CallCenter Profi

Personalie: Patrick Boos neuer Vorsitzender der Baur-Geschäftsführung

 – Alexander Jünger

Der im Januar angekündigte Stabwechsel im Führungsgremium der Baur-Gruppe ist nunmehr vollzogen. Patrick Boos hat zum 1. Juli 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen und folgt damit auf Albert Klein, der nach 35 Jahren in der Otto Group, davon 18 Jahren in der Baur-Geschäftsführung, in den Ruhestand gewechselt ist.

„Wir empfinden alle große Achtung und Dankbarkeit für Albert Klein und sein erfolgreiches Wirken zum Wohle der Baur-Gruppe. Nun wollen wir der fast hundertjährigen BAUR-Firmengeschichte weitere Erfolgskapitel hinzufügen,“ unterstreicht Patrick Boos. „Ich freue mich sehr auf diese gleichermaßen anspruchsvolle wie auch schöne Aufgabe. Gemeinsam mit meinen Kollegen in der Geschäftsführung und unserer großartigen Mannschaft werden wir die digitale Transformation und den Kulturwandel konsequent vorantreiben, ohne dabei die Stärken und Besonderheiten eines werteorientierten Traditionsunternehmens aus den Augen zu verlieren.“

Patrick Boos ist seit 2017 Geschäftsführer für Marke & Vertrieb beim oberfränkischen Online-Händler Baur. Seit über 20 Jahren nimmt er Führungspositionen in den Tätigkeitsfeldern Technologie, Medien und E-Commerce wahr und ist zudem als Investor, Manager und Supporter von Start-ups aktiv. Seine Karriere begann er 1994 beim TV-Sender SAT.1, im Jahr 1999 gründete er das Start-Up Webmiles. Es folgten Führungsaufgaben bei eBay Deutschland und der Ringier Axel Springer Media AG. Vor dem Eintritt in die Baur-Gruppe war Patrick Boos in leitender Position für die Unternehmensberatung Accenture tätig.

Nach dem planmäßigen Wechsel besteht die Geschäftsführung der Baur-Gruppe seit 1. Juli 2019 aus dem Vorsitzenden Patrick Boos, zugleich verantwortlich für das Ressort Marke & Vertrieb und Unternehmensentwicklung, aus Hans-Christian Müller, Geschäftsführer Steuerung und kaufmännische Bereiche, sowie Olaf Röhr, der das Ressort Abwicklung & Dienstleistungen führt.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.