RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6461 Fri, 18 Oct 2019 00:00:00 +0200 Mitarbeitergewinnung: So begeistert man Millennials für den Customer Service http://www.callcenterprofi.de/fachartikel/detail/mitarbeitergewinnung-so-begeistert-man-millennials-fuer-den-customer-service-20196461/ Wer gute Mitarbeiter will, muss ihnen heute vor allem eines bieten: sinnvolle Arbeit. Denn die Generation Y schaut auf mehr als Geld und Status. Vielmehr geht es ihr um Werte im Handeln und Wertschätzung im Umgang miteinander, um persönliche wie fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Das klingt aufwendiger, als es ist. Wir zeigen, wie man Millennials für die Customer Service-Branche begeistert. news-6470 Thu, 17 Oct 2019 10:07:48 +0200 aye media marketing group eröffnet weiteren Call Center-Standort in Wuppertal http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/aye-media-marketing-group-eroeffnet-weiteren-call-center-standort-in-wuppertal-20196470/ Die asf sales & help gmbh zieht in das Werther Carré in Wuppertal - das vermeldet die Agentur für Gewerbeimmobilien Avison Young, die die Fläche vermittelt hat. Der Call Center-Betreiber eröffnet dort seinen zweiten Bürostandort in der nordrhein-westfälischen Stadt. Insgesamt hat das Unternehmen rund 1.250 Quadratmeter neu angemietet. news-6460 Thu, 17 Oct 2019 00:00:00 +0200 Customer Experience: Gibst du mir, geb ich dir http://www.callcenterprofi.de/fachartikel/detail/customer-experience-gibst-du-mir-geb-ich-dir-20196460/ Customer Experience (CX)-Initiativen basieren sehr häufig auf Kundendaten, jedoch haben Verbraucher seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mehr Kontrolle über ihre Daten. Die Konsequenz: Im Austausch gegen ihre persönlichen Daten fordern Kunden heute Gegenleistungen. Welche das sind, hat Verizon in einer globalen Umfrage untersucht. news-6459 Wed, 16 Oct 2019 00:00:00 +0200 Zwei-Faktor-Authentifizierung: Bald Pflicht bei allen Online-Zahlungen http://www.callcenterprofi.de/fachartikel/detail/zwei-faktor-authentifizierung-bald-pflicht-bei-allen-online-zahlungen-20196459/ Eine neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie macht zukünftig eine starke Kundenauthentifizierung (englisch Strong Customer Authentification oder kurz SCA) für viele Online-Käufe erforderlich – vor allem für kleinere E-Commerce- Unternehmen ist dies eine Herausforderung. Trotzdem sollten sie sich mit dem Thema auseinandersetzen und jetzt tätig werden. news-6468 Wed, 16 Oct 2019 00:00:00 +0200 Studie: Automobilbranche verspielt enormes Kundenpotenzial http://www.callcenterprofi.de/branchennews/detailseite/studie-automobilbranche-verspielt-enormes-kundenpotenzial-20196468/ Iskander Business Partner hat für seine "Online Lead Management Studie 2019" die Kundenkommunikation via Webseite, E-Mail und Social Media von 23 Automarken und Händlern unter die Lupe genommen. Untersucht wurde, ob es Antworten nach einer Kontaktaufnahme gab und wie lange eine Antwort auf sich warten ließ.