logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Erstens kommt es anders ... - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
Anzeigebg
bg

Termine

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Stellenangebote

bg  

Callcenter-Manager (m/w/d) für das ServiceCenter AOK-Clarimedis im Herzen Kölns

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Personalien

bg  

Neue Regionalleiter West im Call Center Verband Deutschland

Sylke Dörr (Mitte), Christian Wolf (links) und Andreas Bopp (rechts) sind die neuen Regionalleiter in der Region West des Call Center Verbands Deutschland (CCV). Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe in Mülheim wurden sie einstimmig gewählt. Bopp war bereits in der letzen Legislaturperiode Regionalleiter. Seine Amtskollegen Kerstin Prassol und Guido Cuypers-Koslowski, stellten sich für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung. Ihnen dankte CCV-Vize und Marketing-Vorstand Roy Reinelt für ihren geleisteten Einsatz.

 
Anzeigebg
bg

Technik und Produkte

bg  

Sennheiser übergibt Sparte für Call Center-Headsets an Partner

2003 gründeten Sennheiser und William Demant ein Joint Venture, unter anderem um den wachsenden Markt für Call Center-Headsets zu bedienen. Jetzt wurde die Trennung bekannt gegeben. "Um das Potenzial der drei Geschäftsbereiche von Sennheiser Communications auch künftig voll auszuschöpfen, ... (wurde) gemeinsam beschlossen, sich jeweils eigenständig auf unterschiedliche Geschäftsfelder zu fokussieren und ... (das) Joint Venture zu beenden", ist in der offiziellen Pressemitteilung zu lesen.

Arvato CRM Solutions und Sogedes partnern im Bereich RPA

Die sogedes.digital AG unterstützt den Kundenservice-Dienstleister Arvato CRM Solutions bereits seit Jahresbeginn mit seiner Robotic Process Automation (RPA)-Lösung „Contextor“. Nun haben beide Unternehmen bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit durch eine strategische Partnerschaft weiter intensiviert und ausgebaut wird.

 
bg

Studien

bg  

Angriffe auf Call Center in vier Jahren um 350 Prozent gestiegen

In den letzten vier Jahren ist der Telefonbetrug um mehr als 350 Prozent gestiegen, so der aktuelle „Pindrop Voice Intelligence Report 2018“. Dabei sind Versicherungen, Banken und der Einzelhandel die Branchen, die am stärksten vom so genannten Voice Fraud betroffen sind. Gründe sieht der Report erstens in der Tatsache, dass Cyberkriminalität eine lukrative Branche geworden ist und die Zahl der Datenschutzverletzungen zunimmt. Zweitens haben sich die Betrüger weiterentwickelt und kombinieren inzwischen Social Engineering mit Online-Betrug.

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

Call Center-Tochter von Bertelsmann findet Partner

Eigentlich sollte der Bertelsmann-Ableger Arvato komplett veräußert werden, doch nun wird es doch die zweite Option: Eine Partnerschaft. Das vermeldete die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach schließt sich Bertelsmann "im Geschäft mit Call Centern und der Online-Betreuung von Kunden mit dem marokkanischen Konzern Saham zusammen".

Sky Deutschland übernimmt Call Center-Dienstleister @Friends

Ein Auftraggeber kauft seinen Dienstleister: Der Bezahlsender Sky hat 100 Prozent des Call Center-Dienstleisters @Friends mit 500 Mitarbeitern in Bielefeld, Braunschweig und Detmold erworben. Das neue Kundenservice-Konglomerat wird von einem Führungstrio geleitet: Sky COO Customer Service Michael Meiers sowie die die bisherigen @Friends-Geschäftsführer Heike Ehlers und Wolfram Dura.

Leipziger Call Center ist beim „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ dabei

Der 3. Oktober 2018 ist der Tag der Maus-Fans. An diesem Tag öffnen sich in ganz Deutschland Türen, die sonst verschlossen bleiben und hinter denen sich spannende Fragen beantworten lassen. Beim Leipziger Kundenservicedienstleister TAS AG heißt das für alle neugierigen Kinder, einmal Chef eines 500-Mann-Unternehmens zu sein.

Blick hinter die Kulissen: Das war das gevekom Crew Casting auf Mallorca

Im Zeitalter von Fachkräftemangel und Fluktuation müssen Unternehmen neue Wege gehen, um den „war for talents“ zu gewinnen. Personalberater, Stellenbörsen oder Jobbörsen – die alt bekannten Wege sind gut, aber reichen in der heutigen Zeit nicht immer aus, um den wachsenden Bedarf an qualifizierten und erfahrenen Kandidaten zu gewinnen. Das weiß man auch beim Call Center-Dienstleister gevekom, der einfach mal was Neues ausprobiert hat: Das „gevekom Crew-Casting“ auf der Ferieninsel Mallorca. CallCenterProfi hat nachgefragt, was da genau passierte.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten