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Termine

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23.02.2021 - 18 Uhr: "Visionäre im Dialog" als Live-Stream

Die DDV-Veranstaltungsreihe "Visionäre im Dialog", die bereits zum siebenten Mal stattfindet und eigentlich schon vor knapp einem Jahr im "Amplifier" in Berlin seine Tore öffnen sollte, wird nun am 23. Februar 2021 - 18 Uhr CET - live gestreamt. Keynote Speaker ist erstmals eine Frau: Christina Taylor, Managing Partner und Mitinhaberin der Creaholic SA in Biel/Bienne, einer führenden Innovationsfabrik mit globalem Kundenstamm, referiert über Innovationen am Beispiel der Swisscom.

CCW 2020: Empower your Service

22. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Das Kundenevent des Jahres geht in die nächste Runde! Unter dem Motto „Empower your service“ steht die CCW 2020 vom 2. bis 5. März in Berlin erneut ganz im Zeichen des intelligenten Kundendialogs.

Lernen Sie im Kongress mutige Gestalter kennen und treffen Sie auf der begleitenden Fachmesse innovative Lösungspartner aus aller Welt. First Mover aller Branchen zeigen auf, wie jeder Kundenkontakt noch besser wird, darunter: comdirect bank, bonprix Retail, Fit Analytics, Klaus versichert, ERGO Group und viele mehr! Sind Sie dabei?

Alle Informationen unter www.ccw.eu

 
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Produkte und Technik

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Fraunhofer IDMT sorgt für besseres Verständnis

Auf der diesjährigen CCW zeigt das Fraunhofer IDMT aus Oldenburg, wie Telefonarbeitsplätze durch intelligente Lösungen effektiver und angenehmer gestaltet werden können. Unter dem Motto „Besser verstehen statt lauter drehen!“ werden eigens entwickelte Algorithmen vorgestellt, die den Klang von Telefongesprächen an individuelle Vorlieben anpassen.

 
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News

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Die Nominierten für den CAt-Award 2020 stehen fest

Bereits im 21. Jahr verleiht CallCenterProfi in Zusammenarbeit mit Management Circle die CAt-Awards in Rahmen der Kongressmesse CCW in Berlin. Er ist der einzige personenbezogene Preis, der Manager in der Call Center- und Servicebranche auszeichnet. Auch in diesem Jahr finden sich unter den Nominierten wieder spannende und wegweisende Projekte, die um den Sieg in Deutschland, Österreich, der Schweiz und um die Sonderkategorie "Digital" kämpfen. Wer sich für die Endrunde qualifiziert hat und sich auf’s Finale in Berlin freuen darf, erfahren Sie hier.

HeadsetHelden 2020: Es geht wieder los!

Dreimal fand der Foto-Wettbewerb "HeadsetHelden" bereits statt – pünktlich zur CCW 2020 wird die Neuauflage eingeläutet und die wertschätzende Initiative für Mitarbeiter in Call und Service Centern geht in die vierte Runde.

FP baut Shared Service Center in Hennigsdorf

FP (Francotyp-Postalia), ein international tätiger Hersteller von Frankiermaschinen und Dienstleister für den Postausgangsmarkt, nimmt sein europäisches Service Center in Hennigsdorf bei Berlin in Betrieb. Bis April werden in der dafür gegründeten FP Shared Services Europe GmbH zunächst 27 Mitarbeiter beschäftigt sein, langfristig sind dort mehr als 80 Arbeitsplätze geplant.

Majorel und Frankenraster kooperieren

Die beiden Dienstleistungsunternehmen Majorel und Frankenraster bündeln künftig ihre Kompetenzen in den Bereichen Dokumentenmanagement, Datenschutz und Archivierung. Dadurch erhalten Auftraggeber die Möglichkeit, alle Digitalisierungslösungen entlang der Wertschöpfungskette aus einer Hand abzubilden – und das deutschlandweit und nach höchsten Qualitätsstandards. Mit dem Angebot sollen in erster Linie Einrichtungen der öffentlichen Hand angesprochen werden.

 
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Studien und Trends

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Wo die Call Center-Wirtschaft 2020 investiert

Die Call und Contact Center-Branche gibt Gas bei Qualität, Personal und Automatisierung. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Investitionsstudie des Contact Center Network e. V. (CCN). Die Erhebung eruiert regelmäßig, in welchen Bereichen konkrete Erstanschaffungen oder Ersatzinvestitionen anstehen.

Hotline-Test: Große Bandbreite beim Service-Level der Ausländerbehörde

Wer eine Ausländerbehörde in Deutschland telefonisch erreichen möchte, sollte dafür je nach Standort viel Geduld mitbringen. Dies geht aus einer Untersuchung des Technologieunternehmens Solvemate hervor. Dafür hat das Unternehmen den Telefonservice der Ausländerbehörden in den 20 größten deutschen Städten getestet und die Dauer der Wartezeit in der Hotline bis zur Verbindung mit einem Mitarbeiter analysiert.

BPM-Trends 2020: Customer Excellence-Strategien immer wichtiger

Der Business Transformation-Spezialist Signavio hat einen Blick in die Zukunft des Prozessmanagements geworfen und die wichtigsten BPM-Trends 2020 identifiziert. Die Kernaussage lautet: Customer Excellence-Strategien gewinnen im Prozessmanagement immer mehr an Bedeutung.

 
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