logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Willkommen im neuen Jahr - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
Anzeigebg
bg

Termine

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Stellenangebote

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Neue Ausgabe

bg  

Editorial CallCenterProfi VIII-2017: Am Anfang war das Wort!

Die Hinleitung zur Überschrift nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch. Um genau zu sein: 20 Jahre. Genau so lange ist es her, dass CallCenterProfi zum ersten Mal in gedruckter Form erschien. Damals noch viermal im Jahr als Beilage eines Vertriebsfachmagazins, das es so inzwischen schon nicht mehr gibt. Es folgten Jahrgänge mit sechs, acht und zehn gedruckten Ausgaben – gefühlt perfekt war es jedoch irgendwie nie. Der Grund? Nachrichten und Themen halten sich nun mal an keinen vorher festgelegten Erscheinungstermin.

 
bg

Interviews

bg  
Anzeigebg

Drei Fragen an Competence Call Center (CCC)

Über den Wiedereinstieg der Investmentgesellschaft ARDIAN beim Outsourcing-Spezialisten Competence Call Center (CCC), sprachen wir mit CCC-CEO Christian Legat, Dirk Wittneben, Managing Director bei ARDIAN und Marc Abadir, ebenfalls Managing Director bei ARDIAN.

Interviews: WhatsApp in der Kundenkommunikation

Kundenkommunikation via WhatsApp? Macht durchaus Sinn, sagen viele Führungskräfte in Call und Contact Centern. Einschränkung: Wenn der Kontext stimmt. CallCenterProfi hat den Praxistest gemacht und eine Kundenberatung über diesen Kanal an einem realen Beispiel erlebt. Mit Happy End! Parallel haben wir Branchenvertreter gefragt, ob sie sich selbst eine Kundenberatung via WhatsApp vorstellen können.

 
bg

CCW 2018

bg  

CCW 2018 – stay connected

powered by Management Circle

Was vor 20 Jahren im Kundendialog noch nach Science Fiction klang, ist inzwischen angewandte Realität. Heute steht die CCW für eine neue, digitale Zeit im Service - über alle Branchen hinweg. Lassen Sie sich von den Vor- und Querdenkern des intelligenten Kundendialogs inspirieren, lernen Sie die Innovationen der Branche kennen und die Unternehmen dahinter ...

Die 20. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog erwartet Sie vom 26. Februar bis 1. März 2018 in Berlin! Mehr unter: www.ccw.eu

Übrigens: Abonnenten des CallCenterProfi erhalten einen Rabatt von 150 Euro auf den Kongresspreis.

 
bg

Produkte & Technik

bg  

Aus 4 mach 1: USU bündelt digitale Customer First-Lösungen in neuer Marke

An den Namen wird man sich gewöhnen müssen: „unymira“ heißt die neue Marke von USU, unter der die bisher vier eigenständigen Brands für digitale Customer First-Lösungen für den Kunden- und IT-Service jetzt gebündelt werden.

akustikom: Neue Marke für verbesserte Raumakustik

Aus der mittlerweile 25-jährigen Praxiserfahrung im Bereich Headsets und Kommunikation, ist bei ProCom-Bestmann eine weitere Expertise sowie ein eigener Fachbereich entstanden: "akustikom". Mehr zur neuen Brand wird auf der CCW 2018 in Berlin verraten.

Jabra Speak 710: Flexibler Begleiter für perfekten Sound

Mit dem Jabra Speak 710 wurde Ende letzten Jahres eine mobile Freisprechlösung der Premiumklasse vorgestellt. Der schicke Begleiter punktet mit herausragendem Sound für Konferenzgespräche und sorgt auch bei der Musikwiedergabe für einen besonderen Hörgenuss.

Wir lieben den neuen Hype um Chatbots ...

... sie sind unser Kerngeschäft seit 2005!
powered by CX Company


Die CX Company hat sich zum obersten Ziel gesetzt, dass es unkompliziert sein muss, das Wissen und die Konversationen eines Chatbots kontinuierlich zu verbessern. Unternehmen haben meist nicht die Zeit, sich in der Alltagsanwendung für jede Technologie zu vertiefen; sie wollen einfach die Vorteile nutzen, die sie ihrem Unternehmen und ihren Kunden bringen kann. Wie das geht, erfahren Sie hier.

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

So klappt der Umstieg auf Blended Agents!

powered by Sematell


Mit dem Einsatz von Blended Agents können Contact Center Leerzeiten minimieren, Kosten senken und Servicelevels verbessern. Will eine Serviceorganisation die klassische Zweiteilung zwischen Telefonie und Schriftverkehr aufbrechen, gibt es jedoch einige Herausforderungen.

Das kostenlose Whitepaper von Sematell erklärt, wie Contact Center den Umstieg ohne Ausfallzeiten schaffen und das Potenzial eines Blended-Agent-Modells voll ausschöpfen können. So erhalten Kunden schneller die richtige Antwort – auf allen Kommunikationskanälen.

Hier Whitepaper lesen ...
(Ein Klick auf den Link öffnet das PDF ohne vorherige Registrierung)

Call & Sales Manufaktur übernimmt operatives Geschäft der JEH

Mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres hat die Call & Sales Manufaktur mit Sitz in Bochum das operative Geschäft der JEH Tele-Kommunikation & Marketing in Mannheim übernommen. Damit verfügt der Call Center-Dienstleister jetzt über seinen vierten Standort in Deutschland.

Neues Call Center in Bitterfeld-Wolfen

Der Berliner Call Center-Dienstleister ja-dialog eröffnet im Februar einen neuen Standort in Wolfen (Kreis Anhalt-Bitterfeld). Die Stadt im Südosten Sachsen-Anhalts sei "die ideale Wahl der vielen Orte," die man sich "im Umkreis von 200 Kilometer um Berlin angesehen" habe.

DDV übt Kritik an oberstem Verbraucherschützer

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) setzt sich für die Freiheit der Kommunikation und das Leitbild des mündigen Verbrauchers ein. Das sieht Deutschlands oberster Verbraucherschützer aus Sicht des DDV offenbar anders: "Es kann nicht sein, dass der gläserne Bürger das Ideal der Werbewirtschaft ist", sagte jüngst der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur. Der DDV übt Kritik an dieser Aussage.

Die E-Commerce Berlin Awards 2018: Jetzt abstimmen!

Bereits mehr als 200 Unternehmen haben sich erfolgreich für die E-Commerce Berlin Awards 2018 registriert und jetzt ist Zeit für die Endrunde. In acht Kategorien sollen die Sieger gekürt werden. Teilnahmeschluss für die Stimmabgabe ist der 24. Januar 2018.

 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten