NACHRICHTEN

Neuigkeiten von novomind auf der CCW

16.02.2014 - Im Bereich der Kundenkommunikation befassen sich die Unternehmen derzeit mit einigen Schwerpunktthemen: Zum einen bekommen Live-Chats eine zunehmende Relevanz. novomind stellt daher auf der CCW unter anderem seine Entwicklungen im Bereich Mobile-Chat vor. Zum anderen ist der große Bereich des Web-Self Service – der vollautomatisierten Beantwortung von immer wiederkehrenden Kundenanfragen – für viele Firmen relevant. novomind zeigt, wie man in wenigen Schritten ein dynamisches FAQ-Center aufsetzen kann.

Immer größere Bedeutung kommt dem Umgang mit Kundenbeschwerden zu. Kunden sind zunehmend aufgeklärter und informierter. Entscheidend sind heute vor allem eine schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung ihrer Beschwerde sowie die Berücksichtigung des bevorzugten Kontaktkanals. Professionelles Beschwerdemanagement wird unter anderem im gesamten Touristik-Sektor oder in der Versicherungsbranche immer wichtiger. Hier entwickelt novomind beispielsweise gemeinsam mit einem Touristik-Kunden das Beschwerdemanagement-Modul „novomind iCLAIM“ weiter und wird auf der CCW eine Beta-Version vorstellen.

Darüber hinaus stellt das Hamburger Unternehmen seinen „novomind iAGENT Supervisor“ mobile vor. Die ab Februar verfügbare Lösung erlaubt Supervisoren, auch von unterwegs die sozialen Netzwerke zu monitoren und damit im Zweifelsfall schnell reagieren zu können.

Mehr dazu auf der CCW in Halle 5 am Stand A2 und online unter www.novomind.com

Autor(en): Alexander Jünger
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