CallCenter Profi

Thomas Mackenbrock wird Chief Strategy Officer bei Arvato

 – Michaela Kreuzpointner

Das Dienstleistungsunternehmen Arvato erweitert seine Geschäftsleitung: Thomas Mackenbrock (40) wird Chief Strategy Officer bei Arvato und übernimmt zum 1. Januar 2017 unter anderem die Verantwortung für die Themen Strategie, digitale Transformation und Internationalisierung.

Arvato-CEO Fernando Carro erläutert die Berufung von Thomas Mackenbrock: „Arvato wächst und hat für die Zukunft weiteres Wachstumspotenzial. Ich freue mich sehr, dass mit Thomas Mackenbrock ein erfahrener, internationaler Manager zu uns kommt, der an der weiteren strategischen Entwicklung von Arvato mitarbeiten wird.“

Thomas Mackenbrock kam 2006 zu Bertelsmann. Seitdem war er in unterschiedlichen Bereichen, Funktionen und Ländern erfolgreich für das Unternehmen tätig: in der Unternehmensentwicklung in Gütersloh, bei der Leitung von Bertelsmann Brasilien und aktuell im Management-Team der Musiktochter BMG.

Fernando Carro weiter: „Thomas Mackenbrock hat eine wichtige Rolle, denn wir sind im Prozess der Strategie-Umsetzung. Dabei baut Arvato auf ein breites Lösungs-Portfolio, Umsetzungsstärke und Branchen-Expertise. Dies ist für uns die Grundlage unserer Wachstumsstrategie, mit der wir uns auf skalierbare Prozesse, innovative Lösungen und starke Kundenbeziehungen konzentrieren – um unser Ziel zu erreichen: Der verlässlichste Lösungs-Partner unserer Kunden zu werden.“

Die Geschäftsleitung des Bertelsmann-Unternehmensbereichs besteht künftig aus drei Managern: Arvato-CEO Fernando Carro – der auch Mitglied des Bertelsmann-Vorstands ist –, CFO Rolf Hellermann und der neue Chief Strategy Officer Mackenbrock. Ebenfalls im Arvato-Top-Management vertreten sind Andreas Krohn (Arvato CRM Solutions), Frank Schirrmeister (Arvato SCM Solutions), Frank Kebsch (Arvato Financial Solutions) und Matthias Moeller (Arvato Systems).

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business