CallCenter Profi

Sky Deutschland übernimmt Call Center-Dienstleister @Friends

 – Alexander Jünger

Ein Auftraggeber kauft seinen Dienstleister: Der Bezahlsender Sky hat 100 Prozent des Call Center-Dienstleisters @Friends mit 500 Mitarbeitern in Bielefeld, Braunschweig und Detmold erworben. Das neue Kundenservice-Konglomerat wird von einem Führungstrio geleitet: Sky COO Customer Service Michael Meiers sowie die die bisherigen @Friends-Geschäftsführer Heike Ehlers und Wolfram Dura.

"Mit der Übernahme von @FRIENDS investiert Sky Deutschland nach der Eröffnung seines neuen, hochmodernen Service Centers in Berlin-Kreuzberg im Januar 2018 jetzt konsequent und umfangreich weiter in seinen Kundenservice", ist in der Pressemitteilung zur Übernahme zu lesen. Vom Investment verspricht sich der Bezahlsender "einen noch stärkeren Austausch von Expertenwissen, eine effizientere Steuerung von Prozessen sowie eine optimale Nutzung von Synergien".

„Dies ist ein strategisch zentraler Schritt, mit dem wir die Qualität unseres Kundenservice konsequent weiter ausbauen werden", kommentiert Michael Meiers die Übernahme. Bereits seit 2002 arbeitet Sky eng mit @Friends zusammen. Man sei "vom umfangreichen Know-how, der Professionalität und dem Spirit der Mitarbeiter und Geschäftsführung absolut überzeugt", so Meiers weiter.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business