CallCenter Profi

Young Professionals 2016: Die besten Azubis im Wettbewerb

 – Alexander Jünger

Schon zum achten Mal überhaupt und zum sechsten Mal im Rahmen der CCW, wurden beim bundesweiten Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ die besten Auszubildenden Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing gekürt. Bei der 2016er Neuauflage des Events hatten sich 60 Teilnehmer aus drei Ausbildungsjahren für das Finale qualifiziert.

Erneut mussten diese ihr Fachwissen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter den aufmerksamen Augen der Fachjury unter Beweis stellen.
In diesem Jahr war die Verteilung der Top-3-Platzierungen so ausgeglichen wie noch nie: Die neun Nachwuchskräfte kommen aus neun verschiedenen Unternehmen. Bei den Berufsschulen schneidet die BSZ Wirtschaft 1 Chemnitz mit drei der neun Top-3-Platzierungen besonders gut ab.
Auch wenn alle Teilnehmer der Endrunde sich als „Gewinner“ sehen dürfen, gab es natürlich wieder Auszeichnungen für die Besten der Besten. Erstmals erhielten auch die „undankbaren“ Viertplatzierten einen Sachpreis – genau wie die zweiten und dritten Plätze innerhalb der drei Ausbildungsjahre. Trotzdem konnte es nur einen Teilnehmer geben, der sich am Ende die Krone seines Jahrgangs aufsetzen und ein Stipendium im Wert von 1.200 Euro mit nach Hause nehmen durfte.

Die Sieger der Ausbildungsjahre sind:

  • 1. Ausbildungsjahr: Gina Meier, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH
  • 2. Ausbildungsjahr: Natalie Nguyen, Team Bank AG Easy Credit
  • 3. Ausbildungsjahr: Reny Eilenstein, Deusche Post Customer Service Center GmbH

Auch in diesem Jahr konnte der Azubi-Wettbewerb nur durch die finanzielle Unterstützung von Sponsoren durchgeführt werden. Der Dank der Ausrichter geht hier an die diwa Personalservice GmbH, d+s 360°, die badenova AG & Co. KG, die CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Teleperformance Germany sowie die Transgourmet GmbH & Co. OHG. Auch für die Neuauflage des Wettbewerbs im kommenden Jahr ist der Veranstalter auf der Suche nach Sponsoren. Wenn Sie die „Young Professionals“ unterstützen möchten, dann senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „YP 2017“ an redaktion@callcenterprofi.de – wir reichen diese dann an den Ausrichter weiter.

Oben im Bild: Stolze Siegerinnen: Siegerin im zweiten Ausbildungsjahr Natalie Nguyen (Team Bank AG Easy Credit, 2.v.r.) und die beste Teilnehmerin aus dem dritten Ausbildungsjahr, Reny Eilenstein (Deusche Post Customer Service Center GmbH, 2.v.l.), freuen sich mit zwei der Sponsoren.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business