logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Erst die Arbeit, dann die Automatisierung - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

CallCenterComic: Alles Gute zum Geburtstag

Wie es aussieht, wenn die IT-Migration nach hinten los geht, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.

 
Anzeigebg
bg

Termine

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Interview

bg  

Interview: Sprachbots in der Kundenkommunikation

Über die Möglichkeiten und Potenziale von KI-gesteuerten Sprachbots in der Kundenkommunikation sprachen wir mit Dr. Jürgen Haas, Senior-Projektleiter und Sprachportalexperte bei IP Dynamics.

 
bg

CCW 2018

bg  

CCW 2018 "connected" über 8.000 Besucher

"CCW 2018 – erfolgreich wie nie" titelt Ausrichter Management Circle in der Abschluss-Pressemitteilung zur CCW 2018. Demnach kamen 8.200 Besucher zur 20. internationalen Kongressmesse für Call, Contact Center und Kundendialog ins Estrel Convention Center nach Berlin.

Das sind die Call Center-Manager des Jahres 2018

Zum 19. Mal wurden auf der CCW in Berlin die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz prämiert. Erstmals wurden die CAt-Awards von CCW-Veranstalter Management Circle und dem Fachmagazin CallCenterProfi auch im Bereich Digitalisierung verliehen.

 
Anzeigebg
bg

Produkte & Technik

bg  

Digitale Call Center-Agents und ein gesprächiges CRM

Sprachassistenten räumen das Service-Feld von hinten auf! BSI zeigte auf der CCW 2018 wie Facebook, YouTube, Google und SMS in eine Call Center-Lösung integriert werden und für Likes sorgen können. Und auch ein Pilot aus dem BSI Lab war mit im Gepäck: Der Prototyp eines sprechenden CRM feiert auf der CCW seine Premiere.

Nahtloses Kundenerlebnis und Omnichannel-Funktionen von Mitel

Die Erfahrungen von Kunden sind immer häufiger mindestens genauso wichtig wie das Produkt oder die Dienstleistung, die ein Unternehmen anbietet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Mitel die neuesten Innovationen seines Contact Center-Portfolios, um Unternehmen aller Größen dabei zu helfen, ihre Customer Journey zu verbessern.

i2x knackt die Black Box der Verkaufsgespräche

Neu auf dem Markt und erstmalig bei der CCW in Berlin vorgestellt wurde i2x, eine Sprachanalyse-Software, die die Kundenkonversationen am Telefon durch künstliche Intelligenz verbessert. Das durch i2x ermöglichte Training für Agenten in Sales- und Support-Funktionen hilft, die Konvertierungsrate zu erhöhen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Einarbeitungszeit der Agenten zu verkürzen.

Proaktiver Kundensupport mit Wow-Faktor

Freshworks, ein führender Anbieter von cloudbasierter Unternehmenssoftware, hat auf der CCW neue Produkte sowie Upgrades zum bestehenden Produktportfolio präsentiert. Der Fokus lag dabei den Produkten Freshdesk, Freshchat und Freshcaller.

Kundenkontakte und Prozesse durch hybride UCC-Plattformen optimieren

Besucher der CCW konnten am Stand von STARFACE erfahren, welche Möglichkeiten ihnen die hybriden UCC-Plattformen des Anbieters bei der Optimierung der Kundenkommunikation und der Prozesse in Contact-Center-Umgebungen bieten.

Innovative CTI- und ACD-Erweiterungen für Salesforce und Skype for Business von CASERIS

Die Integration von Telefonie-Funktionen, intelligenter Anrufverteilung und weiterer Contact-Center-Features in Salesforce war das Highlight der CASERIS GmbH auf der CCW 2018. Auch Skype for Business wurde um CTI- und ACD-Features erweitert. Neben den Integrationen präsentierte CASERIS auch die browserbasierte Omnichannel-Contact-Center-Lösung „timio“, die nun auch als Softphone genutzt werden kann.

„Web-RTC“ und „MedienRouting“ von TeleSys optimieren die Customer Experience

Als Neuheit auf der CCW 2018 präsentierte das Systemhaus TeleSys erstmalig die Technologie „Web-RTC“. Kunden des Anbieters haben damit die Möglichkeit, schnell und komfortabel auf Anfragen ihrer Kunden zu reagieren. Die Livechat-Applikation wird direkt auf der Website implementiert. Dadurch kann der Betreiber seinen Kunden eine deutlich verbesserte Erreichbarkeit bieten. Diese können sich dann auf der Homepage bei Fragen direkt per Chat an die Mitarbeiter des Unternehmens wenden.

Customer Engagement über alle Kanäle

Die komplett integrierte Customer Engagement-Plattform „Aspect VIA“ war der Schwerpunkt von Aspect Software auf der diesjährigen CCW. Die Cloud-Lösung umfasst native Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service – alle mit gemeinsamer Konfiguration und Administration. Die offene Architektur und offenen APIs gewährleisten die Integration mit Datenquellen und Geschäftslösungen der Anwenderunternehmen.

Sprachanalyse von Anrufen in Echtzeit bringt Vorteile für den Kundenkontakt

Auf der diesjährigen CCW zeigte die EML European Media Laboratory GmbH Anwendungen im telefonischen Kundenkontakt, die eingehende Anrufe in Echtzeit in Text konvertieren und analysieren. Außerdem demonstrierten die Heidelberger Sprachtechnologen ein eigenes datenschutztaugliches Sprachassistenzsystem, das „on-premise“, also ohne permanente Datenverbindung nach außen, arbeitet.

Damovo zeigt auf der CCW 2018 innovative Möglichkeiten für die Optimierung von Customer Journeys

„Boost your Customer Journeys“ lautete das Motto von Damovo auf der diesjährigen CCW in Berlin. Anhand einer Live Demo erfuhren Besucher am Stand von Damovo, wie sie die Serviceerlebnisse ihrer Kunden an deren individuell bevorzugten Touchpoints nachhaltig verbessern können. Außerdem lud Damovo Contact Center-Verantwortliche zur Teilnahme an der jährlichen CCW Trendstudie 2018 ein – einem Gemeinschaftsprojekt von dem Analystenhaus PAC und Damovo.

Kundenservice automatisieren: Zur CCW stellt byon gemeinsam mit cogia einen neuen Chatbot vor

Einen ersten Blick auf den neuen Chatbot für das Anrufmanagementsystem vACD von byon ermöglichte der Hersteller gemeinsam mit seinem Partner cogia auf der diesjährigen CCW in Berlin. Der Chatbot eröffnet einen weiteren Interaktionskanal zwischen Unternehmen und deren Kunden. Er kann zum Beispiel häufige Fragen abdecken oder eine Serviceverfügbarkeit rund um die Uhr gewährleisten.

 
bg

News

bg  

Kundenservice von BAUR mit neuer Rufnummernlogik

Der Online-Händler BAUR ist seit 1. März 2018 für seine Kundinnen und Kunden noch einfacher erreichbar. Dazu hat BAUR seine Hotline von einer kostenpflichtigen Servicerufnummer auf eine Geo-Rufnummer umgestellt, die zum Ortstarif erreichbar ist. Bei der Gelegenheit nutzte der in Burgkunstadt ansässige Versender ebenfalls die Möglichkeit, seine Rufnummernlogik zu berarbeiten.

TAS AG als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

Die TAS AG, Call Center-Dienstleister mit Sitz im sächsischen Leipzig, hat das “Top Job”-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualität erhalten. Der dreiköpfige Vorstand des familiengeführten Unternehmens nahm die Auszeichnung am 23. Februar 2018 von Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement in Berlin entgegen. Der Kundenservice-Dienstleister belegte in seiner Größenordnung einen hervorragenden 2. Platz.

 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten