CallCenter Profi

walter services wächst mit Kunde Sky Deutschland in Cottbus

 –  Alexander Jünger

Im Rahmen eines Projekts für den Kunden Sky Deutschland schafft die walter services group 100 neue berufliche Perspektiven am Standort Cottbus. "Wir freuen uns, dass Sky sich für walter services und letztlich unseren Standort als Partner für sein neues Großprojekt entschieden hat. Das unterstreicht noch einmal die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und das Vertrauen in den Standort Cottbus", sagt Kerstin Heinrich, Standortleiterin walter services Cottbus.

Mit über 4,2 Millionen Pay-TV-Kunden ist Sky Marktführer in Deutschland und Österreich. In der Beratung und Betreuung von Bestandskunden ist die walter services group einer seiner langjährigen Partner. „Wir arbeiten bereits seit fast zehn Jahren erfolgreich mit walter services zusammen", so Thorsten Meyer, Director Revenue & Partner Relationship Management Customer Service bei Sky Deutschland. "Für den schnellen und erfolgreichen Aufbau des neuen Großprojekts lassen sich daher Synergien nutzen".

Für diesen Auftrag benötigt walter services ab Mitte August ein neues Team. Zunächst werden dafür 100 Kundenberater gesucht, die am Standort in Cottbus die telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung der Abonnenten übernehmen. Bereits Mitte August starten die ersten Mitarbeiter in eine vierwöchige Schulungsphase, die Einführungen und Weiterbildungsmaßnahmen zu den Systemen, Produkten und Leistungen von Sky umfasst. Die Mitarbeiter erhalten zudem ein intensives Kommunikationstraining. „Die Schulung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig, denn sie verleiht unseren Mitarbeitern Sicherheit bei ihrer täglichen Arbeit. Interessenten laden wir herzlich zu unseren Informationsveranstaltungen ein“, so Kerstin Heinrich.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business