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AG-VIP SQL mit erweiterter Inbound-Funktionalität

24.02.2012 - Weil Kunden mit den unterschiedlichsten Anliegen heute über alle erdenklichen Kanäle mit Unternehmen in Kontakt treten, hat Grutzeck-Software bei seiner CRM-Lösung "AG-VIP SQL" die Inbound-Funktionalitäten deutlich erweitert.

Einen großen Fokus legt die Anwendung auf das Thema Datensicherheit und -Schutz. So speichert AG-VIP SQL keine kundenbezogenen Informationen aus sozialen Netzwerken direkt im CRM-System, sondern verlinkt diese oder zeigt sie über eine Suchfunktion in der Bildschirm-Oberfläche an. Außerdem lassen sich über neu eingeführte datensatzbezogene Zugriffsrechte Informationen für die Mitarbeiter filtern und stellen nur Daten bereit, die der Anwender auch tatsächlich einsehen und nutzen darf. Durch eine derartige rollenbasierte Funktionalität lassen sich beispielsweise regional gegliederte Vertriebsorganisationen abbilden. Funktionen wie Datenexport, Kopieren und Drucken von Informationen lassen sich über Zugriffsrechte sperren. So bleiben die Daten im CRM-System und gelangen nicht auf Umwege zum Wettbewerb.

Weil an der Kundenschnittstelle oftmals ganz unterschiedliche Informationen benötigt werden, die nicht im CRM-System des Unternehmens liegen, hat Grutzeck-Software die Interaktionsmöglichkeiten seiner Lösung noch einmal erweitert. War AG-VIP SQL schon bisher eine sehr flexibel anpassbare Lösung, bietet nun das Webservice SDK Entwicklern die Möglichkeit, über SOAP auf Daten in AG-VIP SQL zuzugreifen und auch ausgewählte Funktionen zu nutzen. Damit können andere Anwendungen direkt mit der CRM-Software AG-VIP SQL interagieren.


Die CRM- und Call Center-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP, Vista und Windows 7 zertifiziert. Auf dem Bewertungsportal benchmark.com erreicht die Lösung regelmäßig sehr gute Zufriedenheitswerte.

Mehr dazu unter: www.grutzeck.de

Foto: pixelio.de / Gerd Altmann


Autor(en): Alexander Jünger
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