CallCenter Profi

Umsatz im Teleshopping nimmt zu

 – Susanne Niemann

Der Umsatz mit Teleshopping soll in Westeuropa bis 2012 um mehr als die Hälfte (54 Prozent) zulegen und von insgesamt 4,2 Milliarden Euro (2007) auf 6,4 Milliarden Euro ansteigen - so die Studie "TV Shopping in Western Europe. Market forecasts and assessment to 2012" von Goldmedia und Screen Digest.

In der Studie werden die aktuellen und künftigen Entwicklungen der Teleshoppingmärkte in Westeuropa untersucht und die verschiedenen Shoppingbereiche analysiert: klassisches Liveshopping, Auktionsfernsehen, DRTV (Direct Response TV) und Reiseshopping.

65 Teleshopping-Kanäle in Westeuropa

In Westeuropa gibt es derzeit mehr als 65 Shoppingkanäle, die in einem 24-Stundenprogramm Waren und Produkte über den Fernseher anbieten. Mit etwa 40 Sendern ist Großbritannien Europas wettbewerbsintensivster Markt.

Großbritannien größtes Marktvolumen

Im Ranking der umsatzstärksten Teleshoppingmärkte führt Großbritannien mit einem Marktvolumen von mehr als 1,5 Millairden Euro (2007) vor Deutschland und mit erheblichem Abstand zu den nächstplatzierten Ländern Italien, Frankreich und Spanien. Auch bei den Pro-Kopf-Umsätzen liegt Großbritannien mit 25 Euro, gefolgt von Deutschland mit rund 16 Euro, deutlich über dem westeuropäischen Durchschnitt von zwölf Euro.

 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.