CallCenter Profi

Wie Odin und Thor Walhalla retten: Amazons göttlicher Kundenservice

 – Michaela Kreuzpointner

Wenn unzufriedene Kunden Humor verstehen, kann Kundenservice unterhaltsam sein und beiden Seiten Spaß bringen. Und wenn dann am Ende eine Lösung für das Problem des Kunden gefunden wird, ist der Kunde begeistert.

Wie Odin und Thor Walhalla retten, erfährt man in einem Chat zwischen einem unzufriedenen Kunden und einem Servicemitarbeiter von Amazon. Anlass für die Kundenbeschwerde war ein bestelltes Buch, das sich bereits in Auslieferung befinden sollte, beim Kunden aber nie ankam. Der Servicemitarbeiter gibt sich als Thor aus, woraufhin der Kunde spontan reagiert und sich zu Odin wandelt. "Thor, mein Sohn. Großes Leid hat sich über mein Leben erhoben." Amazon: "Das ist ungeheuerlich! Wer wagt es dem Göttervater Odin zu trotzen! Was ist geschehen, das dir dieses Leid verursacht hat?" Kunde: "Leider ist das Buch, das unsere Feinde vernichten sollte, verloren gegangen. Wie können wir Walhalla ohne das heilige Buch schützen?"

Wie es den beiden gelingt, Walhalla zu retten, lesen Sie im Amazon-Watchblog.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business