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Service Globe Award 2015 für EnBW AG

 – Alexander Jünger

Im Rahmen der Jahrestagung "Service Desk World" verleiht EUROFORUM jedes Jahr den Service Globe Award, die Auszeichnung für zukunftsorientierte Lösungsideen und -ansätze im IT-Service & Support. Preisträger 2015 ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Der Versorger gewann mit seiner Initiative einer "automatisierten Impactanalyse" im Service Desk.

Im Jahr 2015 stand die Jahrestagung unter dem Motto „Strategische Handlungsoptionen für die Zukunft: Vom Service Desk zum Service Operation Center“. Der Gewinner des Service Globe 2015 wurde während der Abendveranstaltung am 21. April 2015 bekannt gegeben: Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG gewann mit ihrer Initiative einer „automatisierten Impactanalyse“ im Service Desk. Die Fachjury begründete dies wie folgt:

„EnBW wird für seine kontinuierliche und nachhaltige Initiative ausgezeichnet, den IT Service Desk als Wertschöpfungsmotor für das Business zu verankern. Gegenstand der in diesem Jahr prämierten Bewerbung ist eine bereits in die Praxis überführte Lösung, welche über eine automatisierte Impactanalyse Transparenz über Ursachen und Auswirkungen von technischen Störungen auf die Geschäftsprozesse der Anwender liefert. Die Impactanalyse setzt auf das laufende Monitoring der technischen Systeme auf, welches ein frühzeitiges und nach Möglichkeit proaktives Erkennen von Störungen leisten soll. Die klassische Rolle des IT Service Desks im Incident Management wird insofern erweitert, als dass dieser befähig wird den Anwender aus dessen Perspektive zu bedienen, weiterhin eine gezielte Informationsverteilung unter Einbezug des Business sicherzustellen sowie Gegenmaßnahmen einzuleiten und dabei eine instanzübergreifende Entstörungskoordination wahrzunehmen."

Nach dem Award ist vor dem Award: Auch 2016 wird es eine Verleihung geben. Bewerben können sich Service Desks aller Größen. Interessierte Unternehmen erhalten weitere Informationen beim Senior-Kongress-Manager Frederic Bleck - telefonisch unter +49 211 9686-3458 oder via E-Mail an frederic.bleck@euroforum.com

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