logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Mehr Umsatz mit weniger Mitarbeitern - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstück

bg  

Joko und Klaas machen "Limo-Suchtberatung"

Wie es aussieht, wenn Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf "die Lücke, die Domian hinterlassen hat, schließen" und als Granini-Testimonials "Lebensberatung in der Limo-Sprechstunde" bieten, sehen Sie in unserem aktuellen Fundstück.

 
Anzeigebg
bg

Termine

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Produkte

bg  

Sommer-Release von ContactWorld kommt mit Sprachanalyse-Tool

NewVoiceMedia hat heute ein neues Sommer-Release für seine ContactWorld-Plattform vorgestellt. Ein Highlight sei "die integrierte und leistungsstarke Lösung zur Sprachanalyse, die den Vertriebs- und Service-Teams in den Unternehmen zu mehr Erfolg verhilft", so die Presseinformation zum Produkt-Launch.

Neu auf dem Markt: Combit CRM 9

Der Konstanzer Softwarehersteller combit hat der jüngst veröffentlichten Version 9 seines „combit Relationship Managers“ nach eigenen Angaben „über 120 Verbesserungen“ spendiert. Sie sollen Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kundenkommunikation noch produktiver zu machen, indem Arbeitsabläufe beschleunigt und Daten sicher gehandhabt werden. Neben zahlreichen neuen Features verspricht der Anbieter "einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs und Feinschliff am Programm“.

LogMeIn präsentiert Bold360 als intelligente Lösung für den Kundenservice

Nach der Fusion mit GetGo, der GoTo-Sparte von Citrix, baut LogMeIn sein Portfolio aus und fasst mit der Neuentwicklung verstärkt den CRM-Markt ins Auge. Als einer der ersten Maßnahmen wurde nun mit „Bold360“ eine intelligente Komplettlösung für den Kundenservice vorgestellt, die es Unternehmen ermöglichen soll, flexibel mit ihren Kunden zu interagieren.

USU veröffentlicht neue "Knowledge Center"-Version

In vielen Service-Organisationen bildet die AKTIVE Wissensdatenbank „Knowledge Center“ die Basis für qualitativ hochwertige Informationen, bedarfsgerechte Lösungen und damit für hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Mit der ab sofort verfügbaren Knowledge Center-Version 6.7 sollen Anwender besonders von zwei wichtigen Verbesserungen, geführten Fehlerdiagnosen anhand grafisch modellierter Gesprächsleitfäden, die als neues Modul erhältlich sind, sowie der Darstellung von Dokumenten auf den gängigen mobilen Endgeräten, profitieren.

 
bg

Neue Ausgabe

bg  

Editorial CallCenterProfi V-2017: Flaschenhals sind die Mitarbeiter

Bereits zum 17. Mal liegt es jetzt vor: das CallCenterProfi-Ranking der umsatzstärksten Player und größten Arbeitgeber im Contact Center-Business. Mit Blick auf die uns übermittelten Daten aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr lässt sich eindeutig feststellen, dass die deutschsprachige Branche weiter wächst. Erneut haben die Top Ten im Ranking – wie in den vergangenen beiden Erhebungen auch – noch einmal kräftig bei den Umsätzen zugelegt.

 
Anzeigebg
bg

HeadsetHelden 2017

bg  

HeadsetHelden 2017: Die drei Finalisten stehen fest!

Ein weiterer Schritt auf der Suche nach den HeadsetHelden 2017 ist vollzogen. Die siebenköpfige Jury hat ihre Punkte verteilt und die drei besten und kreativsten Foto-Beiträge gekürt. Die drei Finalteams ziehen damit in die Endrunde ein, die am 15. August 2017 in Naumburg ihren Höhepunkt findet. Wer am Ende welche Platzierung belegt hat und wer welche Preise mit nach Hause nimmt, wird erst im Rahmen der feierlichen Preisverleihung gelüftet.

 
bg

Interviews

bg  

Interview: Kundenzufriedenheit messen und verstehen

Darüber, wie Digital Customer Insight zu erfolgreichem Customer Experience Management führt, sprachen wir mit Dr. Gunter Eberling, Head of Customer Management bei 1&1.

Interview: Im Bewerbungsprozess entscheidet schon der erste Eindruck vor Ort

Über die Erfahrungen und Ergebnisse mit einer aktuellen Candidate Experience (CEX)-Analyse mit Mystery-Bewerbern sprachen wir mit Marcus Golonka, Country Manager bei Transcom Deutschland in Rostock.

Interview zum Konzept MicroUnit

Über das Konzept von MicroUnits, „Mini-Call Centern“, die nur aus einem Team und einer Führungskraft bestehen, sprachen wir mit Burkhard Rieck, geschäftsführender Gesellschafter der Invitel Unternehmensgruppe.

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

CallCenterProfi-Ranking 2017: Top Drei bleiben unverändert

Bereits zum 17. Mal liegt es jetzt vor: das CallCenterProfi-Ranking der umsatzstärksten Player und größten Arbeitgeber im Contact Center-Business. Mit Blick auf die uns übermittelten Daten aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr lässt sich eindeutig feststellen, dass die deutschsprachige Branche weiter wächst.

Invitel: neunte MicroUnit in Nordhausen gestartet

Im thüringischen Nordhausen ging am 17. Juli die neunte MicroUnit der Invitel Unternehmensgruppe an den Start. Damit ist das vorerst letzte der geplanten neuen „Mini-Call Center“ in Betrieb genommen worden. Auch hier bearbeiten die neuen Mitarbeiter Kundenanfragen für einen der größten deutschen Telekommunikationsanbieter.

TAS AG aus Leipzig expandiert nach Merseburg

Seit zwei Tagen läuft die Mitarbeitersuche - bereits Ende August 2017 ist die Eröffnung geplant. Die TAS AG aus Sachsen richtet aktuell in zwei Etagen der Merseburger KLIA-Passage ein Call Center mit mehr als 100 neuen Arbeitsplätzen ein.

KiKxxl startet Joint Venture im Kosovo

Prishtina, die Hauptstadt und der Regierungssitz des Kosovo, wird Sitz einer Tochtergesellschaft der KiKxxl Holding GmbH. Die Eröffnung ist als Joint Venture mit dem kosovarischem Unternehmen „evroenergie“ als Partner gestartet, in dem der Call Center-Dienstleister KiKxxl zukünftig die Mehrheit halten wird.

Ströer holt sich Mehrheit an der Avedo Gruppe

Ströer, Anbieter für digitale Werbung und Außenwerbung, hat gestern den Kaufvertrag zum Erwerb von 75 Prozent der Avedo Gruppe unterzeichnet. Mit der Akquisition des Leipziger Call Center-Dienstleisters eröffnet Ströer einen zusätzlichen Kanal und ergänzt damit die eigenen Vertriebsaktivitäten. Durch die Kombination der verschiedenen Angebote wird die erweiterte Ströer Gruppe zukünftig in der Lage sein, ihren Kunden integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anzubieten.

 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten