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Umfrage: Chatbots im Kundenservice - etabliert oder überbewertet?

 – Alexander Jünger

Bereits 2017 waren Chatbots der Trend schlechthin. Eine der zentralen Fragen damals: Wie denken Unternehmen über diesen neu aufkeimenden Hype und wie relevant ist die Technologie für den Kundenservice? Jetzt - zwei Jahre später - sind Chatbots noch immer ein Top-Thema. Doch neben der Euphorie macht sich teilweise auch Ernüchterung breit. Was also wird in Zukunft aus den Chatbots? Dem geht eine aktuelle Umfrage auf den Grund.

Folgende Fragen werden betrachtet:

  • Sind Chatbots bereits im Kundenservice etabliert?
  • Welche Mehrwerte können sie tatsächlich bieten und
  • wo haben sie noch mit Schwächen zu kämpfen?

Sie möchten Ihre Sicht der Dinge schildern? Dann nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil – die Teilnahme dauert maximal fünf Minuten. Die Teilnehmer erhalten die Studienergebnisse exklusiv vorab.

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