CallCenter Profi

Workforce Management: opcycWFM erhält Modul für Backoffice-Tätigkeiten

 –  Alexander Jünger

Nichts Geringeres als „die konfigurierbarste, operativste und preisbeste Workforce Management (WFM)-Suite mit Personalverwaltung und Zeitwirtschaft“ will der Anbieter opcyc auf der CCW 2020 vorstellen. Die Lösung, opcycWFM, bietet – von der Personalverwaltung über den Forecast, die Planung, die Steuerung, das Intraday-Management, ein ausgeklügeltes Abwesenheitsmanagement bis hin zur Aufbereitung der lohnfertigen Daten – eine integrierte Abbildung des operativen Zyklus eines Kundenservice Centers.

„Als einzige nicht am grünen Tisch entstandene Software in diesem Bereich hat sich opcyc bereits in den letzten Jahren den Ruf der operativsten WFM-Lösung verdient“, so opcyc-Geschäftsführer Ralf Thomas. „Die Konfigurierbarkeit wurde noch weiter ausgebaut und die neue Preisstruktur erlaubt das Prädikat: ‚preisbeste WFM-Suite‘.“ Mit myOPCYC sei es zudem gelungen ein Mitarbeiterportal zu schaffen, das einerseits modernsten Anforderungen gerecht werde „und dennoch funktionsbezogen und unverspielt an opcycWFM anschließt“.

Erstmals wird auf der CCW das neue Modul opcycDOCS vorgestellt, das nach Angaben von Ralf Thomas „erstmalig eine echte Backoffice-Planung und -Steuerung nahtlos in eine WFM-Suite integriert“. Er erklärt: „Gegenüber bisherigen Lösungen, in denen mehr oder weniger die Logik für synchrone Kommunikation (wie etwa Calls) für Backoffice-Tätigkeiten ‚verbogen‘ wurde, bietet opcycDOCS die Möglichkeit, auf die Belange asynchroner Kommunikation Rücksicht zu nehmen.“ So kann ein Dokument beispielsweise erst einmal liegen gelassen und zunächst ein anderes, zeitkritischeres bearbeitet werden. „Diese simple Erkenntnis hat hochkomplexe Auswirkungen, die in der heutigen Kundenservice-Welt nicht hinreichend berücksichtigt werden können“, ist sich Thomas sicher und verspricht: „Mit opcycDOCS gelingt dies!“

Mehr Informationen sowie einen Live-Einblick in opcycWFM auf der CCW 2020 in Halle 3 am Stand G18 oder online unter: www.opcyc.de

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business