CallCenter Profi

Sven Beiling verstärkt das Management bei der junokai GmbH

 – Alexander Jünger

Sven Beiling (48) verstärkt ab dem 1. Dezember 2016 das Management der junokai GmbH (Berlin) als Associate Partner.

Beiling, heute mit knapp über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kundenservice, begann seine berufliche Karriere nach seinem Elektrotechnik-Studium bei Mannesmann Mobilfunk und o.tel.o, wo er bereits 1997 das erste Call Center konzipierte und aufbaute. Danach folgten zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen des Customer Service bei AOL (Time Warner) jedoch im Kern immer als Verantwortlicher für die IT- und TK-Systeme der Contact Center von AOL in Deutschland und Europa. 2007 gründete er zusammen mit Dirk Scholand das Beratungsunternehmen SCHOLAND & BEILING, das nach sieben Jahren vom Call Center-Dienstleister Capita gekauft wurde. Hier entwickelte Sven Beiling ganzheitliche BPO-Lösungen im Kundenservice für Capita-Kunden.

Beiling bringt „eine außergewöhnlich große Erfahrung in der Entwicklung von Kundenservice-Strategien und in den dafür notwendigen effizienten und kundenorientierten Serviceprozessen in die junokai ein“, so die Pressemitteilung zur Personalie. Henning Ahlert, geschäftsführender Gesellschafter von junokai, freut sich „mit Sven Beiling einen der erfahrensten Experten im deutschen Kundenservice-Markt in unserem Team begrüßen zu können“. Die junokai GmbH ist eine Beratungsfirma, die ihre Auftraggeber (branchen,- produkt- und dienstleistungsübergreifend) in allen Bereichen des Kundenservice und der Customer Experience unterstützt. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung von Prozessen, Technik, Kommunikation und Organisationen, um ein bestmögliches Serviceerlebnis sicherzustellen.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business