NACHRICHTEN

Emotionen im Service: Das "Mehr" entscheidet

17.02.2014 - Emotionalisierung ist eine der Standardvokabeln, die Marketer aus allen Branchen schnell zur Hand haben. Gemeint ist meist der Teil kommunikativer Leistung, der den Bauch des Kunden anspricht und weniger seinen Verstand. Die Emotionalisierung soll eine Bestätigung liefern: Der Kopf hat eine Entscheidung getroffen und das Gefühl sagt, sie war richtig.

Wie Emotionen im Service aus zufriedenen Konsumenten loyale Kunden machen kann, verrät Stephan de Haar, Leiter des BesucherService der Autostadt GmbH, Wolfsburg, im Detail am 1. Kongresstag der CCW (18.2., Beginn des Vortrags 14:30 im Plenum). CallCenterProfi hat vorab nachgefragt und weitere Beispiele zusammengetragen.

Lesen Sie hier den Beitrag "Emotionalisierung im Kundenservice: Das 'Mehr' entscheidet" aus unserer aktuellen Printausgabe kostenfrei (Download startet nach Klick auf das PDF-Symbol).

Foto: Autostadt GmbH
PDF-Dokument

Autor(en): Alexander Jünger
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
CCW_2014   Emotionen   Kundenservice  
WEITERE NACHRICHTEN
» Interview: "Die Potenziale des Live-Chats werden unterschätzt!"
Über Live-Chats und deren Einsatzmöglichkeiten im Kundenservice sprachen wir mit Ben Ellermann, stellvertretender Leiter der buw digital GmbH. » mehr...
» Dienstleister getaline kommuniziert für nicko cruises
Mit nicko cruises hat die Hamburger getaline GmbH einen weiteren Kunden aus dem Touristik-Segment gewonnen. Der Call Center-Dienstleister unterstützt den Marktführer mit der größten Flotte für Flusskreuzfahrten bei der Buchungs- und Reservierungsannahme, bei Umbuchungen und Stornierungen, beim Ausstellen von Reiserücktrittskosten-Versicherungen sowie bei der qualifizierten Reiseberatung für Endkunden und Reisebüros. » mehr...
» Soldan als "Kundenchampion" ausgezeichnet
Soldan, ein Anbieter für Kanzleibedarf, Fachmedien und Dienstleistungen für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist "Deutschlands Kundenchampion Nummer 1". Mit diesem Titel hat die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. und die forum! Marktforschung jetzt zum achten Mal Unternehmen mit hervorragenden Kundenbeziehungen ausgezeichnet. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Contact Center as a Service aus deutscher Perspektive!" von Interactive Intelligence
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte: Fraunhofer Studie bestätigt positive Wirkung" von Draabe
Zum Whitepaper ...

"Kundenservice heute: Social, Local, Mobile und dann noch chatten?!" von brightONE
Zum Whitepaper ...

"Aufbau profitabler Beziehungen mit den heutigen digitalen Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUBKVD Der Service-Verband
 
© SFO Medien GmbH 2015