CallCenter Profi

plano.: Personaleinsatzplanung vollintegriert und webbasiert

 – Alexander Jünger

Der Software-Entwickler plano. brachte einmal mehr seine Lösungen und Neuheiten rund um die Themen Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung für Call und Contact Center mit auf die CCW nach Berlin. Ganz besonders im Fokus stand in diesem Jahr die vollintegrierte und webbasierte Planungsoberfläche „plano Roster“, die sämtliche Funktionen zur Personaleinsatzplanung beinhaltet.

Seit dem letzten Release ist die webbasierte All-in-one-Planungsoberfläche „plano Roster“ verfügbar, die nicht nur Personalbedarfsdaten mittels Forecast, sondern auch die Live-Zeitwirtschaft integriert. Damit finden Planer jetzt alle wichtigen Funktionen in nur einer Oberfläche und profitieren von einer einfachen Usability.

Im plano Roster können unter anderem Daten aus der Telefonanlage direkt in der Planungsoberfläche angezeigt und die Personaldeckung auf einen Blick erfasst werden. Auf kurzfristige Veränderungen des Call-Volumens kann per Intraday-Steuerung unmittelbar reagiert werden. Dabei sorgen ausgeklügelte Filtermöglichkeiten, wie etwa das Filtern nach Qualifikationen, dafür, dass die "Ressource" Mitarbeiter immer optimal geplant und im täglichen Geschäft gesteuert werden kann.

In Verbindung mit der integrierten Live-Zeitwirtschaft wird der plano Roster so zum optimalen und effizienten Planungs- und Steuerungstool: Überdeckung und Unterdeckung werden damit ebenso effektiv vermieden, wie Leerlaufzeiten und Überstunden und ermöglichen Contact Centern eine maximal optimierte Planung.

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