CallCenter Profi

Premiere geglückt: Sennheiser zeigt neue SDW 5000-Serie auf der UCEXPO in London

 – Alexander Jünger

"Willkommen in der Zukunft der professionellen Geschäftskommunikation" titelt heute die Pressemitteilung zum globalen Produktlauch der neuen SDW 5000-Serie von Sennheiser, die eigens für die von mobiler und kollaborativer Arbeit geprägte Bürowelt entwickelt wurde. CallCenterProfi war gestern bei der Produktpremiere auf der UCEXPO im ExCel London dabei und konnte einen Prototyp des Klangwunders bereits ausgiebig testen.

Die SDW 5000-Serie lässt sich mühelos mit Tischtelefonen, Softphones und Mobiltelefonen verbinden – ein absolutes Plus in Sachen Flexibilität. "Complete Flexibility and Productivity" nennt das Johannes Kaulfuss, ‎Director of Global Business Development bei Sennheiser Communications, im Gespräch mit CallCenterProfi. Nur einer von drei Eckpfeilern, die bei der Produktentwicklung im Vordergrund standen. In diesem Zusammenhang verwies Kaulfuss auch auf weitere Produktfeatures, die sich in diesem ersten Eckpfeiler niederschlagen. So kann die Basisstation mit einer von drei verschiedenen Headset-Tragevarianten kombiniert werden – Ohrbügel, Kopf- und Nackenbügel.

Darüber hinaus kann der Nutzer über das Headset Anrufe zusammenführen und trennen, die Geräte sind außerdem UC-optimiert und für Skype for Business zertifiziert. Triple-Connectivity ermöglicht der Basisstation, sich über den Bluetooth-Dongle mit PCs und Tischtelefonen sowie Mobiltelefonen und Tablets zu verbinden. Zusätzlich zu den SDW 5000 Headsets kann die Basisstation auch mit anderen Sennheiser Headsets (über Kabel oder Bluetooth) oder einem Sennheiser Speakerphone (über den USB-Anschluss) verbunden werden.

Der zweite Eckpfeiler: High Quality-Sound. Die SDW 5000-Serie unterstützt Super Wideband, den neuen Audiostandard bei der Kommunikation über Headsets. Das Klangbild der Anrufe ist deutlich natürlicher und satter, auch die Musikübertragung wurde deutlich verbessert. Die kristallklare Sprachqualität der beiden SDW 5000 Mikrofone wird durch ein Noise-Cancelling-System unterstützt, welches Hintergrundgeräusche hinausfiltert und die Kommunikation frei von Störungen hält.Eckpfeiler Nummer drei ist der Bereich Security. Neben geschütztem Pairing, 128-Bit-Authentifizierungsschlüssel und DECT-Sicherheitszertifikat werden fortschrittliche Sicherheitsprotokolle verwendet. Damit bleiben Geschäftskonversationen absolut vertraulich. Darüber hinaus können in Hochsicherheitsumgebungen der USB-Anschluss sowie das Zusammenführen von Anrufen und Konferenzen mit mehreren Headsets deaktiviert werden.

"Bei der SDW 5000er-Serie handelt es sich um das komplexeste Headset, dass Sennheiser bisher entwickelt hat", so Johannes Kaulfuss im Gespräch. "Für den Anwender wird es jedoch am einfachsten und intuitivsten bedienbar sein."

Mehr zur SDW 5000-Familie von Sennheiser lesen Sie nach der offiziellen Markteinführung bei CallCenterProfi. Die neue Produktfamilie ist ab Mitte Juni im Fachhandel erhältlich.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.