CallCenter Profi

TELUS International will Competence Call Center übernehmen

 –  Alexander Jünger

Börsenexperten hatten es bereits vermutet - jetzt hat TELUS International, ein Anbieter im Bereich Customer Experience, konkrete Pläne für den Erwerb von Competence Call Center (CCC) geäußert. Wie boerse.de berichtet, wird "TELUS International CCC vollständig übernehmen. Der Abschluss der Übernahme wird für Anfang des ersten Quartals 2020 erwartet".

Übernimmt TELUS tatsächlich CCC, würde das Unternehmen seine geografische Präsenz und globale Reichweite auf weitere zehn Länder ausweiten. Eine "erhebliche Diversifizierung der Geschäftstätigkeit und des Kundenstamms von TELUS International in Europa" wäre laut boerse.de die Folge.

„Die heutige Ankündigung prognostiziert einen weiteren spannenden Meilenstein für unser Unternehmen und setzt in die Fähigkeit unseres Teams, unseren Antrieb und unsere Dynamik zu verstärken, um die digital gestützten, hochpräzisen Kundenerlebnisse zu bieten, die von den heutigen Verbrauchern zunehmend nachgefragt werden, insbesondere in Bezug auf die stark geforderte Unterstützung der deutschen Sprache und dem wachstumsstarken Bereich der Content-Moderation“, wird Jeff Puritt, President und CEO von TELUS International, in einer Pressemitteilung zitiert. Nach dem Zusammenschluss werde TELUS International "in Größe, Umfang und Reichweite auf fast 50.000 Teammitglieder mit höchster Inspiration wachsen und Kundenerfahrung, digitale Transformation, Content-Moderation, IT-Lebenszyklus, Beratung und digitale Beratung, Risikomanagement und Backoffice-Support in über 50 Sprachen von mehr als 50 Delivery Centers in 20 Ländern in Nord- und Mittelamerika, Europa und Asien anbieten".

"Dies ist ein aufregender Tag für unser gesamtes Team bei Competence Call Center", so CCC-CEO Christian Legat. "Wir freuen uns und bereiten uns darauf vor, die gleichgesinnten, Kümmerer-Kulturen unserer beiden Unternehmen zu verbinden, die sich auf die Entwicklung von Teammitgliedern und das Engagement konzentrieren, um exzellenten Kundenservice zu fördern." Laut Legat teile man bei CCC "das leidenschaftliche Engagement des TELUS-International-Teams, Kunden an die erste Stelle zu setzen, und freuen uns darauf, als eine Organisation zusammenzukommen, um die Stärke, Reichweite und Leistung unserer gemeinsamen Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden und unserer Teams zu verstärken."

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.