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SPS: Omnichannel-Sachbearbeitung und intelligente Automatisierung im Fokus

 – Alexander Jünger

Auf der CCW 2018 zeigt Swiss Post Solutions (SPS), wie künstliche Intelligenz und Software-Roboter die Bearbeitung von Schriftgut beschleunigen können. In vielen Projekten des Dienstleisters ist diese intelligente Automatisierung schon im Einsatz. Außerdem stellt der BPO-Anbieter erfolgreiche Projekte vor, bei denen komplexe Sachbearbeitung über alle Kommunikationskanäle organisiert und auf Effizienz getrimmt wird.

„Kundenservice heißt längst, komplette Omnichannel-Lösungen für den Kunden anzubieten, und reicht weit in die Sachbearbeitung hinein", weiß Michael Auerbach, Geschäftsführer der SPS in Deutschland. "Die einfachen Dinge werden automatisiert und bei den komplexen Themen braucht es optimale Prozesse, das Know-how für alle Kanäle und die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter." SPS übernimmt als Outsourcing-Partner komplette Prozesse von Kunden und zeigt auf der CCW in Berlin, wie Omnichannel-Sachbearbeitung organisiert wird.

Erfolgsgeschichten zum Einsatz von Automatisierungslösungen sind ebenfalls Thema von SPS auf der Kongressmesse. „Viele unserer Projekte zu künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation sind längst aus dem Pilot-Stadium entwachsen", so Auerbach weiter. Der Dienstleister erledigt "heute hochproduktiv umfangreiche Aufgabenstellungen aus dem Dokumentenmanagement – ganz gleich ob der Kunde per E-Mail, Messenger oder Kontaktformular sowie den klassischen Brief mit dem Unternehmen in Kontakt tritt". Damit zähle man "zu den wenigen Akteuren auf dem Markt, die mittlerweile umfangreiche Erfahrung bei der intelligenten Automatisierung gesammelt haben".

Mehr dazu auf der CCW 2018 in Halle 3 am Stand H2 oder unter: www.swisspostsolutions.com

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