RSS Feed http://www.callcenterprofi.de/ news-6710 Wed, 01 Jul 2020 12:18:39 +0200 Personalie: Adnan Kastel verstärkt junokai beim Thema Vertriebsoptimierung http://www.callcenterprofi.de/en/branchennews/detailseite/personalie-adnan-kastel-verstaerkt-junokai-beim-thema-vertriebsoptimierung-20206710/ Seit 1. Juli ist Adnan Kastel als neuer Berater an Bord des Beratungsunternehmens junokai, das damit seine Leistungen und Expertise im Bereich Vertriebsoptimierung weiter ausbaut. Der Diplom-Wirtschaftswissenschaftler ist ein erfahrener Experte für die Optimierung von Verkaufsabschlüssen bei Interessenten, die sich zuvor über jedwede Kanäle für Produkte oder Dienstleistungen interessiert haben. news-6709 Wed, 01 Jul 2020 08:29:52 +0200 CallCenterComic: Wenn Hilfe keine Hilfe ist http://www.callcenterprofi.de/en/branchennews/detailseite/callcentercomic-wenn-hilfe-keine-hilfe-ist-20206709/ Wie es aussieht, wenn Hilfe angeboten wird, die eigentlich gar keine ist, weil der Prozess komplett sinnfrei ist, sehen Sie in unserem aktuellen CallCenterComic. news-6708 Tue, 30 Jun 2020 09:33:48 +0200 CAt-Award 2020 für die Schweiz: Der Aufbauhelfer http://www.callcenterprofi.de/en/fachartikel/detail/cat-award-2018-fuer-die-schweiz-der-aufbauhelfer-20206708/ Trotz Corona und seiner Auswirkungen wurden auch in diesem Jahr die CAt-Awards an die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen der CCW in Berlin verliehen. Auch wenn die Kongressmesse dieses Jahr „ein bisschen anders“ ablief, können sich die ausgezeichneten Projekte durchweg sehen lassen. Beweis gefällig? Dann erfahren Sie hier mehr über das diesjährige Siegerprojekt aus der Schweiz. news-6707 Tue, 30 Jun 2020 09:17:48 +0200 Editorial III-2020: Eine "einfache" Schwachstelle http://www.callcenterprofi.de/en/branchennews/detailseite/editorial-iii-2020-eine-einfache-schwachstelle-20206707/ Die lang erwartete Corona-Warn-App von Gesundheitsminister Jens Spahn startet morgen (Redaktionsschluss dieser Ausgabe ist der 15. Juni). Entwickelt wurde diese von der Deutschen Telekom in Zusammenarbeit mit SAP und beide Konzerne hatten ihr Transparenz-Versprechen gehalten und den Programmiercode der Tracing-App im Vorfeld veröffentlicht. Die Kollegen vom Technik-Magazin „Chip“ haben ihn sich mal genauer angeschaut. news-6706 Tue, 30 Jun 2020 08:42:24 +0200 E-Paper CCP III-2020 http://www.callcenterprofi.de/en/fachartikel/detail/e-paper-ccp-iii-2020-20206706/ Hier die digitale Ausgabe III-2020 des Fachmagazins "CallCenterProfi". Diesmal unter anderem mit einer Titelstory und einem Produkttest über kabellose Headsets. Außerdem: rechtliche Fragen und Antworten zum Arbeiten von zu Hause und wie sich Homeoffice-Szenarien effizient umsetzen lassen, welche Chancen Corona für Call Center eröffnet, was Personaleinsatzplanung und Workforce Management unter Pandemiebedingungen leisten muss, ob sich internationaler Kundenservice besser in Eigenleistung oder als Fremdvergabe realisieren lässt, ein Porträt des Call Center-Managers des Jahres 2020 aus der Schweiz und vieles mehr ...