CallCenter Profi

Sommer-Release von ContactWorld kommt mit Sprachanalyse-Tool

 –  Alexander Jünger

NewVoiceMedia hat heute ein neues Sommer-Release für seine ContactWorld-Plattform vorgestellt. Ein Highlight sei "die integrierte und leistungsstarke Lösung zur Sprachanalyse, die den Vertriebs- und Service-Teams in den Unternehmen zu mehr Erfolg verhilft", so die Presseinformation zum Produkt-Launch. Außerdem wurden im Zusammenhang mit den neuesten Plattform-Erweiterungen die Administration und der Betrieb des Contact Centers weiter verbessert, "um eine noch individuellere und dennoch effiziente Kundenbetreuung ermöglichen".

Unternehmen, die ContactWorld in Kombination mit dem "Conversation Analyzer" nutzen, so der Name der neuen Lösung zur Sprachanalyse von NewVoiceMedia, sollen damit "wertvolle Einblicke in die bei Kundenkontakten gesammelten Daten" erhalten. Die Aufzeichnungen werden zunächst mit Speech-to-Text-Technologie transkribiert und verschriftlicht. Anschließend ordnet das System den Inhalt selbständig ein. Es nennt häufig angesprochene Themen, visualisiert relevante Daten zur Schnellanalyse und Erläuterung der Kategorisierung und zeigt die positiven und negativen Momente des Gesprächs auf. Werden diese Ergebnisse dann mit den Interaktionsdaten aus einem CRM-System zusammengeführt, lassen sich wirksame Strategien für die Kundenansprache erarbeiten.

Das Analysewerkzeug soll nicht nur Sales-Ansätze liefern, sondern stellt zudem sicher, dass Compliance-Vorgaben eingehalten werden: Eine einfache Analyse aller Anrufe ermöglicht das Aufspüren etwaiger Verstöße gegen Compliance-Regeln und die Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen. Die gewonnenen Daten können innerhalb des Unternehmens zur Verwendung in weiteren BI-Initiativen freigegeben werden.

Mit dem aktuellen Sommer-Release ist auch die Plattform ContactWorld noch intuitiver geworden, verspricht NewVoiceMedia. Besonders Unternehmen in einer Wachstumsphase "können damit ein Höchstmaß an Effizienz ihrer Vertriebs- und Service-Teams erreichen", so der Anbieter. Dank der Integration von Sales Cloud Einstein in ContactWorld können Unternehmen Vorhersagen aus Einstein nutzen, um ihre Vertriebsabläufe und Taktung zu optimieren und sicherzustellen, dass die Leads mit den besten Erfolgsaussichten angerufen werden. Speziell für Unternehmen mit weltweit agierendem Support ermöglicht NewVoiceMedia den Aufbau von Sprachdialogsystemen für vorgeschalteten Self-Service oder zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, bevor die Anrufer an geeignete Ansprechpartner in einer der über 20 Sprachen weitergeleitet werden

Weitere Informationen zum Sommer '17-Release finden Sie hier (in englischer Sprache).

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz