CallCenter Profi

TeleSys erweitert Routing-Möglichkeiten für TS AgentPanel

 – Alexander Jünger

Für alle Call, Contact und Service Center, die mit Technik von Alcatel-Lucent arbeiten, bringt TeleSys ein hilfreiches wie flexibles, neues Modul mit auf die CCW. Mit ihm können künftig neben eingehenden Anrufen und E-Mails auch Fax-Nachrichten, WhatsApp, Social Media-Nachrichten und vieles mehr geroutet werden.

Die zentrale Aufgabe jeder Service-Abteilung ist es, anrufenden Kunden einen überzeugenden, telefonischen Service bieten zu können. Mit dem von TeleSys entwickelten „TS AgentPanel“ erhalten Anbieter, die ein Contact Center mit Alcatel-Lucent Omni PCX Enterprise- (OXE) oder Octopus EP-Systemen betreiben, hierfür eine bewährte, leistungsstarke Lösung. Zunehmend nachgefragt wird jedoch auch, auf E-Mails und Fax-Nachrichten von Kunden oder Interessenten gleichermaßen reagieren zu können.

Hierfür hat TeleSys jetzt die passende Lösung entwickelt: Das Modul „TS MedienRouting“ sorgt dafür, dass auch solche schriftlichen Anfragen ebenfalls zügig bearbeitet werden können. Einzige Voraussetzung ist der Betrieb von TS AgentPanel. Die Verteilung der Anfragen erfolgt auf Basis ganz unterschiedlicher Kriterien: Neben bekannten Verteil-Regeln, wie etwa „freier Mitarbeiter“ oder „längste Wartezeit“, bestehen auch neue Auswahlkriterien wie das Skillbased-Routing. Dies bedeutet, dass spezielle Fähigkeiten und Skills eines Servicecenter-Mitarbeiters zugeordnet werden können.

Bei allen eingehenden Anfragen per E-Mail sind abhängig vom Routing definierbare Autoreply-Antworten möglich. Mustertexte und Signaturen in den Replies erleichtern den Agens ihre tägliche Arbeit. Für die Bearbeitung von E-Mail-Anfragen ist die Integration beliebig vieler Accounts und Server (Exchange, IMAP/POP3, SMTP) möglich. Detaillierte Berichte für Reporting, Planung und Nachbearbeitung lassen sich einfach erstellen. Die neue Lösung aus dem fränkischen Systemhaus ist ab sofort verfügbar und auf der CCW als Live-Demo zu sehen.

Sie finden TeleSys auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand B3 oder dauerhaft im Internet unter: www.telesys.de

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business