CallCenter Profi

Power Service mit drittem Call Center-Standort

 –  Alexander Jünger

Die Power Service GmbH hat Anfang September in Cottbus ein neues Service Center eröffnet. Die aktuell 950 Mitarbeiter der 100-prozentigen Tochter der Media Saturn Deutschland GmbH, die über Standorte in Köln und Erfurt verfügt, beantwortet nach eigenen Angaben eine halbe Million Kundenanfragen pro Monat.

Knapp einen Monat nach der Eröffnung des neuen Service Centers arbeiten in Cottbus schon an die hundert Mitarbeiter für das konzerngebundene Serviceunternehmen. Binnen anderthalb Jahren soll die Belegschaft auf 250 Mitarbeiter anwachsen. Power Service kümmert sich nicht nur um die fernmündliche Kundenkommunikation, sondern stellt den Saturn- und Media-Märkten auch vor Ort ausgebildetes Service-Personal zur Verfügung.

Wie in der "Lausitzer Rundschau" nachzulesen ist, befindet sich "die Power Service GmbH mit Hauptsitz in Köln auf Wachstumskurs". Der Dienstleister, der "den Großteil der Kundenanrufe und E-Mails für die Media- und Saturn-Märkte abwickelt", sieht sich einem wachsenden Bedarf gegenüber, "nicht zuletzt durch den Expansionskurs beider Händler", erklärte die Geschäftsführerin gegenüber der Zeitung. Auch das wachsende Online-Geschäft fordere zusätzliche Kapazitäten.

Interessant war die Initialzündung, die zur Standortwahl in Cottbus führte. Die Idee sei "durch einen Mitarbeiter gekommen, der aus Guben stammt", so die Geschäftsführein im Rahmen der feierlichen Eröffnung.

Den kompletten Artikel aus der "Lausitzer Zeitung" können Sie hier nachlesen ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.