CallCenter Profi

SNT Deutschland von Frost & Sullivan ausgezeichnet

 – Alexander Jünger

Die Berater und Marktforscher von Frost & Sullivan haben die SNT Deutschland AG am 14. Mai 2015 in London mit dem Preis „Entrepreneurial Company of the Year” geehrt. Mit dieser Auszeichnung würdigt Frost & Sullivan unternehmerische Innovationen und deren positive Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Im Rahmen der breit angelegten Marktstudie „2015 Europe Contact Center Outsourcing Buyer's Guide“, die noch in diesem Jahr erscheinen wird, hatte Frost & Sullivan die relevanten Marktteilnehmer untersucht und mit Führungskräften der Branche sowie Auftraggebern gesprochen. In einem mehrstufigen Auswahlprozess erreichte SNT in sechs Hauptkategorien exzellente Beurteilungen. SNT unterstreicht mit dieser Auszeichnung die Position als einer der führenden Anbieter für hochqualitativen Kundenservice in Deutschland.
 
„Dieser Preis würdigt das große Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag im Kundenservice neue Ideen einbringen und für die Kunden unserer Auftraggeber ihr Bestes geben“, so Franz Maurer, Vorstand der SNT Deutschland AG. „Er zeigt zudem eindrücklich auf, dass sich unsere hohe Mitarbeiterorientierung auszahlt und in einer exzellenten Servicequalität ihren Niederschlag findet.“

Unternehmerische Ausrichtung und soziale Verantwortung
Frost & Sullivan hob als Differenzierungsmerkmal unter anderem die unternehmerische Ausrichtung als Basis einer positiven Unternehmensentwicklung hervor. Mit flachen Hierarchien fungiere SNT für Auftraggeber im besten Sinne wie eine interne Customer Care-Einheit. SNT habe eine starke Marke aufgebaut – insbesondere hinsichtlich der im Unternehmen gelebten sozialen Verantwortung, die sich positiv in einem exzellenten Kundenservice auswirke. Trotz herausfordernder Marktbedingungen verfolge SNT beharrlich und wirtschaftlich stabil die Vision, der anerkannteste Kundenservice-Anbieter in Deutschland zu werden.
 
Hohe Skalierbarkeit und Qualität für Auftraggeber
Für potenzielle Auftraggeber seien die Fokussierung von SNT auf Kundenservice, die ergänzenden Dienstleistungen wie eLearning und Wissensmanagement der Inhouse-Agentur "koviko" sowie das zertifizierte Qualitätsmanagement klare Entscheidungskriterien. Der hohe Anteil organischen Wachstums sei wiederum auf positive Erfahrungen der Bestandskunden zurückzuführen, darunter die hohe Skalierbarkeit der Leistungen in Ausnahmesituationen sowie die auch kurzfristige IT-Integration wichtiger Auftraggebersysteme in Kundeserviceprozesse. Die Qualität des Kundenservice,  den SNT biete – von der Telefonie bis hin zu neuen Kommunikationskanälen – sei herausragend. Die SNT Deutschland AG sei insgesamt einer der besten und anerkanntesten Kundenservice-Dienstleister im Markt.

„Für uns ist dieser Preis Ansporn und Verpflichtung zugleich", so Franz Maurer abschließend. Das gelte "sowohl für unsere Rolle als Arbeitgeber als auch für uns als Auftragnehmer. Mitarbeiterorientierung, soziale Verantwortung, hochqualitative Services und innovative Ideen, wie wir unsere Kunden zum Beispiel in der Digitalisierung des Kundenservice noch besser unterstützen können, werden auch zukünftig bei SNT im Fokus stehen.“

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business