CallCenter Profi

Personalie: Sven Beiling neu bei MUUUH! Consulting

 –  Alexander Jünger

Sven Beiling ist Anfang April 2019 als Partner bei MUUUH! Consulting gestartet. Der international erfahrene Kundenmanagement-Spezialist wird insbesondere die Contact Center und die damit verbundenen Digitalisierungsthemen in den Fokus nehmen. Beiling bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit.

Sven Beiling begann seine berufliche Karriere nach seinem Elektrotechnik-Studium bei Mannesmann Mobilfunk und o.telo. Dort entstand unter seiner Führung bereits im Jahr 1997 das erste Call Center. Anschließend verantwortete er bis zum Jahr 2007 in wechselnden Rollen die IT- und Telekommunikations-Systeme von AOL. Nach seiner Zeit bei der Time Warner-Tochter gründete er das Consulting-Unternehmen Scholand & Beiling. Das auf Customer Experience spezialisierte Haus führte er zusammen mit Mitgründer Dirk Scholand bis zum Verkauf an Capita. Für die neuen Eigner entwickelte Beiling ab dem Jahr 2014 ganzheitliche BPO-Lösungen im Bereich Customer Service. Im Jahr 2016 wechselte er zur Junokai GmbH.

„Wir freuen uns riesig, dass Sven sich von unserer Kultur und Umsetzungsstärke hat überzeugen lassen und nun ab April als Partner unseren Management-Kreis verstärkt", so MUUUH! Consulting-Partner Matthias Schulte. Insbesondere Beilings Contact Center- und Technologie-Expertise sei "ein wichtiges Element im Rahmen unserer strategischen Entwicklungspläne".

Sven Beiling brennt darauf, seine Kenntnisse aus den letzten Jahren gerade im Einsatz innovativer Technologien zur Optimierung der Customer Experience und zur Transformation von Serviceeinheiten in seiner neuen Funktion einbringen. „Ich freue mich darauf, mit den Kollegen von MUUUH! Consulting neue, moderne Servicekonzepte zu entwerfen, zu verproben und gemeinsam mit und für unsere Kunden, und damit auch für deren Kunden, umzusetzen“, so Beiling.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business