NACHRICHTEN

AG-VIP SQL mit erweiterter Inbound-Funktionalität

24.02.2012 - Weil Kunden mit den unterschiedlichsten Anliegen heute über alle erdenklichen Kanäle mit Unternehmen in Kontakt treten, hat Grutzeck-Software bei seiner CRM-Lösung "AG-VIP SQL" die Inbound-Funktionalitäten deutlich erweitert.

Einen großen Fokus legt die Anwendung auf das Thema Datensicherheit und -Schutz. So speichert AG-VIP SQL keine kundenbezogenen Informationen aus sozialen Netzwerken direkt im CRM-System, sondern verlinkt diese oder zeigt sie über eine Suchfunktion in der Bildschirm-Oberfläche an. Außerdem lassen sich über neu eingeführte datensatzbezogene Zugriffsrechte Informationen für die Mitarbeiter filtern und stellen nur Daten bereit, die der Anwender auch tatsächlich einsehen und nutzen darf. Durch eine derartige rollenbasierte Funktionalität lassen sich beispielsweise regional gegliederte Vertriebsorganisationen abbilden. Funktionen wie Datenexport, Kopieren und Drucken von Informationen lassen sich über Zugriffsrechte sperren. So bleiben die Daten im CRM-System und gelangen nicht auf Umwege zum Wettbewerb.

Weil an der Kundenschnittstelle oftmals ganz unterschiedliche Informationen benötigt werden, die nicht im CRM-System des Unternehmens liegen, hat Grutzeck-Software die Interaktionsmöglichkeiten seiner Lösung noch einmal erweitert. War AG-VIP SQL schon bisher eine sehr flexibel anpassbare Lösung, bietet nun das Webservice SDK Entwicklern die Möglichkeit, über SOAP auf Daten in AG-VIP SQL zuzugreifen und auch ausgewählte Funktionen zu nutzen. Damit können andere Anwendungen direkt mit der CRM-Software AG-VIP SQL interagieren.


Die CRM- und Call Center-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP, Vista und Windows 7 zertifiziert. Auf dem Bewertungsportal benchmark.com erreicht die Lösung regelmäßig sehr gute Zufriedenheitswerte.

Mehr dazu unter: www.grutzeck.de

Foto: pixelio.de / Gerd Altmann


Autor(en): Alexander Jünger
send print AddThis Feed Button
MEHR ZUM THEMA
CallCenterWorld   Grutzeck Software  
WEITERE NACHRICHTEN
» Drei Haftbefehle nach Unregelmäßigkeiten bei Call-In-Formaten
Wie die österreichische Tageszeitung "derStandard" in seiner Online-Ausgabe berichtet, hat es drei Verhaftungen im Zusammenhang mit Ermittlungen zu Betrugsvorfällen bei Call-In-Formaten im Fernsehen gegeben. Es liegen Geständnisse vor, wonach "Fake-Anrufer" Scheingewinne kassiert haben, während die normalen Anrufer "in den teuren Warteschleifen hingen". » mehr...
» buw: Neuer Call Center-Standort in Duisburg
Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie eröffnet die buw Unternehmensgruppe eine neue Niederlassung in Duisburg. Ende 2015 sollen insgesamt 200 Mitarbeiter in Duisburg beschäftigt sein. Das Unternehmen gehört zu den vier größten Anbietern für Kundenservices in Deutschland. » mehr...
» Sky übernimmt Service Center in Teltow
Sky Deutschland hat das Kundenservice Center in Teltow vom bisherigen Betreiber, der Serco Services GmbH, übernommen. Das Center wird nun unter dem Namen Sky Deutschland Customer Center GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG geführt. » mehr...
 
ABO-EXKLUSIV LOGIN
 
AKTUELLE WHITEPAPER
"Gewusst wie: Leitfaden für Webchat" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Kundenservice via Social Media lohnt sich! von gkk DialogGroup
Zum Whitepaper ...

"Contact Center im Wandel der Zeit – Average Handle Time (AHT) auf dem Abstellgleis?" von Enghouse Interactive und IT Sonix
Zum eBook ...

"Der ideale Self Service für Ihre Kunden" von moxie Software
Zum Whitepaper ...

"Luftfeuchte im Call Center: Der unterschätze Erfolgsfaktor" von Draabe
Zum Whitepaper ...
THEMENSPECIAL
Zukunft des Kundenservice Zukunft des Kundenservice

Das Bild der klassischen Call Center verändert sich immer wieder. Aktueller Auslöser sind die neuen Medien und Kanäle, das veränderte und erstarkte Bewusstsein der Konsumenten und der allgemeine Trend zur Digitalisierung. Was das für Call Center und Kundenservice bedeutet, hat CallCenterProfi in seiner aktuellen Ausgabe beleuchtet.
Hier finden Sie (kostenfrei) unsere aktuelle Titelstory sowie weitere Informationen über innovative Software-Lösungen für Call Center.
NEWSLETTER
Newsletter Mit dem Newsletter von Callcenter Profi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

  
PARTNER
CCW 2015Erfolgreiches ContactcenterCallCenterCLUB
 
© SFO Medien GmbH 2014