CallCenter Profi

Vorstand bei snt Deutschland AG erweitert

 – Alexander Jünger

Seit dem 1. April wird die Führungsmannschaft der snt Deutschland AG durch eine branchenerfahrene Führungskraft verstärkt: Dirk Moritz ist Mitglied des Vorstands und übernimmt die Leitung des operativen Geschäfts. Vorstandsvorsitzender Florian Rietz verantwortet die Bereiche Geschäftsentwicklung und Vertrieb. Die Finanzen bleiben bei Vorstand Joan Schlieker, einem der Geschäftsführer der Muttergesellschaft regiocom GmbH.

SNT-Vorstandsvorsitzender Florian Rietz freut sich auf Dirk Moritz, der bereits als COO bei 1&1 und als Managing Director BPO bei Capita agierte: Moritz bringe "langjährige Führungserfahrung und Branchenexpertise in der Telekommunikation mit. Er kennt den End-to-End-Betrieb sowohl als Auftraggeber wie auch als Auftragnehmer. Das steigert unsere Schlagkraft und ist für snt ein weiterer konsequenter Schritt hin zu einem End-to-End Anbieter.“ Dirk Moritz hat "in den vergangenen Wochen einen ersten Einblick in snt und regiocom gewonnen und dabei weitere Potentiale entdeckt", ist in der Pressemitteilung zur Personalie zu lesen. Er ist sich "sicher, hier schnell Mehrwert für die Auftraggeber generieren zu können. Hierbei sind mir aktives Gestalten und Agilität eine Herzensangelegenheit, wobei die Einbindung der Mitarbeiter mit ihren Ideen und Vorstellungen enorm wichtig sind.“

Die Neuausrichtung der snt begann vor drei Jahren mit der Herauslösung aus der niederländischen KPN Groep, wonach das Unternehmen zunächst unter dem damaligen Eigentümer LIVIA Group und unter dem Management von Florian Rietz als Mittelständler mit hoher Service- und Performanceorientierung repositioniert wurde. Einen weiteren, entscheidenden Schub in dieser Richtung gab es vor einem Jahr, als snt durch den regiocom-Firmenverbund übernommen wurde: Die neu entstandene snt-regiocom gehört seitdem zu den TOP-5 der Service-Center-Branche in Deutschland, grenzt sich aber von ihren Wettbewerbern als eigentümergeführtes Unternehmen mit ausgeprägter Software- und IT-Betriebserfahrung ab. Darauf aufbauend unterstützt snt-regiocom ihre Auftraggeber bei komplexen End-to-End-Prozessen und Digitalisierungsprojekten.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business