CallCenter Profi

Ströer übernimmt Anbieter von Live-Chat-Lösung

 – Alexander Jünger

Der Dialogmarketing-Dienstleister Ströer hat die optimise-it GmbH für einen Kaufpreis in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionenbetrags vollständig übernommen und will damit sein Angebot im Dialogmarketing um eine der flexibelsten Chat-Lösungen auf dem europäischen Markt ergänzen. Optimise-it ist in der Lage, eine Vielzahl von Kanälen wie Webseiten, Apps, Whatsapp, Facebook Messenger usw. in einer Plattform zu aggregieren und damit eine effiziente, kanalübergreifende Konsumentenkommunikation zu gestalten.

Mit der Chat- und Messaging-Plattform "Realperson" offeriert das Unternehmen eine umfangreiche und technisch flexible Enterprise Chat-Software für die Echtzeitkommunikation per Live-Chat. Alle Kanäle können modular miteinander verknüpft und damit individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Viele Branchengrößen wie Eurowings, s‘oliver, Verivox, 1&1 und ERGO Direkt setzen bereits heute auf die Technologielösungen aus dem Hause optimise-it.

Mit der Akquisition will Ströer sein strategisches Ziel unterstreichen, "das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein, und ist in der Lage, integrierte Angebote entlang des Marketing- und Salesfunnels sowie der kompletten Customer Journey anzubieten", heißt es in der Pressemitteilung zur Übernahme. "Mit der Kombination von Talent und Technologie erhalten Marken damit die Möglichkeit, mit ihren Kunden auf die Art und Weise zu kommunizieren, die den Konsumenten am meisten zusagt – alles aus einer Hand."

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business