CallCenter Profi

Service Globes 2016 verliehen

 – Alexander Jünger

Im Rahmen der Service Desk & Service Management World hat der Veranstalter EUROFORUM einmal mehr den jährlichen Service Globe Award verliehen. Mit dem Preis werden zukunftsorientierte Lösungsideen und -ansätze im Bereich Service Desk und Service Management ausgezeichnet. Bewerben können sich Service Desks und Service Organisationen aller Größen unabhängig davon, ob die Serviceleistungen intern oder/und extern erbracht werden.

Im Jahr 2016 stand die Jahrestagung unter dem Motto „Steuerung der Servicequalitäten: Chancen für den Service Desk“. Der Gewinner des Service Globe wurde während der Abendveranstaltung am 26. April 2016 bekannt gegeben: Die Baloise Group gewann mit ihrer Initiative „Service Desk 2.0“. Die Fachjury begründete dies "aufgrund der kontinuierlichen Entwicklung des Service Desk, unter der Überschrift 'Supportkonzept der Zukunft'. Mit einem breiten Maßnahmenpaket über mehrere Jahre hinweg, sowie der klaren Fokussierung auf Kunden und Business. Beispielsweise wurde eine aktive Störungsvermeidung unter der Leitung des Service Desks etabliert und die Kommunikation mit dem Kunden in beide Richtungen und auf unterschiedlichsten Kanälen aufgebaut. Darüber hinaus war es eine große Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung und Identifikation diese Entwicklung auf allen Ebenen der Serviceorganisation verfolgt wird."

Ein Sonderpreis für „technische Innovation“ ging an die Firma Samhammer AG, die mit ihrer Softwarelösung „1stAnswer“ nach Ansicht der Fachjury "völlig neue Wege beschritten". Einerseits innovative Ideen, wie eine automatische Ticketverteilung (ATD) und andererseits die konsequente Nutzung modernster Softwarearchitekturen (Big Data/KI)  führen zu einer Lösung, die hocheffizient dabei unterstützt, Prozesse effizienter und schneller abzuwickeln.

Auch im kommenden Jahr wird der Service Globe verliehen. Weitere Infos dazu hier ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business