CallCenter Profi

Sematell und ojuto starten Partnerschaft

 – Alexander Jünger

Sematell, ein spezialisierter Anbieter von Response Management-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz, und ojuto, ein Beratungsunternehmen für Prozessanalyse und Projektmanagement im Kundenservice, haben eine Partnerschaft geschlossen. Unternehmen können künftig bei der Einführung von Sematells KI-basierter Omnichannel-Lösung "ReplyOne" oder bei Change-Projekten in Kundenservice Centern, auf ojutos Expertise aus der Prozessberatung und -umsetzung von optimal digitalisierten Kundenserviceprozessen zurückgreifen. 

„ojuto hat insbesondere große Erfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Kundenservice von E-Commerce-Unternehmen und in der Energiebranche, deshalb ergänzt das Beratungsportfolio und die Projektmanagementkompetenz von ojuto ideal unsere Lösung“, so Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Sematell GmbH, zur neuen Partnerschaft. „Mit optimal aufgesetzten Prozessen kann die KI-Technologie von ReplyOne ihre volle Wirkung entfalten, signifikante Kosteneinsparungen realisieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen, weil Kunden schneller die richtige Antwort erhalten.“ 

Die in Wuppertal ansässige ojuto consulting GmbH begleitet seit mehreren Jahren Unternehmen erfolgreich bei der Digitalisierung von Unternehmensprozessen, speziell auch im Kundenservice, und bei der Einführung tief integrierter Unternehmensapplikationen. „Wir sehen bei vielen Digitalisierungsprojekten, dass versucht wird, die ‚alte‘ Welt eins zu eins in die neue IT-Landschaft zu übertragen“, erläutert Florian Senda, Geschäftsführer der ojuto consulting GmbH. „Das führt in der Regel zu hohem Mehraufwand und Effizienzverlusten, weil Geschäftsprozesse nicht adäquat in der digitalen Welt umgesetzt werden. ReplyOne von Sematell bietet optimale Voraussetzungen, um Kundenserviceprozesse erfolgreich und mit einem schnellen Return on Investment zu digitalisieren. Mit unserer Zusammenarbeit erhalten Kunden hands-on konkrete Lösungen, maßgeschneiderte Prozesse und ein effizientes Projektmanagement.“

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business