CallCenter Profi

Transcom implementiert europaweite Call Center-Struktur für Whirlpool

 – Alexander Jünger

Der globale agierende Kommunikationsdienstleister Transcom wird im Rahmen einer Kooperation für die Whirpool Corporation ein europaweites Call Center-Integrationsprogramm in 19 Ländern implementieren. Der Projektstart ist Anfang November erfolgt - der vollständige Roll-out ist für Anfang 2016 geplant.

Gegenstand der Zusammenarbeit mit der Whirlpool Corporation, dem größten Großgerätehersteller der Welt, ist die Implementierung eines europaweiten Call Center-Integrationsprogramms, um länderübergreifend einen zuverlässigen, nahtlosen und einheitlichen Kundenservice für Whirlpool zu bieten. Die Zusammenarbeit umfasst insgesamt 19 Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Griechenland, Kroatien, Litauen, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Spanien, die Tschechische Republik und Ungarn. Das Projekt befindet sich derzeit in der Startphase. Die Betreuung erfolgt aktuell zunächst über die vier multilingualen Transcom-Niederlassungen in Budapest, Danzig, Olsztyn und Porto, da hier die meisten sprachlichen Anforderungen gebündelt erfüllt werden können. Der Roll-out Plan wird voraussichtlich Anfang 2016 abgeschlossen sein und sieht zunächst ein multinationales Team von rund 130 Vollzeitangestellten vor

Im Zuge der Zusammenarbeit übernimmt Transcom die komplette Kundenbetreuung, einschließlich Vertrieb und technischem Support für das gesamte Sortiment der von der Whirlpool-Gruppe vertriebenen Marken über mehrkanalige Inbound-, Outbound- und Backoffice-Dienste.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business