CallCenter Profi

voiXen digitalisiert Coaching- und Bewertungsbögen mit neuem Tool

 –  Alexander Jünger

Das Berliner Unternehmen voiXen bringt ein neues Produkt heraus, das in fünf Minuten den Coaching- und Bewertungsprozess in Call und Contact Center digitalisiert. Das Tool heißt "voiXen Coachingbogen" und steht ab Freitag, den 6. Dezember 2019, online zur Verfügung. Entwickelt wurde das Produkt - in Zusammenarbeit mit namhaften Coaches, Qualitätsbeauftragten und Call Center-Leitern - auf Basis konkreten Kundenfeedbacks aus den vergangenen eineinhalb Jahren.

In einem Arbeitnehmermarkt stellen sich Recruiter und Call Center-Manager täglich die Frage, wie man die Qualität im Kundenkontakt optimieren und halten kann. Coachingmaßnahmen spielen in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle und sollten daher regelmäßig auf dem Plan stehen, denn nur so können Coaches transparent und effizient arbeiten und Mitarbeiter fair bewerten. Probleme bereitet vielerorts noch die Auswertung der Coachings. Unübersichtliche Excellisten oder sogar Notizen auf Papier machen es schwierig bis unmöglich, manuell den Überblick darüber zu behalten, wer welche Ergebnisse im Coaching erreicht hat, und wer wann zu welchem Thema geschult werden muss.

Hier kommt "voiXen Coachingbogen" ins Spiel: Die Lösung, die sich in der Cloud oder auch in lokalen Rechenzentren (“on premises”) betreiben lässt, automatisiert den Coaching- und Bewertungsprozess. Der Trainer oder Coach kann die Bewertung direkt am Arbeitsplatz des Mitarbeiters eingeben, spart so Zeit und kann das Feedback leicht dokumentieren und mit dem Mitarbeiter teilen. Dieser sieht eine Zusammenfassung des Feedbacks und fühlt sich fair und transparent bewertet.

“Heute wird der Coachingprozess noch sehr manuell durchgeführt", Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer bei voiXen. "Unsere Kunden wünschten sich ein Tool, das es erlaubt, sich von Papierkram und komplizierten Excellisten, die nur wenige im Unternehmen bedienen können, verabschieden zu können." Dabei sei man laut Mühlhover "unserem Credo treu geblieben: das Tool ist online verfügbar und einfach zu bedienen. In fünf Minuten kommen Sie zu Ihrem ersten digitalen Coachingbogen. Einfacher geht es wirklich nicht."

Mehr Details zum Produkt auf der voiXen-Webseite ... Wer es multimedialer möchte, kann sich das neue Produkt auch in zwei Live-Webinaren erklären lassen. Eine Registrierung für den 10. Dezember 2019 um 15 Uhr und für den 18. Dezember 2019 um 11 Uhr kann bereits abgegeben werden.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz