DialogGroup nach einer sorgfältigen Markt- und Mitarbeiteranalyse die richtigen Antworten gefunden: Um im Wettbewerb um die besten Kundenbetreuer punkten zu können, stellte sich die Agentur als Arbeitgebermarke neu auf und startete eine preisgekrönte Recruiting-Kampagne. news-5708 Wed, 19 Jul 2017 00:00:00 +0200 Candidate Experience: Echtes Bewerber-Feedback für ein erfolgreiches Recruiting http://www.callcenterprofi.de/fachartikel/detail/candidate-experience-echtes-bewerber-feedback-fuer-ein-erfolgreiches-recruiting-20175708/ Der Call Center-Dienstleister Transcom schickt „echte“ Bewerber ins Rennen, um sich die Pole Position im Kampf um qualifizierte Bewerber zu sichern. Um die Qualität und die Effizienz des Recruiting-Prozesses sicherzustellen und zu optimieren, gab der Dienstleister eine Candidate Experience-Analyse in Auftrag.