CallCenter Profi

Sennheiser: Immer das passende Headset

 – Alexander Jünger

Insbesondere in Contact Centern ist die Kundenzufriedenheit einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Mitarbeiter müssen daher mehr leisten, als nur mit ihren Kunden zu reden und als sein zentrales Arbeitsgerät muss das Headset seinem Nutzer einen größeren Dienst erweisen als lediglich seine Stimme zu übertragen. Schließlich erfordern optimaler Service und ein professionelles Auftreten in Kundengesprächen höchste Konzentration – und das häufig unter schwierigen Bedingungen. Darüber hinaus besteht oft ein direkter Zusammenhang zwischen der Zufriedenheit des Mitarbeiters und der Servicequalität.

Auf der CCW 2017 präsentiert Sennheiser ein umfassendes Portfolio an Produktlösungen, die genau auf diese speziellen Einsatzanforderungen in Contact Centern eingehen und den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen. Damit unterstützt der Audiospezialist Unternehmen dabei, sowohl die Zufriedenheit als auch die Produktivität ihrer Mitarbeiter gezielt zu steigern.

So präsentiert Sennheiser mit der CIRCLE-Serie eine Reihe robuster, kabelgebundener Headsets, die sich als Favorit bei professionellen Nutzern in Contact Centern etabliert haben. Dank Sennheisers Voice Clarity-Technologie, einem Noise Cancelling-Mikrofon und einem leichtgewichtigen, ergonomischen Design für komfortable, ganztägige Nutzung gewährleisten die CIRCLE-Headsets klar verständliche Kommunikation und außergewöhnlichen Tragekomfort – und das auch bei langer Nutzung am Arbeitsplatz.

Doch nicht nur in Contact Centern wird das Headset zu einem immer wichtigeren Faktor für erfolgreiche Kundenkommunikation: Mit dem MB 660 präsentiert Sennheiser eine Lösung für den Einsatz in Großraumbüros. Es handelt sich hierbei um das erste professionelle Headset mit adaptiver ANC-Technologie. Dank dieser herausragenden Geräuschunterdrückung, die sich automatisch an den Geräuschpegel der jeweiligen Umgebung anpasst, steigert das MB 660 das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter signifikant.

Sie finden Sennheiser auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand D4/E5 oder dauerhaft im Internet unter: www.sennheiser.de/cco

Um die verschiedenen Einflüsse zu verdeutlichen, denen Mitarbeiter im Contact Center ausgesetzt sind, demonstriert Sennheiser seine Produkte in diesem Jahr auch in einer realitätsnahen Umgebung, im „LiveCallCenter“ in Halle 4. Dort können Besucher hautnah erleben, wie das passende Headset die Arbeit in Contact Centern nicht nur angenehmer gestaltet, sondern auch die Qualität der Dienstleistung entscheidend verbessert. Zu den weiteren Produkten, die auf der CCW 2017 getestet werden können, gehören die Modelle der Century-Reihe, die MB PRO-Serie, die DW-Serie sowie das Bluetooth-Headset PRESENCE.

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