CallCenter Profi

Rhenus-BPO-Ableger unter neuem Namen

 – Alexander Jünger

Passend zu ihren 20. Jubiläen wurden die Rhenus-BPO-Unternehmen ":people!" und "KundenProfi" zum 8. Oktober unter dem neuen Namen "Rhenus :people!" vereint. Die gemeinsame Marke soll "für professionelle und lösungsorientierte Kundenmanagementleistungen innerhalb der Rhenus BPO Services GmbH" stehen.

Die beiden Unternehmen beinhalten insgesamt drei Gesellschaften, die nun die Namen Rhenus :people! Bamberg GmbH, Rhenus :people! Hof GmbH und Rhenus :people! Solingen GmbH tragen. An ihren Standorten in Bamberg, Hof, Meerane, Solingen und Stralsund sind sie auf die Energie-, Automobil-, IT- sowie Telekommunikationsbranche, Handel und Verlage spezialisiert. Sie bieten umfassende kaufmännische und technische Servicedienstleistungen für die Kundenbetreuung an.

„Mit der Umfirmierung zu Rhenus :people! wachsen die beiden durch Akquisition gewonnen Unternehmen enger zusammen und werden innerhalb der Rhenus-Gruppe vereint“, sagt Olaf Remmele, Geschäftsführer von Rhenus BPO Services. Der neue Name stehe "für unsere Fähigkeiten, als Kontaktpartner serviceorientiert, flexibel, individuell, professionell und lösungsorientiert zu agieren". 1998 gegründet, gehört :people! seit Januar 2018 zur Rhenus-Gruppe. Die Schwesterunternehmen KundenProfi Bamberg und Hof, welche seit 2008 unter diesem Namen firmieren, wurden bereits 2016 von Rhenus übernommen.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business