CallCenter Profi

Ströer Dialog betreut Online-Filiale von Vodafone

 – Alexander Jünger

Die Ströer Dialog Group, die Dialogmarketing-Unit innerhalb der Ströer Gruppe, übernimmt im Auftrag von Vodafone die Betreuung der kürzlich eröffneten Online-Filiale des Telekommunikationsdienstleisters in Köln.

Ein Kamera-Livestream überträgt den Geschäftsraum des nachgebauten Stores auf vodafone.de. Dort können Kunden das Gespräch aufnehmen und sehen währenddessen ihren persönlichen Kundenberater über den Stream der Onlinefiliale. Aktuelle Produkte werden dem Kunden auf Wunsch live präsentiert und in ihrer Bedienung demonstriert. Der Livestream und die Möglichkeit zur Produktdemo garantieren eine persönliche und emotionale Beratung. Durch Browser-Sharing wird die Vertragsabwicklung transparent und schafft eine neue Verbindlichkeit mit dem Kunden.

„Wir sind stets davon angetrieben, Talente und Technologien bestmöglich zu kombinieren, um gemeinsam mit unseren Partnern herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen", sagt Torsten Krause, CEO der Ströer Dialog Group, zum Projektstart. Diese Initiative sei "ein weiterer Meilenstein, diesem Anspruch gerecht zu werden“. Und Axel Pfahl, Abteilungsleiter Quality Telesales bei Vodafone, ergänzt: „Mit der Verzahnung des Online- und Retail-Kanals schaffen wir neue Möglichkeiten, den Shop direkt zum Kunden zu bringen. Die Online-Filiale ergänzt die verfügbaren Kanäle, über die Kunden mit uns in Kontakt treten können, und ist ein hochtransparenter Kommunikationskanal, in dem wir die Beratungsstärke der Shops mit dem Online-Handel verknüpfen."

Die Online-Filiale ist Montag bis Freitag zwischen 10 und 20 Uhr über www.vodafone.de erreichbar. Samstags ist der Store zwischen 10 und 17 Uhr besetzt. Für das Projekt konnten sich erfahrene Kundenberater freiwillig bewerben. Anschließend absolvierten sie eine spezifische Schulung, die unter anderem die Besonderheiten der Verkaufspräsentation in der Online-Filiale behandelte.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business